Battlefield 1 auf Titan X: So sieht der Shooter mit Ultra-Einstellungen in 4K und 60 Fps aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 auf Titan X: So sieht der Shooter mit Ultra-Einstellungen in 4K und 60 Fps aus

Der neue Shooter Battlefield 1 von DICE unterstützt auf dem PC viele zusätzliche Grafikfeatures, die allerdings auch entsprechend viel Leistung benötigen. Wie Battlefield 1 mit Ultra-Einstellungen in 4K und 60 Bildern pro Sekunde auf einem Rechner mit einer Nvidia Titan X aussieht, zeigt ein neues Video von Digital Foundry.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 auf Titan X: So sieht der Shooter mit Ultra-Einstellungen in 4K und 60 Fps aus
 
Da braucht es nicht unbedingt eine Titan X für - mit einer OC 980Ti ist man auch nah dran - etwa 50 FPS in Ultra Einstellung sind auch möglich:


Battlefield 1 4K Gameplay Origin Access GTX 980Ti i7 5930k Ultra Setting - YouTube

mit optimierten Settings, die ich auch schon in BF 4 genutzt habe bin ich mit meinem System auch in 4k über 60FPS ohne das die Optik grossartig leidet:

Battlefield 1 4K Gameplay Origin Access GTX 980Ti i7 5930k Optimized Setting - YouTube

Grafikeistellungen:
(optimiert für gute Optik bei flüssigem Gameplay)

Textur Qualität: ULTRA
Textur Filter: ULTRA
Beleuchtungs Qualität: NIEDRIG
Effeckt Quali: MITTEL
Post Proccessing: NIEDRIG
Gitter / Mesh: ULTRA
Terrain Qualit: ULTRA
Terrainausstattung / Gestrüp : NIEDRIG
Verzögertes AA: AUS
POST AA: HOCH
Umgebungssicht / HBAO: AUS


So fallen die FPS quasi nie unter 70.
 
Also ich spiele auch in 4K aber lieber in Hoch / AA Mittel da ich hier

80+ Auf den Schirm bekomme

60FPs hab ich ständig das Gefühl gehabt ich bin zulangst und es läuft nicht wirklich flüssig.
(Man hatte einfach einen viel schlechteren AIM beim Zielen)

Dazu wurde mir schlecht nach 20-30 Minuten. Spätestens.


Naja im Februar kommt ja zum Glück die 1080ti. // oder auch die Überraschung von AMD um die Ecke von denen viele noch nichts wissen ;-)
 
Also ich spiele auch in 4K aber lieber in Hoch / AA Mittel da ich hier

80+ Auf den Schirm bekomme

60FPs hab ich ständig das Gefühl gehabt ich bin zulangst und es läuft nicht wirklich flüssig.
(Man hatte einfach einen viel schlechteren AIM beim Zielen)

Dazu wurde mir schlecht nach 20-30 Minuten. Spätestens.


Naja im Februar kommt ja zum Glück die 1080ti. // oder auch die Überraschung von AMD um die Ecke von denen viele noch nichts wissen

Ich habe einen 1440p Monitor @ 75 Hz - die Videos waren nur als Test gedacht und in downsampling per Treiber gemacht worden.

Ich spiele in 1440p mit einem Framelock auf 120 FPS - unter 120 möchte ich keine Shooter spielen, kommt mir auch zu zäh vor.

Ekelhaft...zockt der Typ das etwa mit nem GamePad :wall: ?!
Du meinst, weil die Bewegungen so merkwürdig sind ?
 
Ekelhaft...zockt der Typ das etwa mit nem GamePad :wall: ?!



Stimmt hab mir das Video auch angeschaut,

Entweder GamePad oder er sollte aufhören BF zu Spieln :-) das ist ja schrecklich mit anzusehen.

Solche Leute schreien dann Cheater weil sie nie schnell genug Zielen können oder ungenau zielen.

Es ist nicht um so das die Welt bestens BF Konsolen Spieler kein Land gegen Mittelklasse PC Spieler sehen ;-)

Da hab ich mal eine Tolles Testvideo von EA gesehen, als überlegt worden ist Plattformübergreifende Server einzuführen ;-)

Ist eigentlich endlich der Joystick implementiert worden bei BF ONE ?

Kann mir das mal einer beantworten ?

Letzter Stand bei mir:

jain : Tasten stehen drin aber noch grau und nicht individuell einstellbar so wie keine Reaktion vom Joystick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja auch ein bekennender Pad zocker aber muss auch zugeben das bei battlefield es schon ziemlich hälftig ist und man schon ziemlich merkt das man mit dem pad um Welten langsamer ist als mit Maus und Tastatur...tja aber da ich mit der Tastatur einfach nicht zurecht komme bleibt halt nur das pad...

zocke das game mit 2 x 1070 gtx sli in 4k alles ultra biss zu 90 fps (meist aber 80 fps) kein Problem.

konnte auch skalieren biss auf 130 und hatte noch um die 50 FPS sehr zufrieden :)

habe das ganze auch dokumentiert wer die sli Einstellungen sehen möchte einfach vorbei schauen ;)

Battlefield 1 SLI works great with Nvidia inspector Real 4k (German) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf Freitag zocke es auf einer 120Zoll Leinwand 2880×1620 mit DSR sind die Spiele aus 4m Entfernung schon recht glatt .
Mal schauen was die GTX1080 in 4KDSR leistet mit 2126/5599MHZ.
 
Für Besitzer einer GTX 1080 könnte das eine Gute Nachicht sein.
Die GTX 1080 schäfft in 4K ca 64-62FPS auf Vmax. Hat die PCGH doch gebencht unter DX11. :ugly:
 
1070 @ 2075 MHz ...konstante 60 FPS in 4k, alles auf Ultra, AA auf TAA... nur die interne Skalierung läuft nicht auf 100% sondern, 87% ....damit laste ich die Karte zu 93% aus und habe noch etwas Spielraum... also ne TitanX braucht man dafür sicherlich nicht.
 
1070 @ 2075 MHz ...konstante 60 FPS in 4k, alles auf Ultra, AA auf TAA... nur die interne Skalierung läuft nicht auf 100% sondern, 87% ....damit laste ich die Karte zu 93% aus und habe noch etwas Spielraum... also ne TitanX braucht man dafür sicherlich nicht.
Also spielst du in 4k, um die hohe Auflösung mittels gesenkter interner Skalierung völlig zu verhunzen? :ugly:
Wäre das letzte Setting, das ich nach unten anpassen würde. So bringt dir 4k ja wirklich gar nichts. :ka:
 
spiele auch in 3840x2160 und ultra voreinstellung ohne proleme mit 45-60fps(vsync) die speicher limitation ist sogar aus gestellt also wirklich maxed!! das das eine titan auch kann ist ja jetzt nichts neues. ist ja nochmal 35% schneller stock als meine oc
 
Also spielst du in 4k, um die hohe Auflösung mittels gesenkter interner Skalierung völlig zu verhunzen? :ugly:
Wäre das letzte Setting, das ich nach unten anpassen würde. So bringt dir 4k ja wirklich gar nichts. :ka:


sorry aber das ist nonsens... lass mich doch entscheiden, was mir besser gefällt.


Die Auflösung entspricht noch immer 3340 x 1880 ... das ist mir lieber als wenn ich das AA ausmache und auf volle 4k komme, oder andere Settings auf High statt Ultra stelle... so schlecht sieht nun 3340 x 1880 auch nicht aus und die 13% weniger Pixel sind mir aif jeden Fall lieber als wenn ich den
Details runter gehe.

Verhunzt ist da gar nichts.. die Skalierung funktioniert perfekt, genauso wie bei GOW4
 
Upscaling einer völlig krummen Auflösung auf 4k und stattdessen Filter drüberbügeln? Ne du...
Lieber native Auflösung und dafür eine Option eine Stufe runternehmen. Aber jedem das Seine. Hauptsache, es gefällt. :)

Also da muss ich ihm ausnahmsweise recht geben. Generell ist das Upsacling besonders von krummen Auflösungen mist. Aber bei Battlefield 1 wird die geringere Auflösung mit dem Temporal AA verrechnet. Dadurch ist das alles überhaupt kein Problem. Die Geringere Auflösung sorgt nicht wie üblich für verstärktes Aliasing oder ein gröberes Bild, sondern das Bild bleibt selbst unterhalb der nativen Auflösung extrem sauber und glatt. Das ist nicht wirklich mit normalem Upscaling vergleichbar. Wenn man am Resolution Scaler Spielt, wird das Bild einfach gesagt nur schärfer oder unschärfer, die Qualität leidet darunter nicht sichtbar.

Temporal AA mausert sich mittlerweile wirklich zu nem absoluten Wundermittel für Aliasing und Upscaling Probleme.
 
Zurück