Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Die UE3/3.5 konnte noch nie wirklich gut mit MSAA umgehen und hatte glaube auch nie offiziellen Support dafür. Wenn MSAA dabei war, dann war das eine Eigenkreation der jeweiligen Spieleentwickler. Was hingegen gut greift ist SGSSAA per Aufwertung über den NV Inspector :). Sieht Bombe aus und greift wunderbar. Für durchgängig 60 FPS reicht es zumindest mit einer GTX 780 und den NV only Spielereien dann aber nicht mehr.
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

An jene, die es schon gespielt haben: Wie ernst kann man den Test der GameStar/GamePro nehmen, deren Tester das Spiel zwar als gut aber stagnierend und daher als Aufguss beschreibt?

Ich wäre ja geneigt, ihm zu glauben, letzten Endes denke ich sowieso, dass man das ganze Projekt bei Rocksteady hätte belassen sollen, nachdem sie mit den ersten beiden Teilen so herausragende Arbeit gemacht haben.

Kann ich bisher gar nicht bestätigen - die Inszenierung ist wirklich Super!!!

Ich persönlich hatte nach Arkham Asylum extrem hohe Erwartungen, wurde zwar nicht entäuscht aber würde Arkham City geringfühgig schlechtere Noten ausstelllen - einfach der Stimmung wegen.

Arkham Origins finde ich bis jetzt richt gut (2-3 Stunden Spielzeit!)
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Wenn ihr Crossfire oder SLI besitzt, ich kann euch 4xSSAA empfehlen, dass sieht übertrieben geil aus.
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Sorry aber mit so einem Setup sollte eigentlich fast alles bei 60fps laufen und das liegt nicht so recht an der optimierung xD

Das meinst du ;) SLI MUSS sauber optimiert sein! Es ist schon ein Wunder wenn ein Spiel gerade rauskommt und butterweich läuft^^
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Für mehr als ein PhysX Benchmark scheint es auch nicht zu sein,
eine Steigerung zu den Vorversionen ist nicht da

Kann ich bestätigen. Grafisch so gut wie kein Fortschritt zu erkennen. Auch die PhysX-Effekte sind nahezu identisch.

Irgendwie stört mich das der Leistungsanspruch so stark steigt, obwohl man davon optisch kaum etwas sieht, völlig unverhältnismäßig. Mittlerweile sehen heutzutage die meisten Spiele auf mid genau so wie auf high oder gar Ultra aus. Verbesserungen muss man in den höheren Stufen oftmals mit der Lupe bei einem Standbild suchen. Dafür braucht man dann aber eine GPU die mal gleich 200-300€ mehr kostet. Für mich inakzeptabel.

Sehe ich auch so. Man muss wirklich ganz genau hinschauen, um z.B. bei Crysis 3 oder Metro Last Light ansatzweise einen Unterschied zwischen "Medium" und "Very High" zu erkennen.
Das Problem ist, dass viele der optischen Bildverbesserungen sehr subtil sind und nicht direkt ins Auge stechen, aber trotzdem 30-50 % Performance ausmachen. SSAO ist hier das Stichwort. Eher unauffällig aber schluckt mächtig Leistung.

Hier mal ein Beispiel, als man noch massiv mit einer besseren Grafik belohnt wurde, wenn man entsprechen Kohle in einen teuren High-End-PC investiert hat:

Unbenanntghfghgfhf.JPG Unbenannt.JPG Das hat sich jedenfalls noch richtig gelohnt. Aber mittlerweile ? :schief:
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Seit dem neuen Treiber von AMD läuft das Spiel bei mir Bombe.(Max. Details 4x Msaa 1080p) Nur Physx habe ich aus. Und ja..das Spiel hat jetzt so den grafischen Unterschied , wie zu den vorherigen Teilen. Aber die DX11 Effekte finde ich trotzdem wirklich nicht schlecht.(Tessellation Batman ,Fusstapfen im Schnee , Umgebungsverdeckung)

Hier noch ein paar Vergleichsbilder:
Batman: Arkham Origins Graphics & Performance Guide | GeForce

Amd Phenom x6 1055t 8GB XFX hd 7850 2048MB
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Wenn ihr Crossfire oder SLI besitzt, ich kann euch 4xSSAA empfehlen, dass sieht übertrieben geil aus.

4xSSAA bzw. 4K in Kombination mit TXAA siehst übelst geil aus, aber da brauch man schon ein 3-WAY SLI Gespann um das auf 60FPS zu zocken ...
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Die Feststellung war nicht böse gemeint - ich halte das selbst auch so: Wenn mir irgendwas nicht gefällt oder ich meine, dass es den optischen Nutzen für mich nicht wert ist, schalte ich es ab.

Beispiele:
- Dragon Age 2: DX11 aus, Supersampling an.
- The Witcher 2: sämtliche Blur- und PP-Effekte weg, dafür Ubersampling.

Ich fahre - für mich selbst gesprochen - gut damit.

Was den Aufwand angeht: Das-ist-das-Haus-vom-Ni-ko-Laus. Dauert keine vier Sekunden, jeder erkennt, dass es ein Haus ist. Wenn ich jetzt noch jeden Mauerstein einzeln einzeichne, dauert das wesentlich länger. Details kosten - je feiner und realitätsnäher, desto mehr.

Gut zu wissen. :daumen:
Was du mit dem Nikolaus Haus beschreibst, ist das was ich erwarte wenn ich von mid auf high oder ultra schalte aber anstatt signifikant Grafikdetails hinzukommen, wrrden einfach nur noch Kanten geschärft, wass dann ungleich mehr HW beansprucht und sich ultra oder high mode schimpft.Das rechtfertigt für mich einfach nicht den Kauf einer 200-300 teureren GPU.

MfG
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Zwischenfazit: Leistung gestiegen, visuelle Qualität gesunken. Selbst wenn man auf auf einer Nvidia Karte alles "maxed out" einstellt, komme ich nicht drum rum festzustellen, dass es grafisch schlechter aussieht als der Vorgänger.:huh:
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

OT

Du hast ne Titan und spielst auf einem 22" Monitor?^^

Ich stimme dir zu und finde die Grafik auch weitaus schlechter als beim Vorgänger? Was mich schon arg verwundert. Naja, eine Stunde gespielt und ausgemacht, finde das Spiel nicht wirklich prall und es als Aufguss mit vermehrten Prügeleinlagen zu bezeichnen finde ich passend. Warum haben die da nicht einfach wieder Rocksteady beigeschickt?
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

4xSSAA bzw. 4K in Kombination mit TXAA siehst übelst geil aus, aber da brauch man schon ein 3-WAY SLI Gespann um das auf 60FPS zu zocken ...

Wer so was braucht..bitteschön. Immer das beste und teuerste zu wollen , kann auf Dauer sehr unbefriedengend sein. Mit dem Mittelmaß fährt man öfters besser , dann braucht man sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen und spart dabei eine Menge Geld. Und 4K wird noch seine Zeit brauchen , bis sich das auch ein normaler Mensch leisten kann. Bis dahin lehne ich mich zrück und spare lieber mein Geld für meinen nächsten Urlaub. Habe ich ehrlich gesagt auch mehr davon....
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Zwischenfazit: Leistung gestiegen, visuelle Qualität gesunken. Selbst wenn man auf auf einer Nvidia Karte alles "maxed out" einstellt, komme ich nicht drum rum festzustellen, dass es grafisch schlechter aussieht als der Vorgänger.:huh:

Kann ich nicht behaupten. Die Titel , die vorher erscheinen sind , sind genauso ebenbürtig. Und außerdem ist es kein Next Gen Titel. Und der Massenmarkt ist ja immer noch die Konsole. Von daher haben PC Spieler meistens immer das nachsehen , wenn es um wirkliche grafische Vorsprünge geht. In den USA ist der PC Markt übrigens kaum vorhanden. Nur mal so , als kleine Nebenbemerkung.
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Wer so was braucht..bitteschön. Immer das beste und teuerste zu wollen , kann auf Dauer sehr unbefriedengend sein. Mit dem Mittelmaß fährt man öfters besser , dann braucht man sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen und spart dabei eine Menge Geld. Und 4K wird noch seine Zeit brauchen , bis sich das auch ein normaler Mensch leisten kann. Bis dahin lehne ich mich zrück und spare lieber mein Geld für meinen nächsten Urlaub. Habe ich ehrlich gesagt auch mehr davon....

Ich vergleich mich nicht mit anderen, ich hab z.B. auch keine 6 Kern CPU oder 2 GTX Titan. Ich steh halt nur drauf, Spiele mit maximalem Grafikgenuss zcken zu können. Ich denke daran ist nichts verwerflich!
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Die UE3/3.5 konnte noch nie wirklich gut mit MSAA umgehen und hatte glaube auch nie offiziellen Support dafür. Wenn MSAA dabei war, dann war das eine Eigenkreation der jeweiligen Spieleentwickler. Was hingegen gut greift ist SGSSAA per Aufwertung über den NV Inspector :). Sieht Bombe aus und greift wunderbar. Für durchgängig 60 FPS reicht es zumindest mit einer GTX 780 und den NV only Spielereien dann aber nicht mehr.

Hast du iwelche AA Bits? Mit SGSSAA bekommt man die typischen braunen Verfärbungen auf den Texturen, wie auch damals bei Bulletstorm, wenn man keine AA Bits einstellt.
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Ich vergleich mich nicht mit anderen, ich hab z.B. auch keine 6 Kern CPU oder 2 GTX Titan. Ich steh halt nur drauf, Spiele mit maximalem Grafikgenuss zcken zu können. Ich denke daran ist nichts verwerflich!

Ach nee..Schade!:lol:
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Ich habe jetzt das Spiel neu installiert und bin völlig verwirrt.
Jetzt läuft es ohne Anstände mit 50-60 fps :huh:
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Was soll denn der Mist, PhysX nur CPU trotz NV Karte, Cuda ist an, da sieht man mal wieder was PhysX und NV wert ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Also ich kann mich nicht beklagen, Es läuft flüssig mit PhysX der rest ist alles auf ultra außer AA das habe ich auf FXAA hochgestellt sieht besser aus als TXAA

verbaut ist eine 660 GTX OC minimum 40 fraps sonnst fast immer 60 :)
 
AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Also ich kann mich nicht beklagen, Es läuft flüssig mit PhysX der rest ist alles auf ultra außer AA das habe ich auf FXAA hochgestellt sieht besser aus als TXAA

verbaut ist eine 660 GTX OC minimum 40 fraps sonnst fast immer 60 :)

hast du 2 oder 3 Einstellungen bei PhysiX im Spiel, ich habe nur 2 und laut NVidiainspector läuft bei mir PhysX nur über CPU
 
Zurück