News Redfall braucht mindestens 16 GiB RAM und 100 GByte Platz

Sieht nach einer recht großen Welt aus, dafür sind 16GB dann ok, sofern es keine Nachladepausen gibt.

Wenn man sieht, das bei GPUs mittlerweile 12-16GB sinnvoll sind, finde ich 32GB Hauptspeicher angemessen.

Bei den ganzen Diensten, die Win 11 schon benötigt um zu laufen, können sich auch die Spiele was gönnen.
Ich habe zumindest keine Probleme mit Speichermangel :D
 
Ich habe erst 2022 von 16 auf 32 GiB aufgerüstet. Eigentlich deswegen weil in manchen Fällen es mit 16 schon eng wurde. War wohl die richtige Entscheidung.
 
Liest keiner Korrektur bei PCGH?
Sind GiB die neuen gegenderten GB?

Solch eine Schreibweise triggert mich heftig. Legasthenikern mag es egal sein aber mir nicht. Liest sich wie eine Kriegserklärung.
 
Liest keiner Korrektur bei PCGH?
Sind GiB die neuen gegenderten GB?

Solch eine Schreibweise triggert mich heftig. Legasthenikern mag es egal sein aber mir nicht. Liest sich wie eine Kriegserklärung.
Du schreibst den gleichen Kommentar zweimal und das, obwohl dir beim ersten mal schon jemand erklärt hat was GiB bedeutet.
Was soll sowas? GiB ist völlig richtig und sogar die "korrektere" Angabe als Gigabyte.

Warum 16GiB RAM oder ne 1070/580 jetzt viel sein sollten wundert mich nebenbei auch, bei einem modernen Spiel erwartet doch niemand mehr, es mit ner 900er oder gar 700er von Nvidia bei 1080p maxed Out zu spielen?
 
Du schreibst den gleichen Kommentar zweimal und das, obwohl dir beim ersten mal schon jemand erklärt hat was GiB bedeutet.
Was soll sowas? GiB ist völlig richtig und sogar die "korrektere" Angabe als Gigabyte.
Wie konnten wir nur die letzten 30Jahre überleben?
Korrekte Angabe ist eine Bezeichnung mit der jeder was anfangen kann und nicht eine infantile sinnfreie Neuschöpfung.

Sollte GiB hier weiter Verwendung finden, bitte um Löschung meines Accounts @Mods
 
Wie konnten wir nur die letzten 30Jahre überleben?
Korrekte Angabe ist eine Bezeichnung mit der jeder was anfangen kann und nicht eine infantile sinnfreie Neuschöpfung.

Sollte GiB hier weiter Verwendung finden, bitte um Löschung meines Accounts @Mods
Naja.. deinen Account kannst dann doch schon mal selbst löschen, denn das ist keine moderne Neuschöpfung, es ist sogar die richtige und "Fachlicherer" Ausdrucksweise je nach vorligendem Fall. Es juckt nur die wenigstens. Marketing u. Umsetzung vs Realität.

Ich stelle mir Mathematische Berechnungen mit Computern vor die auf solche gravierenden Unterschiede wie Dezimal und Binärnicht achten würden...Unsere "Computer"welt würde gar nicht mehr Funktionieren.
Du bist ja frei es so zu nennen wie du willst. Ich weiß gar nicht wo das problem ist, klingt dir das zu Niedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Angabe ist eine Bezeichnung mit der jeder was anfangen kann und nicht eine infantile sinnfreie Neuschöpfung.

Leider ist es so, dass das ganze eine offizielle SI Benennung ist, die vom Internationalem Büro für Maß und Gewicht durchgeführt wurde. Das ganze ist somit absolut hochoffiziell.

Es ist so, wie das Dogma des Papstes für Katholiken: der Papst hat da immer recht, man muß dran glauben

Ich bin auch kein Freund davon und finde es schei*ße, aber so ist es leider.

Sollte GiB hier weiter Verwendung finden, bitte um Löschung meines Accounts @Mods

Da wirst du keinen Erfolg haben, ich habe das schon mit PCGH Torsten diskutiert, die bleiben dabei.

Du kannst dein Konto in der Accountverwaltung auch selbst löschen. Du kommt dahin, indem du auf das Symbol, links neben dem Brief in der obersten Zeile klickst. Dann ist es links der vorletzte Punkt.

Ich stelle mir Mathematische Berechnungen mit Computern vor die auf solche gravierenden Unterschiede wie Dezimal und Binärnicht achten würden...Unsere "Computer"welt würde gar nicht mehr Funktionieren.
Du bist ja frei es so zu nennen wie du willst. Ich weiß gar nicht wo das problem ist, klingt dir das zu Niedlich?

Tatsächlich ist es so, dass es ursprünglich die Binärbenennung war. Kaum einer, der sich auskannte, hatte damit Probleme. Allerdings gibt es Leute, die nicht mit Binärzahlen umgehen können und die haben im Internationalem Büro für Maß und Gewicht eine starke Lobby. Die HDD Hersteller haben das auch befürwortet, da ihre kreative Auslegung endgültig legalisiert wurde.

Der Rest ist (leider) Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für gezeigte Grafik, ganz klar zu viel.

Jedoch könnte es etwas knackiger aussehen auf dem PC. Das hier muss wohl die Konsolenversion sein.
Die wollen heute auch mit 60fps darstellen.

Speicherverbrauch ist egal. Das ist recht billig und kann und soll auch mal gefordert werden.
 
Zurück