News Avatar: Frontiers of Pandora - Update 1.02 bringt überarbeitete Shader für mehr FPS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar: Frontiers of Pandora - Update 1.02 bringt überarbeitete Shader für mehr FPS

Avatar: Frontiers of Pandora erhält einen neuen Patch: Mit Update 1.02 verspricht Ubisoft unter anderem eine bessere Performance für die PC-Version, die von überarbeiteten Shadern rühren soll. Zudem wurde eine Vielzahl an Bugs behoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Update 1.02 bringt überarbeitete Shader für mehr FPS
 
Hab nur fix den Benchmark laufen lassen und hab keinen wirklichen Unterschied bei den FPS festgestellt.
Solange ich mein 60 FPS habe, ist mir aber auch egal.
 
Merke auch keinen Unterschied von der PErformance her, nutze allerdings den DLSS + FG-Mod. Eines ist mir aber aufgefallen ist, kann aber gut sein, dass das entweder so sein soll bzw. schon vor dem Patch so war: Wen nman eine größere RDA-Einrichtung "für Pandora zurückerobert" hat (diese also "nur noch" als grün überwucherte Ruine existiert), und man dorthin zurückkehrt bzw. einfach das Spiel neu läd, taucht unvermittelt "Verstärkung" per Transporthubscharuber auf, die man dann bekämpfen muss um weiter ungestört dort herumzusuchen (z.B. nach den permanent lebenserhöhenden Glockenblumen). Auch diese Verstärkung kann wiederum weitere Verstärkung rufen usw.

K.A., ob das so sein soll, also die RDA "storytechnisch" Versuche unternimmt, ihre Anlagen "zurückzuerobern und zu reaktivieren" oder ob das irgendein Scripting-Fehler ist. Bei kleinen Anlagen (einzelnen Bohrern, Baggern) habe ich das bisher nicht erlebt nur bei etwas größeren (Förderanlagen, Raffinerien)
 
bei mir werden geänderte Tastatureinstellungen nicht gespeichert. Bei jedem Neustart sind die weg. Wirklich ein schwerer Bug. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
 
Ich würde mich mehr über ein besseres Questsystem freuen. Ich laufe gefühlt nur planlos durch die Gegend, weil bei mir keine Questmarker angezeigt werden. Bisher raffe ich auch das Crafting-System nicht so richtig, weil es deutlich weniger intuitiv ist als bei den typischen Ubisoft-Spielen. Und Himmel, wer hat den Navi das Ritalin gegeben. Die reden in einer Geschwindigkeit, das selbst die größte Panik wie ein Bericht bei der Tagesschau wirkt. Viele Navi haben auch erstaunlich schöne Zähne, genauso wie ein Mensch und nicht wie ein Navi im Film, wo die Eckzähne klar mehr ausgeprägt sind.
 
Ich würde mich mehr über ein besseres Questsystem freuen. Ich laufe gefühlt nur planlos durch die Gegend, weil bei mir keine Questmarker angezeigt werden

Unbenannt.JPG
 
Ich finde den Patch überhaupt nicht gut.
Das Spiel startet jetzt bei mir gar nicht mehr. Es steht nur "Das Spiel läuft bereits." im Ubisoft Connect Client, mehr passiert danach nicht mehr.
Liegt an deinem Pc. Patch brachte gar 3% performance.

Ich würde mich mehr über ein besseres Questsystem freuen. Ich laufe gefühlt nur planlos durch die Gegend, weil bei mir keine Questmarker angezeigt werden. Bisher raffe ich auch das Crafting-System nicht so richtig, weil es deutlich weniger intuitiv ist als bei den typischen Ubisoft-Spielen. Und Himmel, wer hat den Navi das Ritalin gegeben. Die reden in einer Geschwindigkeit, das selbst die größte Panik wie ein Bericht bei der Tagesschau wirkt. Viele Navi haben auch erstaunlich schöne Zähne, genauso wie ein Mensch und nicht wie ein Navi im Film, wo die Eckzähne klar mehr ausgeprägt sind.
Hand holding kannst du in den Optionen anmachen wobei ich nicht verstehe wie du da nicht zurechtkommst. Es steht immer da wo du hin musst die Map anschauen marker setzen hingehen. Aber ist man wohl nicht mehr gewohnt, stattdessen marker appklappern was dem spiel gar nicht steht. Es ist auch kein klassisches Ubi Spiel nur weil das ein paar Trolle so wiedergeben mögen im internet. Massive spiele waren noch nie klassisch ubisoft.
 
Hand holding kannst du in den Optionen anmachen wobei ich nicht verstehe wie du da nicht zurechtkommst.


Ich habe kein Problem auf Marker zu verzichten, wenn es klar ist, wo man suchen soll. Wenn die Location jedoch noch nicht aufgedeckt ist, anhand der man sich orientieren soll ist das ein wenig doof. Ich komme ja trotzdem zurecht und so klappere ich die Map nach bestem Wissen und Gewissen ab. Fast wie in einem alten RPG, nur, dass es eben keines ist. Bei FC Primal war das irgendwie anders und vom Gameplay bisher ist das noch am nahesten dran an (FC Primal ist aber klar das bessere Game).
 
Zurück