News Avatar: Frontiers of Pandora - Fan-Konzept in der Unreal Engine 5 gibt möglichen Vorgeschmack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar: Frontiers of Pandora - Fan-Konzept in der Unreal Engine 5 gibt möglichen Vorgeschmack

Auf dem Youtube-Kanal "TeaserPlay" wurde ein Fan-Konzept-Trailer zu einem Avatar-Spiel in der Unreal Engine 5 hochgeladen. Es soll einen Überblick darüber geben, was Fans von einem Next-Gen-Avatar-Spiel zu erwarten haben. Derweil arbeitet Ubisoft an Avatar: Frontiers of Pandora, was noch dieses Jahr erscheinen könnte, allerdings nicht auf die Unreal Engine 5 setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora - Fan-Konzept in der Unreal Engine 5 gibt möglichen Vorgeschmack
 
Die Natur schaut toll aus, aber die Animationen vom Charakter beim Laufen oder der Drache sehen doch arg eckig aus finde ich.

Und ja, die Dinos die da durchs Spiel rennen passen nicht wirklich zu Avatar (der Drache natürlich auch nicht)
 
Ahhh, Fake-UE-""Concept Teaser"", mein Erzfeind unter den von PCGH als News getarnten Clickbait-Versuchen. Dazu noch von TeaserPlay, einer der schlimmsten Kanäle was das angeht. Dachte eigentlich, das hätten wir hinter uns, aber da ich bemerke, dass hier immer noch ehrlich gemeinte Eindrücke & Feedback zu diesen Videos geteilt werden - siehe
Erinnert mich jetzt, bis auf den blauen Charakter, nicht wirklich an Avatar. Könnte auch sonst was sein. :ka:
Wirkt eher wie Ark mit einem blauen Charakter.
Die Natur schaut toll aus, aber die Animationen vom Charakter beim Laufen oder der Drache sehen doch arg eckig aus finde ich.

Und ja, die Dinos die da durchs Spiel rennen passen nicht wirklich zu Avatar (der Drache natürlich auch nicht)
- möchte ich es nochmal erläutern:

Dieser Kanal macht nichts anderes, als random Assets in ein Level zu klatschen und mit einem 0815-Charaktermodell zu irgendeinem Film/Game/Thema (was halt gerade gut Klicks generiert) dadurch zu laufen.
Wie schon festgestellt, hat diese ""Demo"" nichts mit Avatar gemein, gerade das komplette Fehlen der doch sehr spezifischen Flora von Pandora ist ein eindeutiger Hinweis. Vermutlich wird die Map 1:1 aus der Ego-Perspektive für ein "Far Cry UE5 Remake Concept" verwendet, danach für "Crysis 4 UE5 Concept". Ein paar Standard-Tempel-Assets dazu und fertig ist das Tomb Raider oder Uncharted "Concept".
BITTE, fallt nicht auf diesen Schrott herein.
Feedback, Anmerkungen, ob das Video gelungen ist, Hinweise was man besser machen könnte usw. sind dem Kanalbetreiber schlicht egal. Hinter diesem Kanal steckt niemand, der die geringste Absicht hat, ein ernsthaftes Konzept vorzustellen, in das auch nur ansatzweise so etwas wie Herzblut geflossen ist, schon gar nicht eine Demo, Mod oder irgendeine Form von Spiel. Es handelt sich einzig und allein um billigstes Klickfarming.

Ich würde mir wünschen, PCGH würde das nicht noch weiter befeuern, sondern entweder kritisch beleuchten oder am besten gleich Links liegen lassen und sich stattdessen auf echte Fans, Modder und Concept Artists und deren Werke konzentrieren, wenn denn schon entsprechende News sein sollen.
Leider hat PCGH alleine im letzten halben Jahr 25(!) dieser Fake-Konzepte als News recycelt, daher muss ich davon ausgehen, dass sie sich dieser Praxis voll und ganz bewusst sind. Schade, dass hier so mit Erwartungen gespielt wird.
Wer sich selbst überzeugen möchte, eine Zusammenfassung:
Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
Zurück