Ausprobiert auf der CES: Oculus Rift Crescent Bay - Wann kann man das Teil endlich kaufen?

Verstehe nicht warum die so ein Geheimnis um die Auflösung machen. Was anderes ausser 1080p oder 1440p kanns ja nicht sein.
Ganz einfach sie kommen jetzt in den Bereich des Endprodukts und das muss sich dann gegen die Konkurrenz behaupten, NVidia und AMD sagen doch auch nicht ein Jahr vorher was ihre Karten für Spezifikationen haben.
 
Ich bin scheint mir der einzigste zu sein den das Teil 0 interessiert :D. 4K Monitore und passende single Grafikkarten finde ich persönlich viel spannender :P.
 
Besonders der 3D-Sound hört sich super an denke ich. Ich bin für das Feature in jedem Spiel!

Hoffentlich hört sich das so an wie hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am besten mit geschlossenen Augen und natürlich Kopfhörern hören.
Da läuft einem wirklich ein Schauer über den Rücken.

Wieso gibt es sowas nicht in Spielen? Da würde ich sogar auf ein paar Grafikdetails verzichten für. :ugly:
 
Power für die Oculus ist ausschließlich GPU-lastig, sprich eine 200€-CPU mit nem dicken SLI bringt sehr viel mehr Leistung als ein 2011-3-System.

Ich bevorzuge ein 2011-3 SLI System. :D

@topic

Bin gespannt auf das finale Produkt das sich in meinem Umfeld gleich ein paar kaufen werden.

Von dem was es bislang gab bin ich eher enttäuscht.
 
Ich bin scheint mir der einzigste zu sein den das Teil 0 interessiert :D. 4K Monitore und passende single Grafikkarten finde ich persönlich viel spannender :P.

Mich hat das ding auch überhaupt nicht interessiert bis ich es mal bei einem Freund ausprobiert habe. Jetzt kann ich es auch kaum erwarten bis es endlich auf denn Markt kommt!

Aber eine passende single GPU für meinen 4K TV der als Monitor dient ist mir trotzdem wichtiger !!! :D:daumen:
 
Im Oculus-Forum ist die Aufregung groß, dass es dank Facebook und Massentauglichkeit eventuell doch nur 1080p werden könnte... also in der ersten Endkundenversion jedenfalls.

Falls das der Fall ist, dann wird es für viele doch sehr uninteressant sein. Haben das DK2 in der Uni nutzen es gerade zur Visualisierung von 3D CAD Daten zur Kollisionsanalyse für Baugruppen etc.
Mit der FullHD Auflösung sind durch die eingesetzten Linsen die Pixel noch immer sehr deutlich wahrzunehmen. Dieser Effekt muss auf jedenfall noch minimiert werden, sonst sehe ich da einen "Flop" auf uns zukommen.

Finde es witzig, das alle nur aufs Gaming schauen, es gibt vor allem im Konstruktiven und Design Bereich noch unzählige Anwendungsgebiete.

Wäre wirklich mal interessant wieviele hier im Forum z.B. das DK2 schon probieren konnten. Wir haben natürlich in der Uni erstmal BF3 ausprobiert. 4 Mann haben es gespielt und bei 3en war nach 5 Minuten Schluss wegen Übelkeit und beim letzten war nach 10 Minuten Schluss. Immerhin denkt der Kopf der Körper würde sich bewegen, tut er aber nicht. Ist also wie Seekrank werden nur andersherum, aufm Schiff denkt der Kopf er ruht, aber das Gleichgewichtsorgan sagt es wird sich bewegt.

Erst Virtuix Omni könnte das Problem durch Übertragung realer Bewegungen in das Spiel lösen.
 
Finde es witzig, das alle nur aufs Gaming schauen, es gibt vor allem im Konstruktiven und Design Bereich noch unzählige Anwendungsgebiete.

Jap das denke ich mir auch,OR geht weit über Gaming hinaus,die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und das Ding könnte grundsätzliche eine Bereicherung werden
Ich glaube aber zum Gaming wird sich das DIng primär bei Spielen aus der Egosicht durchsetzen,wo man auch wirklich drin sitzt und sich in Ruhe umschauen kann (also Weltraumspiele,Autorennspiele,oder Cockpitspiele wie Hawken/Titanfall usw)
In Kombination mit Move Controllern wäre es auch eine gute Option,aber so richtig in der Bewegung bräuchte man noch weitere Geräte
 
Das Teil wird immer nur mit Games in Zusammenhang gebracht. Wie siehts eigentlich mit Filmen aus?

Die Rift kann notfalls auch als normale 3D-Videobrille genutzt werden, aber die eigentliche Besonderheit ist die Erfassung der Kopfbewegungen. Nur dadurch, dass das gezeigte Bild realistisch auf jede Kopfbewegung reagiert, entsteht der Eindruck, sich tatsächlich in der virtuellen Umgebung zu bewegen. In einem Film und anderen nicht-3D-Anwendungen würde das nicht funktionieren, die wechselnden Perspektiven müssen Live auf dem System gerendert werden. Was geht ist die virtuelle Darstellung eines Kinosaals, in der Film dann auf einer virtuellen Leinwand dargestellt wird.
 
Zu dem einen Post auf Seite 1, wo Mikroruckler im SLI-Betrieb angedeutet wurden:
Nvidia hat das meines Wissens noch doch gelöst, indem Sie in der neuen Maxwell Version jedes Auge selbst berechnen lassen können (oder nicht?!) :)

Außerdem:
Ich freue mich auch schon seit circa 1 Jahr auf die CV1. Am meisten freue ich mich wohl darauf, mich ins Kino setzen zu können mit Riftmax bzw VR Cinema 3D.
Ich bezweifel aber, dass das gut gehen wird, da die Auflösung aktuell wohl noch immer nicht ausreicht und man auf 8K warten muss. Selbes Problem bei dem kleinen Tool VR Player, denke ich mal.

Und wegen der Übelkeit: Das dürfte jedem klar sein und dagegen hilft nur eine 3rd-Person. Bei LKW-Simulationen sieht man ja, das klappt alles super.
 
Ich bin super gespannt, gerade der Crescent Bay Prototyp ist schon sehr nahe an dem, was man sich als Endkunde für die CV1 wünschen würde.
Aber es muss noch einiges an optimierungsarbeit reingesteckt werden, dann sind evtl. die Hardwareanforderungen auch etwas niedriger.
Um eine potente Grafikkarte wird man natürlich trotzdem nicht herum kommen.
 
Erst Virtuix Omni könnte das Problem durch Übertragung realer Bewegungen in das Spiel lösen.

Laut Palmer Luckey lösen die Tretmühlen das Problem auch nicht(vollständig), da sich zwar die Beine bewegen aber trotzdem keine Beschleunigung stattfindet.

Ich selbst habe das DK2 seit ca. einem halben Jahr und muss sagen, dass es wirklich der Hammer ist in Rennspielen oder sogar in Third Person Spielen (Toybox Turbos)!
Als Ego-Shooter funktioniert echt nur Alien Isolation, da man dort nur langsam vorgeht und sich so die Motion Sickness in Grenzen hält.
 
Wäre wirklich mal interessant wieviele hier im Forum z.B. das DK2 schon probieren konnten. Wir haben natürlich in der Uni erstmal BF3 ausprobiert. 4 Mann haben es gespielt und bei 3en war nach 5 Minuten Schluss wegen Übelkeit und beim letzten war nach 10 Minuten Schluss. Immerhin denkt der Kopf der Körper würde sich bewegen, tut er aber nicht. Ist also wie Seekrank werden nur andersherum, aufm Schiff denkt der Kopf er ruht, aber das Gleichgewichtsorgan sagt es wird sich bewegt.

Erst Virtuix Omni könnte das Problem durch Übertragung realer Bewegungen in das Spiel lösen.
In heutigen Shootern ist das Problem wohl eher weniger das dein Körper sich nicht mitbewegt, sondern das man umgerechnet sich mit ca. 60 km/h durch die Welt bewegt was am Monitor nicht so auffällt aber in der OR extrem wird.
Auf gut Deutsch Shooter müssen extra für die OR entwickelt werden damit es funktioniert.
 
oh wär das schön wenn ich mir das ding nach Feierabend endlich mal für ne Std über die Rübe ziehen könnt und alles um mich rum ausblenden kann.
Ob Game, ob Film... egal. Mir ist auch egal ob man jeden Pixel sehen kann, Hauptsache besser als das Zeiss-Ding (was ich besitze und nicht nutzbar ist weil die Displays irgendwie beschlagen sind und ich das Ding nicht auf bekomm um es zu reparieren, Garantie abgelaufen).
 
Zurück