AW: HTC Vive Pre mit Frontkamera: Ausprobiert auf der CES - Konkurrenz für Oculus Rift?
und der Rest ist schlechter?
Was ist mit dem Rendern? Ist es bei der Rift auch so gelöst wie bei der Vive? Braucht die Rift evtl dann mehr Rechenleistung als die Vive?
In wie fern ist das TrackingSystem besser? Wäre schön bei so einem Titel ein richtiges Fazit zu haben, wo jeweils Pro und Contra von Vive vs Rift stehen.
Dass die Vive eine schlechtere Auflösung hat steht da zB nicht. Wurde hier in den Kommentaren erwähnt. Evtl. hätte da aber das Renderverfahren etwaige Nachteile wieder ausgemerzt.
edit:
Tocuh-Controller: Also laut dem Artikel kommt es so rüber, als ob die Vive Teile da deutlich besser sind. Was denn nun?
Und ist ein Front-Tracking wirklich vom Nachteil? Kaum einer hat so viel Platz, um das "Bewegen"-Feature nutzen zu können. Ich vermute mal, dass die anderen auch erkannt werden, wenn man mit Rücken zu Ihnen steht, weil auf der Rückseite auch ich sag mal "Trackingpunkte" sind?!
edit2:
Wäre auch schön, wenn man zB auch noch die Playstation VR mit reinbringen würde bei so einem Vergleich.
Bzw am Besten vllt gleich einen seperaten Artikel für den Vergleich aller 3 Hauptsysteme.
Mit Punkten wie der Hardware (Auflösung, Latenz, Tragekomfort), Tracking, Software (zB Renderverfahren Vive), Games.
Wie sieht es denn mit den Games aus? Kann man jedes VR Game mit jedem Spiel spielen? Müssen die Entwickler für jede einzelne Brille das Spiel anpassen, oder reicht es einmalig und es geht mit allen Brillen?
Hast den Artikel noch nicht gelesen? Da schreibe ich doch von den Vorzügen des Vive-Trackingsystems.
und der Rest ist schlechter?
Was ist mit dem Rendern? Ist es bei der Rift auch so gelöst wie bei der Vive? Braucht die Rift evtl dann mehr Rechenleistung als die Vive?
In wie fern ist das TrackingSystem besser? Wäre schön bei so einem Titel ein richtiges Fazit zu haben, wo jeweils Pro und Contra von Vive vs Rift stehen.
Dass die Vive eine schlechtere Auflösung hat steht da zB nicht. Wurde hier in den Kommentaren erwähnt. Evtl. hätte da aber das Renderverfahren etwaige Nachteile wieder ausgemerzt.
edit:
Tocuh-Controller: Also laut dem Artikel kommt es so rüber, als ob die Vive Teile da deutlich besser sind. Was denn nun?
Und ist ein Front-Tracking wirklich vom Nachteil? Kaum einer hat so viel Platz, um das "Bewegen"-Feature nutzen zu können. Ich vermute mal, dass die anderen auch erkannt werden, wenn man mit Rücken zu Ihnen steht, weil auf der Rückseite auch ich sag mal "Trackingpunkte" sind?!
edit2:
Wäre auch schön, wenn man zB auch noch die Playstation VR mit reinbringen würde bei so einem Vergleich.
Bzw am Besten vllt gleich einen seperaten Artikel für den Vergleich aller 3 Hauptsysteme.
Mit Punkten wie der Hardware (Auflösung, Latenz, Tragekomfort), Tracking, Software (zB Renderverfahren Vive), Games.
Wie sieht es denn mit den Games aus? Kann man jedes VR Game mit jedem Spiel spielen? Müssen die Entwickler für jede einzelne Brille das Spiel anpassen, oder reicht es einmalig und es geht mit allen Brillen?
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