Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Mann bekommt das wofür man bezahlt und ich finde für die ca. 60,00€ bekommt man eine Menge CPU.Gruss
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Was wiederum bedeutet das diese Architektur extrem von interner Kommunikationsbandbreite abhängt?
 
Nicht das OC so viel raus reist aber kann man ohne L3 Cache nicht besser hochtakten?Also ich meine der L3 Cache wird doch mit dem Northbridge Takt betrieben und ohne L3 Cache kann man da nicht die NB. höher takten?
Edit:Die Frage hat sich erledigt !!!Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Also von meiner Seite ein großes Dankeschön für die neue Messmethode - endlich kann man mit den Leistungsaufnahmewerten auch etwas anfangen, im Gegensatz zu dem Gros aller Tests mit den reinen Maximallast-Messungen (+ Idle). Interessant wäre zusätzlich noch irgendein Reader-/Surf-/Alltagsszenario - und dann die Angabe der aufgewandten Energie (Joule/Wh).
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Hmm :gruebel:, - die sind beide Boxed aber doch nicht gleich; - in den techn. Beschreibungen ist der v. Caseking zusätzlich als mit "2 Piledriver-Modulen" ausgewiesen u.
der von Mindfactory als "4 Kerne Trinity".
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Zwei auf der Piledriver-Architektur basierende Module bieten vier Kerne, der komplette Chip heißt Trinity. Heft-Leser sollten das wissen :P
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Danke f. dein Feedback Marc :daumen:, das wissen sie auch (- und Redakteure sollten die zahlende Kundschaft nicht veräppeln :D) ,
- aber die Anbieter ´halten die Bez. nun auch nicht immer korrekt ein.
Die beiden v. mir verlinkten 740er Boxed sind doch unterschiedlich oder nicht? - Zumal auch die Verpackung differiert.

Ist der neue X4 740X nicht der in der weißen Verpackung oder täusche ich mich da?
Welchen nimmt man wenn man den neuen haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Danke f. dein Feedback Marc :daumen:. - Die beiden v. mir verlinkten 740er Boxed sind doch aber unterschiedlich oder nicht? - Zumal auch die Verpackung differiert.
Ist der neue X4 740X nicht der in der weißen Verpackung oder täusche ich mich da?

Die Herstellernummer ist bei beiden CPUs gleich!!! Warum es die mit unterschiedlichen Verpackungen gibt? Selbst kenn ich auch nur die hellere aber soviel hatte ich noch nicht im Blick.
Laß dich nicht durch die Beschreibung verwirren bei der Einen steht's im Text bei der Anderen in den Spezifikationen.
Oder verwirrt dich dieses, AD740XOKA44HJ?
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Ok, - da hast du natürlich recht. :daumen: Hatte dich warscheinlich auch im Post weiter oben falsch verstanden; - die Verpackungen haben mich durcheinander gebracht.
Ansonsten hab´ich auf "AD740XOKHJBOX" gepeilt; was ja bei beiden gleich ist.

Edit - AMD Athlon II X4 740X, 4x 3.20GHz, boxed ab €61,75 wurde jetzt bei Caseking bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Edit - AMD Athlon II X4 740X, 4x 3.20GHz, boxed ab €61,75 wurde jetzt bei Caseking bestellt.

Bei unter 10 Euro Aufpreis (eher 5 als 10) würde ich eindeutig zum 750k greifen. Diese gehen ziemlich sicher über 4GHz bzw. in Richtung der 4.5GHz. Knapp 10Euro wäre mir der offene Multiplikator schon wert...
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Wg. OC ich pers. auch, aber die CPU ist für einen Bekannten u. der wollte halt den X4 740X:ka:. - Der Typ hat mich gestern sowieso total verrückt gemacht mit
seinem Geblubber "der i. d. grünen Verpackung ist der falsche, ... altes Modell ..." "Für FM2 ??" "Ja klar!" usw. - Später stellte sich heraus daß er FM1 u. FM2 in
einen Topf geworfen hat :ugly:; - u. der Rest steht ja da.
- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück