Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Genau so sieht es aus:daumen:
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

????


Was n dat für ne CPU?


Das kann nicht mal annähernd etwas für einen Gamer sein...höchstens was für TI 30 Ersatz...

Oder isses ne Art Coprozessor der PS4?


Leute was bringt die Effizienz wenn man 100 FPS gegenüber einer richtigen CPU weniger hat? *****


Und meine ist schon alt...

Ja, es handelt sich hier um den Ersatz-Co-Co-Prozessor einer PS4 ...
...nur für den Fall, das der eigentliche Co-Co-Prozessor mal ausfällt !
Sinn und Zweck d. Co-Prozessors (dessen Assistent d. Co-Co-Prozessor ist), ist die Überwachung d. Power-LED-Tätigkeiten. Da die PS4 nun im Zuge ihrer Modernisierung 2 Power-LEDs hat, macht hier ein 2-Modul-Ersatz-Co-Co-Prozessor Sinn. Nicht das nachher am falschen Ende gespart wird!!

Deine Bedenken um die Sinn-Befreitheit eines derart merkwürdigen "Prozessors" habe ich hiermit hoffentlich zerstreut :D
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Leute was bringt die Effizienz wenn man 100 FPS gegenüber einer richtigen CPU weniger hat? *****

Und dafür auch das dreifache zahlen :huh:

Und du wirst es vielleicht kaum glauben, aber CPUs werden nicht nur zum Spielen eingesetzt :wow:

Der 740x soll auch kaum die Grundlage für eine Gamingmaschine bilden, dafür ist er auch nicht gedacht.

... nicht vergessen, der kost nur 60€!
Für den Preis kann man doch echt nich meckern oder niedermachen, ansonsten könnte man gleich die ganze Palette Prozessoren in dem Budgetbereich für nixnutzig erklären, egal welcher Hersteller :ugly:
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

????


Was n dat für ne CPU?


Das kann nicht mal annähernd etwas für einen Gamer sein...höchstens was für TI 30 Ersatz...

Oder isses ne Art Coprozessor der PS4?


Leute was bringt die Effizienz wenn man 100 FPS gegenüber einer richtigen CPU weniger hat? *****


Und meine ist schon alt...


Sind sowas eigentlich ernstgemeinte Posts oder gibts in der Klapse schon leute mit Laptop und Wlan zugriff aufs internet?
Jetzt mal im ernst sonen Mist kann doch kein vernünftigdenkender Mensch vonsich geben oder? Manchmal fragt man sich echt woher die leute gekrochen kommen die hier im Forum Posten.

Ich mein es gibt ja immer die Diskussion der Pro Intel gegen Pro AMD leute die meist ja recht amüsand ist und dem ein oder anderen auch gute Informationen der jeweiligen Partner gibt.. Aber sonen holen Dünsch zu Posten is ja echt sowas von Lachhaft..

To Topic.

Ich finde die CPU recht nice von kleinen heimserver bis zu leichten Zockerkisten auf jedenfall für den Preis der Hammer.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Lecker, das Ding taugt :daumen:
Für 60 Taler kann man da sowas von garnicht meckern und ich weiß jetzt was in meinen HTPC wandern wird ^^
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Mich persönlich hätte ein direkter Vergleich zum "Vorgänger" Athlon II X4 640 interessiert...
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Schöner Test, gefällt mir auch!
Die CPU nicht, für einen Game-Knecht darf es bitte etwas mehr sein. (und ja AMDPro, du hast Recht, die darf auch ihren Preis wert sein) Für "irgend etwas darunter" gibts für diesen Preis schon APUs. Ok mit 2 Kernen aber in diesem Preissegment hat ein Rechner im gemeinen doch ohnehin nicht "so" viel zu tun.

20€ Preisunterschied. Ob es dafür eine GPU gibt die es mit der IGP des A8 aufnehmen kann?

Und hier mein "aber" zu APUs! Die Treiber sind anscheinend nicht für Grafikeinheiten gedacht, außer Stromsparen läßt sich aber auch garnix einstellen. Bei meiner letzten GPU von AMD ging nichts ohne VSync, sonnst hatte ich ein geteiltes Bild.
Im ECC (richtig nicht CCC) fand ich keinerlei Einstellmöglichkeiten, die Einfluß auf die Bildqualität genommen hätten.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Reagiert die Performance bei einem Trinity-Abkömmling eigentlich auch so extrem auf den NB-Takt? Ein L3-Cache, der von hohen Taktraten profitiert, ist hier ja nicht vorhanden. Ist es dann mehr oder weniger egal, wie hoch die NB getaktet ist?
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Hmmm,

kling fast nach einer CPU für ein Kostum-NAS mit 8 Platten und 3 Paritäten.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Reagiert die Performance bei einem Trinity-Abkömmling eigentlich auch so extrem auf den NB-Takt? Ein L3-Cache, der von hohen Taktraten profitiert, ist hier ja nicht vorhanden. Ist es dann mehr oder weniger egal, wie hoch die NB getaktet ist?
Reagiert, wenn gleich nicht ganz so krass wie bei den FX samt L3.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Also kein sehr enger Flaschenhals?
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Das kommt auf deine Definition von eng an :ugly:
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Feed the mob with Benchmarks! :D
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Nein, 1:1 skaliert hier nichts.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Was bekommt man für 10% mehr NB?
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Bis zum NB OC-Limit?

Oder flacht die Kurve vorher ab?
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Die verläuft recht linear bisherigen Tests zufolge.
 
Zurück