Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Seine CPU läuft aber laut Signatur mit 4,2 GHz.
Richtig :daumen:, ohne OC sinds ca. 30W weniger. Habe ja noch Xonar Essence + Killer NIC drin, die auch ein kleines bisschen Saft ziehen und relativ viele Gehäuselüfter (3x 140mm, 3x 120mm (davon zwei mit LEDs).

Edit: @ sneakpeek: Bitte sehr. :)
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Ganz klar. Ich würde mir damit auch keine gamingMaschine Bauen. Meine Frau die nur bisschen Onlinerollenspiele browsergames ect zockt aber dennoch eine extra GPU braucht wäre mit diesem Teil locker 1 Jahr bedient. Und das MAinboard und die CPU kosten keine 100 Euro von daher würde ich es weniger schlimm finden nach einem Jahr auf FM3 ect. zu wechseln.

Meine Freundin spielt auch nicht mehr als diese Facebook Spielchen, da reicht ihr Laptop auch noch JAHRE:ugly:
Selbst mein kleiner Dell mit Core i5, 2 Kerne + SMT und Intel HD Grafik reicht für das was sie spielt, ihr Acer ist aber schon ne Nummer größer samt NVidiagrafik. Und eben portable. Ich selbst warte da eher auf AMD´s Kaveri, um meinen derzeitigen HTPC zu ersetzen, hoffentlich als 3 Moduler. Die Steamrollerkerne + GCN Grafik sollten meinen x6 mit HD 6870 dann schon in Leistung und Energiesparen übertrumpfen. Zum Zocken warte ich auf die GTX700 oder HD8000.
Die Frage ansich ist, wenn dann nächstes Jahr der FM3 ansteht, wohin mit dem jetzigen System? Verkaufen lohnt nicht, und ich will nicht anfangen wie mein Alter im Keller alles zu sammeln. :)
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Als ich von Athlon gelesen habe, dacht ich erst an Retro-News , sorry :D

Interessante Low Budget CPU, da werde ich mal für mich eine absolute Low-Budget Plattform Konfig zusammensuchen, für (immer mal wieder) anfragende Bekannte zum PC bauen. Manche wollen am besten garnix investieren..:schief:

Edit: was wäre wohl eine "angemessene GPU" ?? eine z.B. Radeon 7870 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Auf welchem Mainboard habt Ihr den Prozessor getestet?? :huh:

Vielen Dank schon mal für die Info. ;)
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Als ich von Athlon gelesen habe, dacht ich erst an Retro-News , sorry :D

Interessante Low Budget CPU, da werde ich mal für mich eine absolute Low-Budget Plattform Konfig zusammensuchen, für (immer mal wieder) anfragende Bekannte zum PC bauen. Manche wollen am besten garnix investieren..:schief:

Edit: was wäre wohl eine "angemessene GPU" ?? eine z.B. Radeon 7870 ?

ich würde da eher eine 7850 für leute die immer mal wieder zocken wollen reinhauen^^
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Ich denke nicht, dass man heutzutage noch was von AMD braucht... :what: ..als User.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Als ich von Athlon gelesen habe, dacht ich erst an Retro-News , sorry :D

Interessante Low Budget CPU, da werde ich mal für mich eine absolute Low-Budget Plattform Konfig zusammensuchen, für (immer mal wieder) anfragende Bekannte zum PC bauen. Manche wollen am besten garnix investieren..:schief:

Edit: was wäre wohl eine "angemessene GPU" ?? eine z.B. Radeon 7870 ?

Kommt auch ein biischen aufs Budget an, aber ich würde sagen wenn schon Low Budget dann auch eher Low Budget Graka, also eine 7790 oder 7770, eventuell eine 7850 wenn der Preis stimmt und es etwas mehr sein darf
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Bissel Sinnfrei das gute Stück, aber nun gut, wer es brauch :) Wird sicherlich seine Abnehmer finden :)
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Den Athlon gibt es für den FM2 Sockel? Davon lese ich zum ersten Mal glaub ich. :)

Dachte zuerst es sei eine Retro News und nicht ein Test der CPU.

Finde es aber etwas Sinnfrei für den FM2 nur eine CPU einzubauen wenn es für diesen Sockel auch APUs gibt. Da hätte AMD so eine CPU lieber für AM3 oder AM3+ herstellen sollen.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Ich denke nicht, dass man heutzutage noch was von AMD braucht... :what: ..als User.

Ach doch, die haben zwar ihre Schwächen gegenüber den Intelprodukten aber durchaus ihren Reiz.
Wer nur wenig mehr als 100€ ausgeben will/oder kann, dazu aber gerne übertaktet ist mit nen FX6300 sehr gut bedient.
Dazu noch die, die mehr als ein Rechner im Haushalt einsetzen oder ihre "Lankiste" modernisieren, da sind die AthlonX4 und die APUs doch gute Produkte.
Für viele ist AMD auch einfach die sympatischere Firma, der sie grade jetzt die Treue halten.

Und da du allgemein AMD ansprichst, vergiss die Grafikkarten nicht, die sind momentan bis in den High-End Bereich empfehlenswert ;)
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Ich denke für einen günstigen Gaming PC auf FM2-Basis mit vielleicht einer HD7770 genau das richtige.

Grüße
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Eine gute CPU zu einem guten Preis!

Wer noch eine Dediziert Karte hat und einen LAN PC haben möchte ist mit der CPU wunderbar bedient.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Wo bekommt ihr nur immer diese Fahrstuhlmucke her? :ugly:

Man muss halt selber wissen was einem wichtig ist.
Der günstige Anschaffungspreis des Athlon II x4 740X
oder eben die Option den effizienteren, aber teureren i3 später für Bürorechner oder ähnliches weiterzuverwenden, da er eine integrierte Grafikeinheit bietet.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Toller neuer Ansatz für Tests.

Ich frage mich, wie die CPU mit Undervolting abschneiden würde. AMD ist ja recht großzügig was die VCore angeht.
 
AW: Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler

Bissel Sinnfrei das gute Stück, aber nun gut, wer es brauch :) Wird sicherlich seine Abnehmer finden :)

In wie fern?
Ich mein, den S2011 oder "Geforce Titan" könnt man auch als "sinnfrei" hinargumentieren, kommt halt auf dem Blickwinkel drauf an ;)

Es geht ja in dem Artikel um einen "Spartipp"! ... nicht vergessen!
 
Zurück