Asus ROG Swift PG27UQ: Erstes Display mit UHD, 144 Hz und G-Sync HDR im Video

also wieder ein zombi .. und sorry pcgh_manu Augen auf beim Eier kauf denn ich sehe den unterschied mit der spyder 5pro beim Einmessen. .. es ist kein Smartphone Display.. und mit einem 2500 ding sollte ich auch Fotos in RAW bearbeiten können.noch ne frage FRC ist doch dithering ?? also farb verarsche .
 
Nur weil das Teil 2.600 Euro kostet, muss das ja nicht heißen, dass er alles kann. Ansonsten könnte man von jedem ähnlich teuren TV ja auch solche Ansprüche stellen. Dort ist man halt noch immer auf HDMI und 60 Hz beschränkt und es schreit ja auch keiner #ABZOCKE! #DANKEMERKEL!, weil die OLED-TVs keine 240 Hz schaffen.

Hier liegt halt der Fokus auf Gaming und nicht auf Bildbearbeitung. Daher kommt es noch immer auf die subjektive Bildqualität an und nicht auf die objektive Farbtreue. Beim Zocken schau ich mir das Bild ja mit den Augen an und nicht mit dem Kolorimeter...

Abgesehen davon, können mit einem vorkalibrierten Monitor mit Delta-E-Farbtreue unter 3 sehr wohl ganz gut RAWs bearbeitet werden. Der ambitionierte Semiprofi dürfte damit auch gut zurecht kommen.
 
Wenn ich richtige Fotobearbeitung machen will, dann kaufe ich da auch den richtigen Monitor für.
Der Asus ist dafür dann eher nichts.
 
Ist mir doch etwas zu teuer, obwohl ich auch 1500€ ausgegeben habe (Meiner ROG SWIFT PG348Q | Monitore | ASUS Deutschland). Lustig finde ich dass der Karton genauso zerstört wie meiner aussah, ich dachte erst ich habe ein Gebrauchtgerät bekommen, welches an einem Seil die komplette Chinesiche Mauer entlang geschliffen wurde.
 
Also, ich glaube ich muss hier mal ein paar irrtümer aufklären..
der lüfter ist keinesfalls laut, wenn man mit nem bisschen musik spielt, oder der pc eh "luft" geräusche macht hört man den null. der lüfter ist zu noch ein paar minuten zu hören nach dem ausschalten des pcs. einfach um die warme luft raus zu bekommen.

das bild ist super klasse und scharf. ich kann nur halo effect wahrnehmen wenn es wirklich weiß auf schwarz ist, sonst in dunklen ecken in nem spiel kein problem.
HDR sieht echt super aus, getestet habe ich das spiel FFXV und es sieht einfach 50 mal besser aus als auf meinen alten 4k monitor.
HDR wird auf keinen fall zu hell angezeigt. ich habe HDR 1000 an und selbst stark beleuchtete straßen sind zwar hell, aber mal ehrlich.. in real kann man dann da auch nicht gut drauf gucken. schon gar nicht in die sonne.

auserdem heult ihr alle rum wegen den zonen, es gibt teure fensehr die haben weniger bzw nur ein paar mehr, und das bei der größe. ich sah bis jetzt noch keine lichtprobleme bei schwarzen texturen und weiß daneben. nur wenn der hintergrund GANZ schwarz ist und dann ein GANZ heller klotz irgendwo schwebt. mal ehrlich. wann ist das so? auserdem kann ich diese "übergänge" zwischen den zonen überhaupt nicht erkennen.

ich finde 27" auf keinenfall zu klein für 4k. alles was über 32" ist ist für ein monitor eh viel zu groß. und umso größer der monitor, umso höher der pixel abstand = schlechteres bild.

ich habe ein WQHD von dell neben mir stehen. mit dem gleichen hintergrund bild und rechts den asus pg27uq mit HDR.

der eh schon so helle 350cd/m2 sieht daneben richtig blass und farblos aus. UND obwohl ich den in vergleich zu meinen vorherigen 1000 euro 4k bildschirm noch schön fand, finde ich den WQHD nun von der bild quali her richtig hässlich wenn ich daneben den asus pg27uq habe.
auch das Wide Garmut, was man bei asus pg27uq benutzen kann wenn man kein HDR spiel spielt macht das spiel noch einmal 4x schöner. (alle farben werden kräfter dargestellt ohne das konturen verwaschen werden)


euer rumgeheule zeigt mir einfach nur die neid zu anderen, bzw eure unfähigkeit zu zahlen.
ich bereue die 2500 euro kein stück und bin froh den monitor die nächsten 3-4 jahren zu benutzen bis ein 4k 144hz 12bit was weiß ich hdr raus kommt, sollange könnt ihr ja noch mit euren billig monitore die keine richtig ebild quali haben "TN panel" oder schlechtes ips ohne HDR rumgurken.

ich betreibe den monitor momentan auf 98hz mit 10bit und RGB, ansonsten würde noch 144hz mit 8bit und ycbcr422 gehen, da meine gtx 1080 ti neue spiele eh nur mit ca 70-80 fps schafft ist das nicht von nöten und daher lieber auf die volle bild quali gehen. sobald die grafikakrten dann 144hz mit 4k schaffen, gibt es eh schon eine dp5 lösung um den bildschirm mit 10/12bit (12bit geht bei 60hz btw) rgb mit 144hz abzuspielen.^^
 
auserdem heult ihr alle rum wegen den zonen, es gibt teure fensehr die haben weniger bzw nur ein paar mehr, und das bei der größe. ich sah bis jetzt noch keine lichtprobleme bei schwarzen texturen und weiß daneben. nur wenn der hintergrund GANZ schwarz ist und dann ein GANZ heller klotz irgendwo schwebt. mal ehrlich. wann ist das so?

So etwas findest du bei Battlefield 2 mit dem alten DICE-Logo.

ich betreibe den monitor momentan auf 98hz mit 10bit und RGB, ansonsten würde noch 144hz mit 8bit und ycbcr422 gehen, da meine gtx 1080 ti neue spiele eh nur mit ca 70-80 fps schafft ist das nicht von nöten und daher lieber auf die volle bild quali gehen. sobald die grafikakrten dann 144hz mit 4k schaffen, gibt es eh schon eine dp5 lösung um den bildschirm mit 10/12bit (12bit geht bei 60hz btw) rgb mit 144hz abzuspielen.^^

Immer wieder dieser Mythos, dass man für 144 Hz auch 144 fps braucht. Man zieht auch ohne 144 fps Vorteile aus 144 Hz.

Bitte arbeite ein bisschen an deiner Rechtschreibung, dann könnte man deinen Posting, in dem du über die "Neider" hier herziehst, auch etwas mehr ernst nehmen.
 
euer rumgeheule zeigt mir einfach nur die neid zu anderen, bzw eure unfähigkeit zu zahlen.

Warum muss es immer gleich Neid sein, wenn man so einen Mini-Monitor mit Lüfter nicht haben möchte?
Das es immer gleich als Neid abgetan wird, würde ich eher für fragwürdig in Bezug auf die eigene Persönlichkeit sehen :-)
 
Ist ein Überhitzungsschaden aufgrund des verstaubten Lüfters überhaupt von der Garantie abgedeckt? Darf man an dem Monitor rumschrauben, um den Lüfter zu reinigen, ohne seine Garantie zu verlieren? Das sind schon zwei Dinge, die mich komplett vom Kauf abschrecken, sonst wäre ich nicht ganz ungeneigt, den Monitor zu kaufen.
 
Zurück