ASUS ROG SWIFT PG278Q Probleme

So! Wollte mich mal zurück melden mit Updates. Habe heute mal ein funkel-nigel-nagel-neues DP Kabel von Amazon ausprobiert und TADAA!! Keine flackern mehr! Keine Abstürze mehr! Alles funktioniert... es waren tatsächlich 2 (ein älteres und das mitgelieferte Kabel) DP Kabel defekt/fehlerhaft!

144Hz, Gsync in den Spielen, WQHD und nach einigem hin und her auch gute Einstellungen gefunden! Bin sehr zufrieden (jetzt) und war sehr froh, dass es kein Mangel am Monittor sondern wirklich nur am Kabel war!

(btw: hab mich mal schlau gemacht: Auch 100% digitale Signale können Wackelkontakte, Störungen, Flackern etc. haben, denn verschienene Werte weden über verschiedene Kanäle des Kabel übermittelt und so scheint auch der Helligkeitswert über eine Leitung übertragen zu werden und das scheint bei mir fehlerhaft gewesen zu sein. Einige andere vielleicht auch aber das war definitiv einer der Defekte im Kabel.
 
Dankeschön! Hab ich mit Sichrheit bzw. hab ich schon! :)

Läuft dein Ding noch wie's soll ?
Hab auch vor mir den Rog Swift zu holen, bin aber unsicher was die Fehlerquote betrifft.
Man ließt ja schon häufiger darüber, dass z.B. die Schrift unscharf wird oder das Panel ausfällt bzw. iwelche Linien aufweißt usw.
Jedoch sind viele dieser Beiträge noch 2014 entstanden, hat sich das mittlerweile geändert durch neue Revisionen usw. ?
 
Also bei mir läuft er super und nach wie vor erachte ich ihn als eine perfekte Ergänzung zu meinem bescheidenen Setup!
 
Hey chischko, hab jetzt seit ein paar Tagen auch den Rog Swift und find ihn eigentlich ziemlich geil so von der Ausstattung ( 1440p, 144Hz, Gsync etc. )
Jedoch sind mir, vor allem bei schnellen Bewegungen z.B. in Shootern aber auch in so Games wie GTA V, Vertikale Linien aufgefallen . Diese sind auch auf dem Desktop z.B. in der Taskleiste zusehen
Hast du sowas auch schon bemerkt ?
Vor allem wenn man die Hz Zahl runter stellt sieht man diese noch viel extremer, bei 24hz ist es ganz schlimm, bei 144hz sieht man sie deutlich weniger aber man sieht sie noch.
Es stört schon ziemlich stark finde ich, vor allem da er sonst eigentlich ziemlich perfekt ist für mich.
Ich bekomme zwar Morgen oder Übermorgen einen neuen Swift, da mein jetztiger einen Pixelfehler hat, aber wäre doch gut zu wissen ob es sich bei diesen Vertikalen Linien um ein generelles Problem vom Swift handelt ( Technisch bedingt z.B. ) oder ob es doch ein Defekt ist.
 
Einpacken und zurückbringen... bei mir is sowas nich! Da hast du definitiv eines der relativ häufigen Mängelexemplare.
 
Einpacken und zurückbringen... bei mir is sowas nich! Da hast du definitiv eines der relativ häufigen Mängelexemplare.

Also wenn du jetzt deine Hz Zahl auf dem Desktop von 144 auf 24Hz stellst, dann siehst du keine Vertikalen Linien in der Taskleiste ?

Und was meinst du genau mit häufigen Mängelexemplare, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der nächste auch solche Probleme hat :heul: ?
Ich dachte eigentlich das die Probleme so langsam weniger werden sollten, denn immerhin ist das Teil knapp 1 Jahr aufm Markt und da hätte sich doch was in der Produktion tun müssen
 
Das QM System bei den PG278Q scheint nen echter Fall für die Tonne zu sein. Nein ich hab solche Linien nicht. aber kann gerne mal ausprobieren, ob es bei 24Hz auftaucht. Gerade bin ich nicht zu Hause und kann erst Ende der Woche wieder an meinen großen Rechner. Tu mir bitte einen Gefallen: Schreib mri ne kurze PN, dann krieg ich ne E-Mail und dann denk ich am Freitag dran mal eben die Frequenz raus und runter zu setzen und zu schauen, ob sich da was tut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich hier im einen Fehler bei deinem Monitor handelt.
 
Das QM System bei den PG278Q scheint nen echter Fall für die Tonne zu sein. Nein ich hab solche Linien nicht. aber kann gerne mal ausprobieren, ob es bei 24Hz auftaucht. Gerade bin ich nicht zu Hause und kann erst Ende der Woche wieder an meinen großen Rechner. Tu mir bitte einen Gefallen: Schreib mri ne kurze PN, dann krieg ich ne E-Mail und dann denk ich am Freitag dran mal eben die Frequenz raus und runter zu setzen und zu schauen, ob sich da was tut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich hier im einen Fehler bei deinem Monitor handelt.

Erledigt :)
Ich hab aber auch immer Pech mit Elektronik.
Hatte schon 4 Fernseher, deren Panel alle nach 1-2 Jahren kaputt gegangen sind ...
Dann hatte ich den BenQ XL2720Z gekauft, dessen Panel direkt von Anfang an einen ab hatte ( also es war fleckig, backlight bleeding, gelbstich etc. ), jetzt beim Swift nen Pixelfehler und eben das Linienproblem ( + weitere Probleme siehe HIER )
Echt unnormal, man könnte meinen ich wäre in dem Fall vom Pech verfolgt.
 
Ich hab ihn bei nem kleinen guten Laden in München gekauft. War auch besser so als zu bestellen, den die haben ne relativ entspannte und kompetente Serviceabteilung.
 
Dann liegt es doch ganz klar am Panel.. schick den auch zurück und warte bis Ende September wenn der PG279Q mit einem IPS Panel erscheint.
 
So also ich hab es mal ausrobiert und ich hab keine Probleme mit egal welchen Frequenzen... also zumindest nicht die die du beschrieben hast. Wo genau treten die denn bei dir auf und wann?
 
Zurück