Asus ROG Geforce GTX 1080 Ti Strix im PCGH-Testlabor

Weiss jemand ob die Lüfter Gleit- oder Kugellager haben?
Diese Karte hat jetzt besser staubgeschützte Lüfter, aber ob es Kugellager sind?
Bei meiner 980Ti Strix OC ging nach ca. 7000 Std. Lüfterlaufzeit einer schon kaputt, starke Vibrationen, dann schwergängig. Graka arbeitet in der Idle-Zeit für die Wissenschaft (Boinc, Folding@Home).
 
Ich frage mich ob die 1080Ti Chips nicht schon knapp am Limit hochgezüchtet sind. Wird vielleicht gar nicht so einfach ein gutes Exemplar zu bekommen.
Gruß
 
Ich frage mich ob die 1080Ti Chips nicht schon knapp am Limit hochgezüchtet sind. Wird vielleicht gar nicht so einfach ein gutes Exemplar zu bekommen.

Dann wäre die Karte nicht so boostfreudig (sie geht ja ohne besondere Maßnahmen schon bis zu gut 30% schneller als garantiert) und mangels Konkurenz sehe ich bei NV auch keine Veranlassung dazu, sich auf so glattes Eis (Reklamationen, unglückliche Board-Partner) zu begeben.
 
Ich frage mich ob die 1080Ti Chips nicht schon knapp am Limit hochgezüchtet sind. Wird vielleicht gar nicht so einfach ein gutes Exemplar zu bekommen.
Gruß

Sind sie. Was bis jetzt aus allen Reviews hervorgeht ist, das sie bei 2037 MHz - 2063 MHz dicht machen. Somit sind 1950 MHz Werksboost schon ganz schön risikobereit, seitens der Boardpartner.
 
Sind sie. Was bis jetzt aus allen Reviews hervorgeht ist, das sie bei 2037 MHz - 2063 MHz dicht machen. Somit sind 1950 MHz Werksboost schon ganz schön risikobereit, seitens der Boardpartner.

Welcher Anbieter garantiert denn 1950MHz? Ich les immer nur so was wie 1638 MHz Boost. Ohne Eingriff mittels OC Tool natürlich.

/OT: Coole Signatur :)
 
Welcher Anbieter garantiert denn 1950MHz? Ich les immer nur so was wie 1638 MHz Boost. Ohne Eingriff mittels OC Tool natürlich.

Stimmt ... garantieren tut das keiner, laufen tun sie trotzdem mit diesem Takt, also um die 1950 MHz. Temp und Powertarget sind bis dahin weitestgehend ausgehebelt, mittels OC ist bei um die 2050 MHz schluss. Riecht für micht etwas nach Limit (ist aber nur meine persönliche Meinung).

/OT: Coole Signatur :)

Danke :-)
 
schon gelesen ;) ! Auch bei diesem Test bremst das Power Target..Mal schauen ob meine (die laut Caseking leider erst zwischen dem 07-18.04 versendet wird) mind. 2000Mhz Stabil und dauerhaft läuft..

Hab am 22.03. bei Mindfactory bestellt. Erst Liefertermin unbekannt dann 21.04. und seit gestern 28.04. :daumen2: Ich befürchte das alle erst Ende des Monats ausgeliefert werden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren :D
 
Hätte alternate nicht storniert weil ich als gewerbetreibender bestellt habe, wäre sie heute raus.....alternate hat die erste Lieferung deutschland weit bekommen.

Mindfactory ist diesmal aber wirklich spät dran. Könntest evtl. Sogar noch auf die amp!extreme warten;)
 
Sind sie. Was bis jetzt aus allen Reviews hervorgeht ist, das sie bei 2037 MHz - 2063 MHz dicht machen. Somit sind 1950 MHz Werksboost schon ganz schön risikobereit, seitens der Boardpartner.

Ja gelle, den Eindruck hatte ich, wenn man sich so alles zusammen addiert. Beim Boost scheinen viele in das Pt. oder Templimit zu laufen u ist ganz normal aber die 2000MHz scheinen unter hoher Last nicht stabil zu bleiben. Da kommt es halt darauf an welches Spiel genutzt wird u das ist der Knackpunkt !
Dann drücke ich mal die
:daumen: das du eine gute GPU/ Karte bekommst.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 20170331_134923.jpg Screenshot (14).jpg macht 2088Mhz und 5750 Speicher mit.:daumen:
 
Ich hab meineAnhang anzeigen 946215Anhang anzeigen 946216 macht 2088Mhz und 5750 Speicher mit.:daumen:

Krass, im Vergleich kaum noch ein Unterschied im Firestrike Extrem zur GTX 980TI Rekord-Kingpin.

EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin: OC-Rekorde mit 2.200 MHz GPU-Takt - Bildergalerie, Bild 1

Die 1080Ti ist ein Monster.
Unabhängig vom Gesamtsystem/CPU/Speicher, finde ich liegen bei den MHz und den erreichten Punkten kaum Unterschied. Hm. sollten die beiden Karten sich so ähneln? Ups, na ja ein 5960X mit 5.7 GHz. u Speicher OC könnte etwas Einfluss darauf gehabt haben :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, im Vergleich kaum noch ein Unterschied im Firestrike Extrem zur GTX 980TI Rekord-Kingpin.

EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin: OC-Rekorde mit 2.200 MHz GPU-Takt - Bildergalerie, Bild 1

Die 1080Ti ist ein Monster.
Den Zusammenhang zwischen der out of the box 1080ti mit einer extrem LN2 Übertaktung möchte ich bitte erklärt haben!? Btw. liegt der Rekord mit einer übertakteten 1080Ti derzeit bei 18778 Punkten, aber das wusstest du sicherlich...

Wenn einen die Produkte von Nvidia so offenkundig zuwider sind, weshalb ständig in den Kommentarbereichen Dummfug posten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon bei 2063Mhz ohne Absturz und das mit max 61 Grad bei der Strix. Asus hat hier echt saubere Arbeit geleistet, wenn ich vergleiche wie laut die 1080 Strix war. Mal sehen vielleicht schaffe ich ja 2100....:ugly:
 
Den Zusammenhang zwischen der out of the box 1080ti mit einer extrem LN2 Übertaktung möchte ich bitte erklärt haben!? Btw. liegt der Rekord mit einer übertakteten 1080Ti derzeit bei 18778 Punkten, aber das wusstest du sicherlich...

Wenn einen die Produkte von Nvidia so offenkundig zuwider sind, weshalb ständig in den Kommentarbereichen Dummfug posten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hast ja Recht. Mir kam, davon mal abgesehen die Nähe der Daten die (MHz), interessant vor.
Nein, 18778 Punkte das wußte ich nicht, im Nachhinein habe ich das zu spät gesehen und hatte schon verlinkt. Ich kann auch nicht beurteilen was an Punkten die CPU u der Speicher im OC unter dem Firestrike Extrem ausmachen, vermutlich weißt du das eher als ich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild, es schwingt halt immer weng Sarkasmus mit, was deine Absicht halt im Unklaren lässt. Klar hatte man in diesem Fall Maxwell auf die Pascal Standard OC 2Ghz geprügelt und war beachtlich. Doch gleiches wird sukzessive mit Pascal versucht werden und da dürften vielleicht über 3Ghz möglich werden. Die zu erwartende Leistung wäre dann erneut beachtlich :)
Man kann gar nicht genug darauf gespannt sein, wo und wie Vega in dieses Haifisch Becken eintaucht!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich bin jetzt schon bei 2063Mhz ohne Absturz und das mit max 61 Grad bei der Strix. Asus hat hier echt saubere Arbeit geleistet, wenn ich vergleiche wie laut die 1080 Strix war. Mal sehen vielleicht schaffe ich ja 2100....:ugly:
Meine erreicht über 70 Grad,mit offener Seitenwand und original Lüfter-kurve ,baue sowieso auf Wasser um. Ist aber deutlich leiser ,als MSI 980TI Geming 6G, hatte ich für ein paar Tage. Der Kühler ist nicht schlecht.
 
Halb so wild, es schwingt halt immer weng Sarkasmus mit, was deine Absicht halt im Unklaren lässt. Klar hatte man in diesem Fall Maxwell auf die Pascal Standard OC 2Ghz geprügelt und war beachtlich. Doch gleiches wird sukzessive mit Pascal versucht werden und da dürften vielleicht über 3Ghz möglich werden. Die zu erwartende Leistung wäre dann erneut beachtlich :)
Man kann gar nicht genug darauf gespannt sein, wo und wie Vega in dieses Haifisch Becken eintaucht!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja, ist mit Vega noch spannender als dieses Thema.
Ich verspreche mit nicht zuviel aber habe Hoffnung.
Gruss
 
Zurück