Asus ROG Geforce GTX 1080 Ti Strix im PCGH-Testlabor

test von hardwareluxx ist online, bisschen entäuschend finde ich

Nicht das es mir nicht schon bekannt war, aber genau das was ich mir erhofft habe:

Positive Aspekte der ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC:

- sehr hohe Leistung
- sehr gutes Geräusch-Niveau
- niedrige Temperaturen

Zum Thema Spannungslimit -> Persönliche Meinung des Autors: Mit etwas aggressiverem Powertarget und größerem Vcore-Limit wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen. Schade, dass man sich deswegen der Konkurrenz von Inno3D geschlagen geben muss. Wenn die Tools entsprechend Unterstützung für die neuen 3D-Beschleuniger bieten, dürfte man diesen Nachteil aber bald von selbst lösen können.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
 
Nicht das es mir nicht schon bekannt war, aber genau das was ich mir erhofft habe:

Positive Aspekte der ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC:

- sehr hohe Leistung
- sehr gutes Geräusch-Niveau
- niedrige Temperaturen

Zum Thema Spannungslimit -> Persönliche Meinung des Autors: Mit etwas aggressiverem Powertarget und größerem Vcore-Limit wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen. Schade, dass man sich deswegen der Konkurrenz von Inno3D geschlagen geben muss. Wenn die Tools entsprechend Unterstützung für die neuen 3D-Beschleuniger bieten, dürfte man diesen Nachteil aber bald von selbst lösen können.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

ist ja auch keine schlechte karte. aber dafür dass sie teurer ist hätte ich erwartet dass sie sich etwas von inno3d mit standard pcb oder der msi mit nem pt von 250w absetzen kann. kann sie aber nicht
 
Ich freue mich wie ein kleines Kind! Alternate hat meine Strix OC gerade in den Versand gegeben - Soll laut DHL morgen schon da sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wäre schön wenn ihr den kompletten​ Powerlimitbereich angeben könntet und nicht​ nur den ab Werk. Die FE kann auch bis 300Watt ziehen wenn man sie lässt. Und die anderen Karten?
 
Ich freue mich wie ein kleines Kind! Alternate hat meine Strix OC gerade in den Versand gegeben - Soll laut DHL morgen schon da sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Bei mir auch. Lustig, wie bei Alternate das Lieferdatum für jetzige Neubesteller immer wieder schwankt zwischen 8-10 Tagen oder "Kein Liefertermin" :D und wie schnell
diese Karten bestellt werden.
 
Ich hoffe, daß war noch nicht alles.
Ich meine nartürlich die MHz.
OH Oh , ich sehe schon Spannung wird erhöht und bei 300-325 Watt kommt die Dunkelheit. ;)
Ich hab nicht gesagt das sie kaputt gehen können.
So, genug gelästert ;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, meine wurde von Alternate heute versendet und soll morgen da sein

Hätte ich mal doch bei Alternate bestellt :ugly:. Naja mit dem 07.04 kann ich auch noch leben. Aber keinen Tag später :motz:.

ist ja auch keine schlechte karte. aber dafür dass sie teurer ist hätte ich erwartet dass sie sich etwas von inno3d mit standard pcb oder der msi mit nem pt von 250w absetzen kann. kann sie aber nicht

So formuliert, stimme ich dem zu. Wenn ich mir aber die Vergleiche zu den anderen Reviews ansehe, dann hatte HWLuxx das schlechteste Sample erwischt. Alle anderen kommen auf einen höheren Werksboost und auf höhere OC Ergebnisse (2050 - 2055), ganz zu schweigen vom VRam OC (Max 12080).

Das steht dann im "echten" Test der 1080-Ti-Designs. :-)

MfG,
Raff

Geht heute der Test der Asus Strix online ? Das wäre mir das liebste Feierabendbier :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gelesen ;) ! Auch bei diesem Test bremst das Power Target..Mal schauen ob meine (die laut Caseking leider erst zwischen dem 07-18.04 versendet wird) mind. 2000Mhz Stabil und dauerhaft läuft..
 
Zurück