ASUS RoG Camp 2015 Online Qualifikation

Hallo Leute,

Bin neu auf hwbot und habe einige Fragen zum ROG Wettbewerb:
Kann mich jemand kurz aufklären bezüglich dem MaxxMem Memory Read Bandwith Bench? Zählen hier die reinen Bandbreitenergebnisse oder gibt es einen Berechnungsschlüssel (Ähnlich der Bereinigung von Mehrkernen beim CPU BECH)? Gibt es Unterschiede der Wertung zwischen DDR2, DDr3 und DDR4 - Single, Dual, Triple und Quad Channel oder wird auch hier vom Grundtakt der Sticks weggerechnet und das OC Ergebnis in Prozent zum Grundtakt gewertet? Meine Fragen beziehen sich rein auf die Qualifikation des ROG Camps.

Vielleicht kann mir jemand kurz meine Fragen beantworten.

Vielen Dank

S!ckdude
 
Hi,

es zählt rein die Lesegeschwindigkeit (Read Bandwith) unabhängig von Takt usw.. Es wird auch nicht zwischen DDR3 oder DDR4 unterschieden, da die Ergebnisse sehr ähnlich sind was die Performance angeht.

Du kannst so viele Channel verwenden wie du willst. Es kommt auf die Plattform an wie viele Channel sinnvoll sind. Bei den kleinen Haswell CPUs wie 4790K ist Dual Channel am sinnvollsten. Bei 5960X dagegen Quad Channel.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Soweit alles klar kenn mich jetzt aus. Mal schaun wie weit ich mit meiner Kofig kommen werd. Samsung greens im quad auf 2011 machen sich hoffentlich ganz gut.:)

Frage zum Regelwerk:
Geschrieben steht man darf Benches so oft hochladen wie man möchte aber einmal übermittelte Benches nicht mehr löschen?
Warum das?

Danke

Grüße
S!ckdude
 
Die Kombination sollte gut sein :)

Bei der Lesegeschwindigkeit ist übrigens auch der CPU- und Cache-Takt sehr wichtig. Also hier auch entsprechend takten ;)

Es gab Vorfälle in der Vergangenheit als Ergebnisse gewollte gelöscht wurden, um anderen einen spezifischen Platz zu schaffen.
 
Habe grade auch mal nen paar Benchmarks hochgeladen. Ich hoffe am 31.3 bin ich noch unter den ersten 8. Mit nem 3770k hat man ja leider gegen die ganzen Haswellvertreter einen kleinen Nachteil. Aber hab mich schon gefreut, dass ich den 5930k in SuperPi 32M deutlich abgehängt habe :devil::devil:
 
Habe grade auch mal nen paar Benchmarks hochgeladen. Ich hoffe am 31.3 bin ich noch unter den ersten 8. Mit nem 3770k hat man ja leider gegen die ganzen Haswellvertreter einen kleinen Nachteil. Aber hab mich schon gefreut, dass ich den 5930k in SuperPi 32M deutlich abgehängt habe :devil::devil:

SuperPi sind die Kerne egal, da geht es um Takt :)
 
Schon klar, aber 5930k = Haswell und somit braucht der ja weniger Takt für das gleiche Ergebnis.
Gegen nen 4790k hätte ich wohl keine Chance , da der ja deutlich höher geht vom Takt her, als der 5930k.

Aber schöner Score bei der CPU Frequency, da kann ich mit nem 3770k nicht gegen ankommen ;)
 
Ja das schon. Liegt aber auch am Ram. Wenn der gut eingestellt ist bringt das auch nochmal etwas :)
Muss mal schauen... mein 4790k sollte die 5ghz schaffen ;)

Danke. Dafür ist Sandy echt perfekt :)
 
Hallo an alle OC´ler :)

So, ich hab auch mal mitgemacht (als RIIL), jetzt juckt es mich doch ein wenig in den Fingern :D

Eine Frage zur Rangliste:
Wenn ich ein Ergebnis verbessern kann und dieses validiere, wird dann mein bisheriges Ergebnis "überschrieben" oder stehe ich dann 2x in der Liste?

Und dann noch ein allgemeine Frage zu HWBot:
Wie kann ich denn Punkte für´s Team sammeln (TPP)? Weil ich nach dem bisherigen hochladen meiner Ergebnisse "nur" User Points bekommen habe.


Gruß und auf viele Punkte
Thomas
 
Hallo an alle OC´ler :)

So, ich hab auch mal mitgemacht (als RIIL), jetzt juckt es mich doch ein wenig in den Fingern :D

Eine Frage zur Rangliste:
Wenn ich ein Ergebnis verbessern kann und dieses validiere, wird dann mein bisheriges Ergebnis "überschrieben" oder stehe ich dann 2x in der Liste?

Ja einfach ein besseres hochladen und dein bisheriges wird ersetzt.
Du findest es dann nur noch in deinem Hwbot Profil

Und dann noch ein allgemeine Frage zu HWBot:
Wie kann ich denn Punkte für´s Team sammeln (TPP)? Weil ich nach dem bisherigen hochladen meiner Ergebnisse "nur" User Points bekommen habe.


Gruß und auf viele Punkte
Thomas

Die Team Punkte sammelt man nur, wenn man das beste Ergebnis mit der Hardware im Team erreicht hat. Hier gibt es schon für den zweiten Platz keine Punkte mehr
 
Ja einfach ein besseres hochladen und dein bisheriges wird ersetzt.
Du findest es dann nur noch in deinem Hwbot Profil



Die Team Punkte sammelt man nur, wenn man das beste Ergebnis mit der Hardware im Team erreicht hat. Hier gibt es schon für den zweiten Platz keine Punkte mehr

Vielen Dank für deine schnelle Antworten :):daumen:

Dann werde ich mal schauen was mein System noch so hergibt :D


Gute Nacht
 
Hallo an alle,
Ich versuch dann auch mal mein Glück...
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den XTU score hochladen kann? Ich bekomm da einfach keine Freigabe trotz Screenshot. Mir fehlt da irgendwie die Verivizierung des Scores und ich schnall es einfach nicht... Würde mich freuen wenn jemand
das problem kennt.

Vorab mal vielen Dank
 
Hallo an alle,
Ich versuch dann auch mal mein Glück...
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den XTU score hochladen kann? Ich bekomm da einfach keine Freigabe trotz Screenshot. Mir fehlt da irgendwie die Verivizierung des Scores und ich schnall es einfach nicht... Würde mich freuen wenn jemand
das problem kennt.

Vorab mal vielen Dank

Hi :)

Wenn du ein Ergebnis hast dann klick rechts unten auf "Save", vergib irgendeinen Namen und speicher somit das Ergebnis ab. Intel nennt das Ergebnis verwirrender Weiße "Profile".
Anschließend links im Menü "Profiles" auswählen, das Profil anklicken und oben auf "Export Profile". Das ist deine Verifizierungsdatei, die bei HWBot hochgeladen werden muss.
 
Hi :)

Wenn du ein Ergebnis hast dann klick rechts unten auf "Save", vergib irgendeinen Namen und speicher somit das Ergebnis ab. Intel nennt das Ergebnis verwirrender Weiße "Profile".
Anschließend links im Menü "Profiles" auswählen, das Profil anklicken und oben auf "Export Profile". Das ist deine Verifizierungsdatei, die bei HWBot hochgeladen werden muss.

Danke für die schnelle Antwort.
nur geht es halt leider nicht.
Hab es auch so schon so versucht. Hab jetzt mal treiber neu installiert auch ohne erfolg... Ich versteh es garnicht ich hab ja schon beim Rooky Rumble Ergebnisse hochgeladen. HWbot gibt mir da keine Freigabe für das Rog Camp. warum auch immer.
 

Anhänge

  • 2 versuch.PNG
    2 versuch.PNG
    164,4 KB · Aufrufe: 95
Hi, noch ein Neuling der Hilfe braucht ^^

Ich habe mich nach der Lektüre der aktuellen PCGH mal ans benchen gemacht. (Wahrscheinlich habt ihr die komische Flagge ganz hinten im rog-camp-ranking schon bemerkt)
Ich bin alles andere als ein geübter oc`er und gehe mit meinem 24/7 Rechner an den Start.
Auch die schon fast antike Hardware wird mir da wohl auch nichts einfacher machen.

Dennoch habe ich großen Spaß bei jeder Übertaktungssequenz. Die 4.3Ghz mit meinem geliebten Phenom hab ich gefeiert wie Weihnachten :-)

Ich habe dennoch viele Fragezeichen bezüglich hwbot.

Ich habe zum Testen erst mal stock (3.3Ghz) Ergebnisse hochgeladen um die benches und das uploading zu kapieren.
Als ich dann auf 3.9ghz und mehr gegangen bin, habe ich die exakt die selben Punkte erhalten (Manchmal sogar weniger). Kann mir das jemand erklären? liegt das an der Effizienz oder so?

Im Heft stand was von "je nach Hardware gewertet" deshalb nehme ich auch als noob und ohne Aussicht auf die vorderen Plätze gerne Teil und lerne, im schlimmsten Fall, was dazu.

Vorab schon vielen Dank an die sehr schnelle und freundliche Community.
 
Danke für die schnelle Antwort.
nur geht es halt leider nicht.
Hab es auch so schon so versucht. Hab jetzt mal treiber neu installiert auch ohne erfolg... Ich versteh es garnicht ich hab ja schon beim Rooky Rumble Ergebnisse hochgeladen. HWbot gibt mir da keine Freigabe für das Rog Camp. warum auch immer.
Scheitert es beim speichern vom Profil oder am hochladen beim Contest?
Wenn es um den contest geht, geh am einfachsten über diesen link
OC eSports
Damit sollte es auf jeden fall klappen, denn ob die Abfrage beim normalen hochladen immer klappt weiß ich nicht...





Hi, noch ein Neuling der Hilfe braucht ^^

Ich habe mich nach der Lektüre der aktuellen PCGH mal ans benchen gemacht. (Wahrscheinlich habt ihr die komische Flagge ganz hinten im rog-camp-ranking schon bemerkt)
Ich bin alles andere als ein geübter oc`er und gehe mit meinem 24/7 Rechner an den Start.
Auch die schon fast antike Hardware wird mir da wohl auch nichts einfacher machen.

Dennoch habe ich großen Spaß bei jeder Übertaktungssequenz. Die 4.3Ghz mit meinem geliebten Phenom hab ich gefeiert wie Weihnachten :-)

Ich habe dennoch viele Fragezeichen bezüglich hwbot.

Ich habe zum Testen erst mal stock (3.3Ghz) Ergebnisse hochgeladen um die benches und das uploading zu kapieren.
Als ich dann auf 3.9ghz und mehr gegangen bin, habe ich die exakt die selben Punkte erhalten (Manchmal sogar weniger). Kann mir das jemand erklären? liegt das an der Effizienz oder so?

Im Heft stand was von "je nach Hardware gewertet" deshalb nehme ich auch als noob und ohne Aussicht auf die vorderen Plätze gerne Teil und lerne, im schlimmsten Fall, was dazu.

Vorab schon vielen Dank an die sehr schnelle und freundliche Community.
Hi :)

Klingt für mich erst einmal so, als würde sich dein System während des Benchmarks wieder heruntertakten.
Lief es schonmal mit mehr Takt besser oder ist sas der erste Benchmark-versuch? Hast du mal auf die Temps geschaut?wenn die zu hoch sind, taktet sich die CPU herunter und somit sind deine Ergebnisse schlechter.
Bei welchem Benchmark hattest du denn das Problem? Bei hwbot Prime können die Ergebnisse zum Teil schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nein es ist nicht mein erster Versuch. Habe schon mehrmals übertaktet, halt nur für 24/7 und mit Luft.

Und die Punkte der Tests sind jeweils natürlich höher als die alten. z.B. war ich in Super Pi ca 1 1/2 Min schneller und habe Bei HWbot 12P gekriegt, vorher waren es 13p.

Kann es sein das ich mit nem AMD und dazu noch so nem alten eh auf verlorenem Posten stehe?
Die Temperaturen habe ich per SpeedFan und OpenHardwaremonitor im Auge

Mein System:
AMD Phenom II x6 1100T be
2x R9 280x
8Gb DDR3 1333MHz RAM
und ein Cooler Master Hyper 412s
 
Hi nein es ist nicht mein erster Versuch. Habe schon mehrmals übertaktet, halt nur für 24/7 und mit Luft.

Und die Punkte der Tests sind jeweils natürlich höher als die alten. z.B. war ich in Super Pi ca 1 1/2 Min schneller und habe Bei HWbot 12P gekriegt, vorher waren es 13p.

Kann es sein das ich mit nem AMD und dazu noch so nem alten eh auf verlorenem Posten stehe?
Die Temperaturen habe ich per SpeedFan und OpenHardwaremonitor im Auge

Mein System:
AMD Phenom II x6 1100T be
2x R9 280x
8Gb DDR3 1333MHz RAM
und ein Cooler Master Hyper 412s

Die Schwankungen, die du bei Hwbot Prime hast sind normal. Da ist 1P weniger trotz höheren Takts "normal" habe ich auch oft gehabt.
Kann auch daran liegen, wenn es nicht 100%ig stabil ist. Also jetzt nicht stabil im Sinne von 24/7 aber zum benchen kann es ja auch zu instabil sein

Würde mal so sagen... leicht hast du es sicherlich nicht mit dem AMD, aber unmöglich ist es bisher auch noch nicht :)
 
Zurück