News Asus ROG Strix, TUF Gaming und Prime: B760-Boards werden teurer - Preise kurzzeitig bei Amazon geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Strix, TUF Gaming und Prime: B760-Boards werden teurer - Preise kurzzeitig bei Amazon geleakt

Die kommenden Asus-Mainboards für Intels 13. CPU-Generation rund um die Modelle ROG Strix, TUF Gaming und Prime werden offenbar deutlich teurer. Teilweise ist eine Preiserhöhung von 61 Prozent im Vergleich zu den Vorgängern vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Strix, TUF Gaming und Prime: B760-Boards werden teurer - Preise kurzzeitig bei Amazon geleakt
 
Ich bin so froh aktuell eine gute Plattform zu haben mit meinem 5900X auf einem x570- Board und mit einer RTX 3090. Diese Preise sind doch nicht mehr normal. Ich weiss gar nicht, was ich in ein paar Jahren machen soll, wenn meine Plattform irgendwann veraltet ist. Zahle ich dann 1000,- € für ein Board, eine Niere für ne gute CPU und über ne neue GraKa reden wir besser gar nicht mehr, oder was?!? Aber auf der anderen Seite ist es für mich zum Glück nur ein Luxus- Produkt. Ich brauche es nicht zum Arbeiten.
 
Im Heft gab es neulich den Test von Asrock Z790 Pro RS für schlanke 250€
Da kommt mir kein "Ramsch B Klasse" für über 330€ in die nähere Auswahl... :nene:

Das günstigste B760M-K D4 für 160€ ist da eher instressant wenn jemand passende DDR4 schon hat.
 
Ich bin so froh aktuell eine gute Plattform zu haben mit meinem 5900X auf einem x570- Board und mit einer RTX 3090. Diese Preise sind doch nicht mehr normal. Ich weiss gar nicht, was ich in ein paar Jahren machen soll, wenn meine Plattform irgendwann veraltet ist. Zahle ich dann 1000,- € für ein Board, eine Niere für ne gute CPU und über ne neue GraKa reden wir besser gar nicht mehr, oder was?!? Aber auf der anderen Seite ist es für mich zum Glück nur ein Luxus- Produkt. Ich brauche es nicht zum Arbeiten.
Mit etwas Glück haben sich gerade die Mainboard Preise bis dahin angepasst!
Gerade bei AMD scheinen die Verkäufe nicht so gut zu laufen mit der AM5 Plattform da reicht es meiner Meinung nach nicht das nur die CPU Preise gesenkt wurden !
Die Mainboards müssen da mindestens um 100-150 Euro nachziehen so das die Plattform belebt wird !
Oder neue 7800/7900/7950X3D CPUs müssen her .
Vergleicht man den 5800X3D beim Gaming mit den neuen CPUs dann sieht man da zur Zeit keinen Vorteil auf den AM5 Plattformen wen es um das Gaming geht.
 
Zurück