Assassins Creed Origins: Ubisoft kommentiert CPU-Last durch Kopierschutz

Ich spiele das Spiel auch und es läuft gut, aber es könnte noch besser laufen.

Gehen wir jetzt aber mal davon aus, dass der Kopierschutz für diese Mikroruckler (die ich nicht habe) sorgt, so könnte das Spiel ohne diesen Dreifach-Kopierschutz sogar noch besser laufen. Das wird dann interessant, wenn jemand trotz Erfüllens der "empfohlenen Mindestanforderung"eine schlechte Performance erlebt. Rein hypothetisch käme sein System vielleicht OHNE diesen Dreifach-Schutz Problemlos mit AC:O klar.

So und an diesem Punkt ist es unverschämt, was Ubisoft macht. Man kommuniziert eine bestimmte Systemanforderung auf die sich die User vor dem Kauf verlassen, das Spiel wird gekauft und läuft trotz erfüllen der Mindestanforderung *******. Das darf dann Zurecht sauer aufstoßen!

Bei mir läuft es auch super, aber darum geht es gar nicht.
Wenn ich in der Wüste stehe, wo absolut nichts los ist, dann ist meine CPU (i7 4790k) trotzdem zu 50-60% ausgelastet und da fragt man sich einfach wieso?!
Es ist nirgends ein NPC und ausser Wüste nichts zusehen. Wieso ist die CPU-Last hier so hoch?
 
Ein Dementi.. Wer hätte das gedacht. Wie wäre es wenn Ubisoft einer neutralen Instanz (falls es die gibt) mal eine Version des Spiels ohne Kopierschutz für ein paar Tests zur Verfügung stellt? Dann wäre die Sache vom Tisch und die Glaubwürdigkeit dieses Hackers dahin.
 
Ich war nie AC Fan, aber Origins ist mega geil. Spielt sich wie The Witcher und Horizon Zero Dawn, genau mein Ding.

Also ich bin ein gelegentlicher AC Zocker. Teil 1 und 2 war ok, Teil 4 brauchbar, der Rest Crap.
Origin find ich jetzt RICHTIG gut. Mit Abstand der unterhaltsamste Teil der Reihe für mich. Der Vergleich mit TW3 und Horizon kommt gut hin.
Habs am 5-Tage-WE um die 20h gespielt, was für mich SEHR viel ist.

Ansonsten astrein. Bisher (nach 8 Stunden Spielzeit) keine Probleme, keine Abstürze, keine Bugs. Ubisoft mag nicht perfekt sein und Spiele zum Release nicht immer ganz rund, aber eins muss man ihnen dennoch lassen - sie kümmern sich um ihre Titel. Genau das tun viele andere nicht, oder nicht in dieser Form.

Bugs und Glitches hab ich schon so manche gesehen. Ist aber bei der Größe die Origins aufweist zu verschmerzen.
 
Geil wie Ubisoft am lügen ist.
"Wir bestätigen, dass die in Assassins Creed Origins eingesetzten Kopierschutzmechanismen keinen Einfluss auf die Spielperformance haben"
Alleine VMProtect braucht Rechenleistung da virtual machine

Naja zugeben können sie es auch nicht also lieber lügen... Gut dass Ubishit der bisher einzige Verein ist den ich erfolgreich boykottiere und sie machen es einem immer einfach!
 
Also ich bin ein gelegentlicher AC Zocker. Teil 1 und 2 war ok, Teil 4 brauchbar, der Rest Crap.
Origin find ich jetzt RICHTIG gut. Mit Abstand der unterhaltsamste Teil der Reihe für mich. Der Vergleich mit TW3 und Horizon kommt gut hin.
Habs am 5-Tage-WE um die 20h gespielt, was für mich SEHR viel ist.



Bugs und Glitches hab ich schon so manche gesehen. Ist aber bei der Größe die Origins aufweist zu verschmerzen.

dito, normalerweise werden AC Spiele nach 10 -15 Stunden langweilig, aber jetzt nimmt die Story erst richtig fahrt auf.
Die Entwickler haben an den richtigen Schrauben gedreht und für mich ist es das beste AC der Reihe, wobei ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe.
 
Wie immer wird nur der ehrliche Käufer gegängelt und als potenzieller Schwerverbrecher eingestuft.

Die Umgehung der Schutzmaßnahmen dauern dann ggf. 2 Wochen länger bis die Keksversion zu haben ist.
 
Der Verband der Einbrecher warnt: Alarmanlagen verursachen Krebs! Deaktivieren sie ihre Alarmanlage so schnell es geht und lassen sie die Wohnungstür offen!

Irgendwie kann ich die Cracker nicht so ernst nehmen, es liegt ja in ihrem Interesse einen Shitstorm zu entfesseln. Die einzige Möglichkeit, das ganze zu entkräften wäre den Kopierschutz zu entfernen, was den Crackern die Möglichkeit gäbe zu lernen, wie das ganze funktioniert.
 
Der Verband der Einbrecher warnt: Alarmanlagen verursachen Krebs! Deaktivieren sie ihre Alarmanlage so schnell es geht und lassen sie die Wohnungstür offen!

Irgendwie kann ich die Cracker nicht so ernst nehmen, es liegt ja in ihrem Interesse einen Shitstorm zu entfesseln. Die einzige Möglichkeit, das ganze zu entkräften wäre den Kopierschutz zu entfernen, was den Crackern die Möglichkeit gäbe zu lernen, wie das ganze funktioniert.

Ist eh in ein paar Tagen draußen, mittlerweile weiß man ja wie man Denuvo knackt ist halt nur ne Frage der Zeit.
 
Nein, denn auch dann wäre DRM nötig um Lizenzen zu verwalten - soll heißen die Rechte des Kunden (nicht des Raubkopierers!) aus finanziellen Interessen zu beschränken.

So ein Quark. DRM ist genau das Gegenteil. Es räumt dem legalen Kunden die Rechte ein, die ein Nicht-Kunde eben nicht haben soll. Ihr dreht Euch echt alles so hin, dass die Anbieter die Bösen sind. Dabei vergesst ihr einfach mal, dass es ohne die Anbieter auch gar nichts zum Raubkopieren gäbe!
 
Wolfenstein 2 habe ich gekauft und zocke es.
Ubi kann ja mal raten welches Spiel ich mir NICHT gekauft habe.
es haben beide verdient gekauft zu werden, ich hab grade bei origin zugeschlagen mal gucken wie sich mein 7700k schlägt, spiele es aber hauptsächlich um Spaß zu haben und nicht auf bensches aus zu sein.
ach ja wolfenstein ist auch klasse, kommt bei mir auch bald die saturn tüte, weihnnachts zeit weih-nachts mann zeit!
hoffentlich ohne bugs obwohl es bei manschen schon zum bug gekommen ist ich hoffe ich kann es heute genießen
 
Ist eh in ein paar Tagen draußen, mittlerweile weiß man ja wie man Denuvo knackt ist halt nur ne Frage der Zeit.

Sie haben 3 Kopierschutzverfahren hintereinandergeschaltet, von daher würde ich nicht auf einen Zeitraum wetten.

Bei Verschlüsselungsverfahren kann man auch aus mehreren geknackten Algorithmen ein umgeknacktes Verfahren machen, wenn man sie hintereinanderschaltet und genau das dürfte Ubisoft wohl beabsichtigen.
 
Wen der Kopierschutz Kram wenigstens auf nicht vom Spiel ausgelasteten Kernen laeuft ... , denn sonst wird ein FX total durch fallen , wenn sost eh nicht genutzte Kerne verwendet werden wird die Huette eben etwas waermer :)
 
Zurück