Assassins Creed Origins: Ubisoft kommentiert CPU-Last durch Kopierschutz

Emmm... Es ist die Aussage einer Person, ohne jeden Beleg, in einem Forum, einfach mal so. Die glaubst Du einfach. Wieso eigentlich? Was qualifiziert diese Aussage?

Es gibt jede Menge Leute, die Ubisoft diffamieren wollen, die Foren sind voll von diesen Leuten. Wieso sollte jetzt dieser eine Beitrag nicht diese Motivation haben? Deine Logik erschließt sich mir einfach nicht.
Dass Leute, die sich am Schutz die Zähne ausbeißen, diesen gerne diffamieren, ist ja nun nicht neu. Das ist zuletzt bei Denuvo massiv passiert. Schon wieder vergessen?

Es ist doch ganz einfach: Jemand behauptet etwas. Dann muss er es belegen. Nicht derjenige, der diese Aussage in Zweifel zieht. Deine Aufforderung, dass ich meine Zweifel belegen soll, sind also schlicht absurd.

Und außerdem: Dieser Kampf gegen die Publisher und für die Cracker ist in meinen Augen so absurd. Die Cracker werden Euch jedenfalls keinen Spielspaß bringen, wenn die Publisher verschwinden. Überlegt Euch das mal.
 
Emmm... Es ist die Aussage einer Person, ohne jeden Beleg, in einem Forum, einfach mal so. Die glaubst Du einfach. Wieso eigentlich? Was qualifiziert diese Aussage?

Stellung genommen dazu hat er ja und ob man den screen jetzt akzeptiert oder nicht: Warum glaubst du Ubisoft einfach? Sie haben auch nicht wiederlegt, dass es nicht so ist, sondern es behauptet. Es könnte doch ein leichtes für sie sein es zu wiederlegen, wenn das nicht stimmen sollte, oder nicht? Dann sollen sie es doch machen und der Käse ist gegessen. Und dann könnten sie sich vielleicht hinstellen und sagen, joah, das Spiel hat halt eine abartige CPU Auslastung weil wirs kacke programmiert haben und wir der Meinung sind, viel Kopierschutz hilft halt auch viel. Unsere Anforderungen beziehen sich halt auch auf 30 fps und damit ist es für euch auch viel cinematischer. Also ist das ein Service von uns für euch.


Dass Leute, die sich am Schutz die Zähne ausbeißen, diesen gerne diffamieren, ist ja nun nicht neu. Das ist zuletzt bei Denuvo massiv passiert. Schon wieder vergessen?

Soweit ich weiß ist Denuvo durchaus zurecht öfter kritisiert worden. Vielleicht gab es auch mal Sachen, die nicht ganz gepasst haben, so tief bin ich nicht in der Materie drin, aber Tenor ist soweit mir bekannt ist, dass Denuvo massiv in das System eingreift und diverse Probleme mit sich gebracht hat.
In der Regel wird jeder Schutz irgendwann gecrackt oder umgangen. Wozu ihn diffamieren, wenn doch die Aufgabe eines crackers darin besteht, das Zeug eben zu cracken. Das würde doch auf einen selbst zurückfallen.


Und außerdem: Dieser Kampf gegen die Publisher und für die Cracker ist in meinen Augen so absurd. Die Cracker werden Euch jedenfalls keinen Spielspaß bringen, wenn die Publisher verschwinden. Überlegt Euch das mal.

Die ewig alte Leier, seit Jahrzehnten und genau das Gegenteil ist passiert. Die Spieleindustrie wächst ständig weiter und durch Machtverschiebungen am Markt klatschen die Großen die Kleineren an die Wand bzw. letztere bleiben in kleinen Marktsegmenten stecken oder verschwinden. Mit Spielen verdienen heute viele Publisher mehr denn je und die Behauptung Publisher würden verschwinden, wegen cracker, ist nicht haltbar. Und wer die noch als Sündenbock braucht, der ist imo blind gegenüber den Entwicklungen und dem Gebaren diverser Akteure im Spielebereich. Nicht umsonst hat sich die Spieleindustrie so gewandelt im Vergleich zu früher, dass Investoren einsteigen und auch das letzte rauspressen und damit unvorstellbare Gewinne einfahren. Darunter leiden, wie erwähnt, auch kleinere Publisher, da sie auf dem Markt schwer gegen die Großen zu bestehen haben.


Und hältst du Gopher, der ja nun eher Industriefreundlich und fast schon naiv ist (gab er rückwirkend auch schon zu, nachdem Creation Club Debakel bsp.) und seine Kritik eher sanft rüberbringt und spät aufdreht, auch für jemand, der einfach Lust hat auf Ubisoft rumzuhacken? Falls du es nicht kennst:

Gopher Answers : Why I hate Ubisoft?

Ubisoft Answers: DRM Can't Stop Piracy
 
Emmm... Es ist die Aussage einer Person, ohne jeden Beleg, in einem Forum, einfach mal so. Die glaubst Du einfach. Wieso eigentlich? Was qualifiziert diese Aussage?
1. Sehe ich für, ihn wie schon geschrieben, keinen Grund in dem Fall zu lügen. 2. Kann man anhand seiner Posts bei Reddit und anderen Foren sehen, dass der Typ grundsätzlich was auf dem Kasten hat - ohne sein Tun gutheißen zu wollen. Ubisofts Aussage dagegen ist komplett haltlos.

Es gibt jede Menge Leute, die Ubisoft diffamieren wollen, die Foren sind voll von diesen Leuten. Wieso sollte jetzt dieser eine Beitrag nicht diese Motivation haben? Deine Logik erschließt sich mir einfach nicht.
Weil sein Hobby offenbar ist Kopierschutzsysteme auszuhebeln und nicht Publisher zu bashen.

Dass Leute, die sich am Schutz die Zähne ausbeißen, diesen gerne diffamieren, ist ja nun nicht neu. Das ist zuletzt bei Denuvo massiv passiert. Schon wieder vergessen?
Da verwechselst du wohl, dass sich User beschwert hatten. Welche Crackergruppe hat sich den jemals über irgendeinen Schutz öffentlich beschwert? Das ist absurd. Als würde sich ein Rennfahrer beschweren, weil die Strecke so schwierig ist.

Es ist doch ganz einfach: Jemand behauptet etwas. Dann muss er es belegen. Nicht derjenige, der diese Aussage in Zweifel zieht. Deine Aufforderung, dass ich meine Zweifel belegen soll, sind also schlicht absurd.
Er hat seine Behauptung belegt.

Und außerdem: Dieser Kampf gegen die Publisher und für die Cracker ist in meinen Augen so absurd. Die Cracker werden Euch jedenfalls keinen Spielspaß bringen, wenn die Publisher verschwinden. Überlegt Euch das mal.
Wen sprichst du hiermit an?
 
Du sagst das mit einer Gewissheit, als hättest Du einen Beweis für diese Aussage. Dabei ist es bisher nur eine Behauptung eines Crackers, nicht mehr. Die selben Leute, die alle möglichen, längst widerlegten Horrorstories über Denuvo in die Welt gesetzt haben.

Wieso fallt ihr eigentlich immer wieder auf die selben Leute rein?

So war es aber nicht gemeint aber da Ubisoft offenbar nicht daran denkt das Gegenteil zu beweisen, bleibt die Antwort erst mal offen. Ich selbst hatte bisher auch noch keine Probleme mit Denuvo von daher könnte mir das Thema auch völlig egan sein, mich interessieren aber die Fakten und die kennt aktuell nun mal niemand außer Ubisoft selbst, solange der KS nicht ausgehebelt wurde.

Für mich macht es keinen Unterschied, ich spiele und kaufe schon länger keine Games mehr von Ubisoft, EA, Activision & Co solange sie jetzt alle auf diesen Microtransaktionsschrott/Lootboxen etc setzen.
 
Ihr solltet euch das hier mal ansehen, was der Ubisoft Community Representative geschrieben hat.

Black_Widow9 schrieb:
We closely monitor your feedback and are actively investigating each case brought to our attention so far. Due to the varying setups of PC rigs, we need to assess them individually.

We’ve been asked for a reference as to what hardware you would need to run the game in around 60fps. Below are two configurations of hardware we have used as a benchmark for running the game at 1080p or 1440p.

pc.png

Hardware of this level or higher is required to meet this performance, however, a combination of these will provide different results. Please also note that your type of PC components should not range too far from each other. For example, if you have a GTX980 but using a processor that is lower than the recommended, you will most likely not be able to meet 60 FPS. We encourage you to reach out to Customer Support and provide us with as much detail as you can such as PC configuration details and dxdiag information.

Manche werfen Ubisoft nun vor, im Nachhinein die Anforderungen geändert zu haben. Generell sind die Leute im Forum nicht sonderlich erpicht über die Lage wegen VMProtect - sofern das überhaupt stimmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte tatsächlich Unrecht, das Spiel wurde immer noch nicht geknackt. Langsam zweifel ich dran ob sie es überhaupt noch hinbekommen werden.
 
Ubisoft DRM->Denuvo->VMProtect - also bekloppter geht es kaum noch.


Lasst euch nicht von Ubisoft verarschen, ich freue mich schon auf die Berichte wenn der Schutz gebrochen ist, und auf einmal hat man mit der cracked Version z.B. 30% mehr Performance als mit dem gekauften Original.

Ubishit so ein Saftladen

Ist ja jemand eingeschnappt weil es noch keinen Keks gibt? Auf Fakten das VMP Schuld ist, darauf warte ich heute noch. Endlich mal ein Kopierschutz, wo sie die Cracker die Zähne ausbeißen, sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob's am Kopierschutz liegt oder nicht. Fakt ist, dass mein AMD 8350 innerhalb von höchstens 10 Minuten überhitzt und mein PC die Grätsche macht. Und ja: Ich habe das Spiel legal bei Steam erworben.
Wenn Ubisoft das nicht regelt, kann man echt nur auf Cracks hoffen.
 
Für die Gaming-Industrie sehr gut, zeigt einem ja nur das sich mit Denuvo Spiele doch längerfristig schützen lassen. In der Hinsicht also ein Erfolg.

Das Problem dürfte ehr die Art der Implementation sein, bzw. wie sie es umgesetzt haben. Viel extremer ist es, und schon fast eine Frechheit ist, dass es im Shop von Steam keinen Hinweis auf Denuvo gibt... das finde ich fahrlässig.

Es aber meiner Meinung nach viel besorgniserregender, wenn diese Praktik Schule machen wird. Gesteigerte Anforderungen vom Spiel, obwohl das Spiel nicht so aussieht, als würden die Leistung benötigt werden. Aber man sieht ja, wie Ubisoft die Spieler ignoriert, bzw. das Thema. Franzosen eben. Kann hier mal den Wikipedia Eintrag zu Lydia Gouardo empfehlen.

Für meinen Geldbeutel eher schlecht! :D

Man muss nicht alles haben...
 
Ob's am Kopierschutz liegt oder nicht. Fakt ist, dass mein AMD 8350 innerhalb von höchstens 10 Minuten überhitzt und mein PC die Grätsche macht. Und ja: Ich habe das Spiel legal bei Steam erworben.
Wenn Ubisoft das nicht regelt, kann man echt nur auf Cracks hoffen.

So etwas liegt nie an der Software sondern immer an der Hardware. Deine Kühlung ist defekt. Am besten wendest Du Dich an einen Experten um das zu richten.

P.S.: Zu spät. Aber besser doppelt als gar nicht geschrieben :)
 
@Wiltrantaloran
Und das auch noch im Zeitraum Spätherbst/Winter. Bessere Umgebungsvoraussetzungen wirst du nicht erhalten, folglich musst du deine Kühlleistung optimieren. Da liegt "der Hund begraben" und nicht am Kopierschutz.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem Setup (GTX 1070, i7 7700k @4,5GHz [Wassergekühlt], 16GB ddr4 3200MHz ram, Asus ROG Strix z270F) auf sehr hoch bis ultra Einstellungen in der Großstadt von Alexandria gerade einmal 30fps (60% GPU Auslastung und 100%CPU Auslastung)
Ich für meinen Teil habe den i7 7700k noch nie 100% ausgelastet gesehen (bei Spielen).
Normalerweise ist mein CPU bei GTA5 Ultra auf 60% Ausgelastet und meine Grafikkarte 100% auf ca 80fps.
Achja, Ich habe Windows 10 Home
Ubisoft muss das unbedingt fixen weil so macht spielen echt keinen spaß.
 
Also ich habe mit meinem Setup (GTX 1070, i7 7700k @4,5GHz [Wassergekühlt], 16GB ddr4 3200MHz ram, Asus ROG Strix z270F) auf sehr hoch bis ultra Einstellungen in der Großstadt von Alexandria gerade einmal 30fps (60% GPU Auslastung und 100%CPU Auslastung)
Ich für meinen Teil habe den i7 7700k noch nie 100% ausgelastet gesehen (bei Spielen).
Normalerweise ist mein CPU bei GTA5 Ultra auf 60% Ausgelastet und meine Grafikkarte 100% auf ca 80fps.
Achja, Ich habe Windows 10 Home
Ubisoft muss das unbedingt fixen weil so macht spielen echt keinen spaß.

Dann freu dich mal auf Theben, sofern du den Seasonpass haben solltest. Die karte finde ich pers. zwar grafisch (wie den Rest vom Spiel) sehr hübsch, nagt aber bei mir an der FPS. In Memphis oder Alexandria sind die FPS bei mir im Schnitt so ~40/45-60 FPS. Aber meist so bei 50-55 FPS. In Theben eher um die 50, außer man ist außerhalb der Stadt, da geht es dann spürbar nach oben, bis zu 60 FPS. (habe im Treiber Vsync auf Fast und im Spiel auf aus, dazu 1440p und Ultra Preset)

Aber mal eine Frage an alle die eine 10er Nvidia Karte haben und den aktuellen Treiber benutzen. Ich muss seit dem Patch 1.40 bzw. 1.41 das Spiel teilweise zwei Mal starten, weil ich im Menü mein Savegame lade. Dann sieht man noch den Ladescreen, dann wird das Spiel beendet.

In der Windows Ereignisanzeige steht dann, verteilt auf 3 Einträge:

Die Beschreibung für ID 13 aus der Quelle nvlddmkm wurde nicht gefunden.
Weiter unten steht dann, jeweils: (auch die Reihenfolge im Log)

1.) Treiberabsturz nvlddmkm. Habe ich ab und zu auch im Windows Desktopbetrieb.

Nur seit ACO Patch 1.4x sind die hier neu dazu gekommen:

2.)

\Device\Video3
Variable String too large

3.)

\Device\Video3
NVRM: Graphics TEX Exception on (GPC1, TCP3): TEX NACK / Page Fault

4.)

\Device\Video3
Graphics Exception: ESR 0x50da24=0x80000000 0x50da2=0x0 0x50sa34=0x0
 
Ich war nie AC Fan, aber Origins ist mega geil. Spielt sich wie The Witcher und Horizon Zero Dawn, genau mein Ding. Mein i7 4790k wird schon stark beansprucht...fast durchweg zwischen 70 und 99% Auslastung...wobei es in belebten Szenen immer über 90% liegt. Vierkerner kommen hier in's schwitzen...wie im Test zu lesen wird es erst ab sechs Kernen etwas entspannter.

Wie auch immer...die Performance bewegt sich bei mir zwischen 70 und 110 fps, je nach Szene. Ich spiele mit einer GTX 1080, fullHD, G-Sync, 100% Auflösung und max. Details (Extrem Preset). Für Schärfe und minimal Kontrast nutze ich ReShade. Sieht bombe aus und läuft sehr gut, bis auf vereinzelte Mikroruckler durch die CPU Last, wenn man sehr belebte Szenen betritt. Spielwelt hammer, Detailgrad top, super viele NPC, Tiere, generell alles sehr lebendig. Viel zu entdecken, haufenweise Quests, man kann jagen, schwimmen, tauchen...auf den höchsten Berg klettern. Kampfsystem top, alles super intuitiv. Loot befriedigt und belohnt Erkundungstouren,

Ansonsten astrein. Bisher (nach 8 Stunden Spielzeit) keine Probleme, keine Abstürze, keine Bugs. Ubisoft mag nicht perfekt sein und Spiele zum Release nicht immer ganz rund, aber eins muss man ihnen dennoch lassen - sie kümmern sich um ihre Titel. Genau das tun viele andere nicht, oder nicht in dieser Form.

Rainbow Six Siege ist heute ein komplett anderes Spiel. Elementare Änderungen, neue Grafik, haufenweise Bugfixes in Zusammenarbeit mit der Community. Testserver sind vorhanden. Das gleiche gilt für The Division, auch hier wurde das komplette Spiel generalüberholt. Ghost Recon Wildlands erfährt ebenfalls viele Änderungen inkl. PvP Modus. Wir reden hier nicht von einfachen Updates und Bugfixes, sondern von tiefgreifenden Änderungen, die teils die komplette Spielmechanik, Netcodes und sonstiges ändern. Das alles zu 90% auf Feedback der Community. R6 Siege finde ich heute mega und es gibt wenig bzw. nichts vergleichbares.

Von verschachtelten Kopierschutzmaßnamen halte ich auch nichts, da es nur den ehrlichen Käufer straft und Witcher 3 hat gezeigt, das man am PC auch ganz ohne wie geschnitten Brot verkaufen kann, aber dennoch muss man Ubisoft auch andere Dinge zugute halten und anrechnen. Es gibt genug Publisher, die Spiele bei nicht Erfolg fallen lassen, oder nur mit überschaubaren Änderungen versehen.

Kann gar nicht so oft auf den Like Button drücken wie es der Beitrag verdient hätte.
Selbst meine oller 2600k @ 4,7 schafft es die 60 FPS zu halten , wenn auch, wie du ebenfalls beschreibst, mit hier und da leichten Mikro Rucklern.

Dennoch.. wie viel im Endeffekt der Schutz zieht, weiß man schlicht und ergreifend nicht.
Und so dermaßen lebendig und Detailliert wie die Spielwelt ist wie in kaum einen anderen Spiel, stellt sich die Frage für mich noch viel mehr ob die hohe last nur durch den Schutz zu Stande kommt ;-)

Bei diesen Ausmaßen der Welt, der menge an NPC´s und Tieren uswusf. hätte ich mich selbst ohne Kopierschutz Debatte nicht gewundert das mein alter Knochen da dermaßen ausgelastet ist :ugly:
 
Zurück