Assassin's Creed Origins integrierter Benchmark - CPU

Ja, passt schon. Ich hatte eh mit den Timings gespielt, weil ich die Auswirkung auf den IF testen wollte.
 
Mal was anderes...

Ich hab meiner Frau eine GTX 1080 gekauft und zu der Karte einen Code für Destiny 2 bekommen.
"Bitte lösen Sie diesen in GeForce Experience unter "Code einlösen" ein."

Da wir nur Singleplayer spielen und auch kein GeForce Experience nutzen, hätte ich nun den Code abzugeben.

Kostenpunkt natürlich 0.0€
noch da? hätte einen Mafia 3 Code zu vergeben
 
Ich hab jetzt Video mit 2133 CL10 gemacht und 3000 CL15 als Splitscreen. Lade es nachher hoch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AVG Unterschied: 17% schneller mit 3000 Mhz.
1% Low: 27% schneller
0.1% Low: 26% schneller
Max: 4% schneller

Also grade bei den Minimum Framerates sind die Unterschiede sehr groß und skalieren gut mit dem 41% höheren RAM-Takt.

Max-Framerate ist natürlich ziemlich gedeckelt durch die unzureichenden Threads, mit einem 8700K dürfte das noch deutlich extremer ausfallen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackTheHero: Mal wieder ein super Video! Man sieht, wie wichtig schneller Speicher ist. Wir können auch gerne andere Spiele Benchen. BF1 wäre ja auch mal was...

Ich bekomme das nicht hin, dass Framerate Avg usw. angezeigt werden. Muss man da was bestimmtes beachten?
 
Du brauchst dazu die neuste Version von Afterburner oder zumindest die 4.4.1 und RTSS 7.0.1. Dann werden die Werte nur eingeblendet wenn du die Benchmarktaste vom Afterburner drückst. Musste dann am Ende natürlich auch wieder stoppen.
 
Ich taste mich ran:

Screenshot_45.jpg

Wie bekommt man es hin, dass Texte hinter den Analysewerten angezeigt werden? Mit F11 kann es ich zwar aktivieren, aber nicht deaktivieren. :what:

Edit: Jetzt bin ich (fast) glücklich. Die Texte hinter den Analysewerten fehlen noch.

Screenshot_46.jpg

Die Sache mit dem Deaktivieren hat sich erledigt. Mit erneut F11 drücken wird es zurückgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Texten erscheint eigentlich automatisch, da musst du aber "Show own statistics" aktiviert haben bei RTSS. Daher hab ich alles andere auch deaktiviert, also es wird nicht im OSD wie bei dir angezeigt weil mir da die Texte fehlen was was ist. Du hast ja ne Benchmarktaste zum Aktivieren und Deaktivieren. Wenn du deaktivieren einmal drückst, endet zwar die Aufnahme in die Benchmarkdatei, aber die werte werden weiter erfasst, bis der Buffer voll ist was nach 1024 slowest Frames der Fall ist. Außerdem reicht der Buffer so für für 30 Minuten bei 60 FPS. Also auch wenn du es nicht mehr ausblendest, bei jedem Start einer 3D Anwendung wird der Buffer zurückgesetzt.

Erklärt Unwinder hier alles. ;) "Unwinder" ist der Entwickler von Afterburner und RTSS. ;)

RTSS 6.7.0 beta 1 | Page 51 | guru3D Forums

"Vulkan" bin ich. :D

Da bei dir der Frametimegraph auch ganz unten ist, würde ich den von Afterburner deaktivieren und nur vom RTSS anzeigen lassen mit "Show own statistics", der ist nämlich wesentlich feier aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So macht es natürlich Spaß! Eine Frage noch. Wenn ich den Frametimegraphen im AB deaktiviere, kann ich ihn nicht im RTSS aktivieren über "Show on statistics"?! Ich verwende übrigens die Version 7.0.2.

Aber so bin ich jetzt echt super zufrieden:

Screenshot_47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frametimes lasse ich mir nur als Wert anzeigen, als Zahl mit AB hinter den FPS. Wenn du die ganz deaktivierst im AB, gehen die aber weiterhin als Graph mit RTSS. Grade probiert. Ich verwende natürlich auch die 7.0.2 und 4.4.2.
 

Aber so bin jetzt echt super zufrieden:

Anhang anzeigen 982280

Was meinste wie genial das wäre, wenn das jeder machen würde, dann könnte man auch mal richtig vergleichen. ^^ Ich mache daher mein OSD so umfassend weil ich mir denke, wenn jemand schon ein OSD sehen will, dann will er alles relevante sehen, würde ich auch wollen. Man muss ja mit positivem Beispiel vorangehen. :D ISt voll geil, dass das endlich auch mit AB und RTSS geht im OSD. Perfekt. Aufmerksam geworden bin ich darauf weil Steve von Hardware Unboxed in einem Review vor paar Wochen im Video aktiviert hatte (meine zu COD WW2) und ich mich gefragt hab, wie er das aktiviert hat. Dann kam das Update von Alexej (Unwinder), wo das auch in der Beta endlich drin war. Geil. ^^ Nun muss ich das nicht mehr separat machen mit OCAT und FLAT. ^^

Wegen mir können wir auch BF1 benchen, muss dann nur anderer Thread sein. ^^
 
Das fetzt echt total! Man kommt sich vor wie ein Pilot, der seine Messinstrumente checkt. :D Gerade die Graphen sind einfach genial. Man sieht auf einen Blick, wenn es irgendwo hakte.

Edit: Von mir aus kannst du gerne einen neuen Thread fürs BF1 benchen aufmachen. Ich habe einiges auf der Platte. Wolfenstein 2, Star Wars Battlefront 2 und CoD WWII wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück