Asrock 670E Rs pro Tuning Ram

Aethenir

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich betreibe das oben genannte Mainboard mit einem 7800 3D und 32 Gb DDR 5. Nach der derzeitigen Problematik mit den Spannungen habe ich das aktuelle Bios aktualisiert. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Ram wieder auf 6000 bekomme. Asrock bietet einmal die Möglichkeit des zu ladenden Profils des RAMs und eine einfache Wahl im Uefi auf ddr5 6000. Darf man noch umstellen auf 6000 oder muss man Angst haben, dass die CPU Schaden nimmt durch die erhöhten Spannungen. Diese sieht man auch nach dem BIOS Update nicht mehr. Danke für eure Antworten
 
Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Ram wieder auf 6000 bekomme.
Takt, Timings und Spannungen manuell einstellen?

Ich habe mir sagen lassen das dies im BIOS möglich sein soll! Kann aber auch nur ein Gerücht sein und derartige Einstellungen gehen gar nicht mehr! /Ironie off
Diese sieht man auch nach dem BIOS Update nicht mehr. Danke für eure Antworten
Was sieht man nicht mehr?
 
Takt, Timings und Spannungen manuell einstellen?

Ich habe mir sagen lassen das dies im BIOS möglich sein soll! Kann aber auch nur ein Gerücht sein und derartige Einstellungen gehen gar nicht mehr! /Ironie off

Was sieht man nicht mehr?
Nachdem BIOS Update sieht man die angelegten Spannungen nicht mehr beim RAM overlocking. Mindfactory hatte das Overlocking im BIOS vorgenommen. Durch das BIOS Update steht überall nur noch Auto.
 
Durch das BIOS Update steht überall nur noch Auto.
Weil durch das BIOS Update alle Einstellungen zurück gesetzt wurden? Das ist normal. Du musst dann halt die Einstellungen selber wieder vornehmen.

Wenn Du Ram mit Hynix A-Die oder M-Die hast kannst Du dich an diesem Video orientieren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok, dachte das man wegen der amd CPU Problematik mit Typen 78003d nicht mehr overlocken kann / darf. Danke
 
Zurück