Asus x670e Hero + Ryzen 7 7800X3D. Welchen RAM?

Keine Chance. Nur neuinstallation möglich. Hab alles probiert.
Das einzige was ich nicht probiert habe, weil ich mich nicht auskenne, ist die Eingabeaufforderung. Die wird mir für die erweiterte Problembehandlung vorgeschlagen.
 
Auch das hab ich mit dem usb Installations Stick probiert und das lehnt er ab mit er könne das nicht von dem Stick aus.
 
Ich bin mit meinem Kingston kit sehr zufrieden.
Läuft bei mir sogar etwas oced:
Das ist natürlich keine Garantie.

Alternativ vlt mal den Kühler von der CPU nehmen. CPU aus dem Sockel und nun die CPIU wieder ins board und den Kühler wieder drauf diesmal aber nur leicht anziehen.
Und testen.
Falls er nun sehr warm wird, etwas stärker anziehen.
 
Danke für den Link. Ich habe aber den 7800x3D.

Aktuell habe ich den:


Verbaut. Er steht zwar auf der Liste vom Asus Hero aber nicht bei AMD.

Deshalb habe ich mich für diesen entschieden:


Er steht auf der Liste vom 7800X3D und vom Asus Hero.

Werde Ihn heute Abend verbauen und wieder berichten.
 
Bin sehr gespannt und drücke dir auch die Daumen.
Habe den Ram eben verbaut und das EXPO neu eingestellt.

Ich habe immer noch die rote LED und den COD 15, allerdings ist es kürzer.

Der Boot ins Windows hat vorher ca. 50 Sek gedauert und dauert jetzt ca. 30 Sek.

So gesehen ist es eine Verbesserung. Mal sehen wie es gleich beim Zocken ist.

Aber ich verstehe nicht warum immer die rote und orangene LED leuchtet und der CODE 15 da ist. Ist das normal?

Mit ist eben noch aufgefallen, dass nach dem Neustart es locker 5 - 10 sek dauert bis das Windows Ruckelfrei ist...warum -.-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Handbuch nachgeschaut was es bedeutet?
JA, das steht dass die Rote die Prüf LED für die CPU und die Gelbe für den RAM ist und das diese aus geht wenn es keinen Fehler gibt. Ich habe nur das Gefühl, dass die relativ lange leuchtet.
GTA 5 hat auch wieder Framdrops von 180 fps auf 2. Habe EXPO geladen und
Power Down Mode aktivieren sowie Memory Context Restore aktivieren. DRAM VDD AUF 1,4V und DRAM VDDQ auf 1,4V von jeweils 1.35V. Bei 1.35V hat es auch Framdrops verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, das steht dass die Rote die Prüf LED für die CPU und die Gelbe für den RAM ist und das diese aus geht wenn es keinen Fehler gibt. Ich habe nur das Gefühl, dass die relativ lange leuchtet.
GTA 5 hat auch wieder Framdrops von 180 fps auf 2. Habe EXPO geladen und
Power Down Mode aktivieren sowie Memory Context Restore aktivieren. DRAM VDD AUF 1,4V und DRAM VDDQ auf 1,4V von jeweils 1.35V. Bei 1.35V hat es auch Framdrops verursacht.
Da du ja auch ein Hero hast, mach mal die Thunderbolt/USB 4 Schnittstelle aus. Das verursacht wahrscheinlich deine Probleme. Ist nicht unbekannt bei dem Board.
 
Zurück