Asus x670e Hero + Ryzen 7 7800X3D. Welchen RAM?

Hast du das mit der TB Schnittstelle schon probiert? Falls ja, hat es keine Verbesserung gebracht?
Ja. Hab die im Bios aus gemacht. Vielleicht sollte ich nochmal das EXPO aus starten testen und ggf. Wieder an machen?

Also ich war ja echt schon total am verzweifeln und schaue einfach nochmal in jeden mögliche Bios einstellen, um zu Prüfen, ob mir etwas auffährt. Und da sehe ich Fast Boot ist aktiviert.

Habe es aus gemacht EXPO neu geladen und zack kein Ruckeln mehr.

Er Bootet in 28 Sek was für mich oke ist und solange alles Ruckelfrei läuft bin ich zufrieden.

Vielen Dank an alle und ein schönes Restwochenende.
 
Kannst du kurz zusammenfassen was dein Problem ist und was du gemacht hast?
Jeden Tag was anderes. Hab auch gerade einen neuen Rechner zusammengebastelt und immerhin läuft er. Dafür dass ich kein Pro bin ;)
Mein Ram gibt nur 4800 aus und das wollte ich mit ein wenig Hilfe hier ändern. Leider hat das einen Bluescreen gestern verursacht, der eine Neuinstallation erforderlich machte. Hab ich jetzt getan. Jetzt habe ich aber irgendwo, und ich kann es nicht richtig identifizieren, eine 2te Win11 Partition noch drauf. Und ich schaffe es nicht die zu löschen und richtig zu identifizieren...
Ein neues Ram bestelle ich mir gleich noch. Hab leider kein Alternate in der Nähe.
 
Jeden Tag was anderes. Hab auch gerade einen neuen Rechner zusammengebastelt und immerhin läuft er. Dafür dass ich kein Pro bin ;)
Mein Ram gibt nur 4800 aus und das wollte ich mit ein wenig Hilfe hier ändern. Leider hat das einen Bluescreen gestern verursacht, der eine Neuinstallation erforderlich machte. Hab ich jetzt getan. Jetzt habe ich aber irgendwo, und ich kann es nicht richtig identifizieren, eine 2te Win11 Partition noch drauf. Und ich schaffe es nicht die zu löschen und richtig zu identifizieren...
Ein neues Ram bestelle ich mir gleich noch. Hab leider kein Alternate in der Nähe.
Das mit der Partition hatte ich auch mal. Hab es leider auch nicht hinbekommen. Habe dann Windows nochmal neu Installiert und vorher wirklich alle unerwünschten sachen Formatiert. Ich drücke dir die Daumen dass vielleicht jemand dir noch weiter helfen kann. Alternate liefert aber auch schnell. Meistens innerhalt von 2 bis 3 Werktagen.
 
Ok, habs scheinbar geschafft. Mein RAM läuft mit einer Taktung von 5800 im Test stabil. Ist glaube ich so absolut ok.

Das einzige was strange ist...der Taskmanager zeigt die 5800 das Bios nicht. Scheint echt ein Bug zu sein und ich werde mal das nächste Bios Update machen.
 
Ok, habs scheinbar geschafft. Mein RAM läuft mit einer Taktung von 5800 im Test stabil. Ist glaube ich so absolut ok.

Das einzige was strange ist...der Taskmanager zeigt die 5800 das Bios nicht. Scheint echt ein Bug zu sein und ich werde mal das nächste Bios Update machen.
Das freut mich für dich. Welches Mainboard hast du?
 
ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
3 Std. Test heute gemacht mit Memtest64. Alles gut...aber...gestern hatte ich wohl einen Absturz als ich nicht am Rechner war...deswegen traue ich dem Frieden gerade nicht ganz.
Kann auch das Ereignisprotokoll nicht richtig deuten. Hmmm
 
Zurück