Ashes of the Singularity Beta - Benchmark 2.0 mit DirectX 12, Asychronous Compute und pikanten Ergebnissen

Naja, der CEO scheint etwas gestört zu sein.

Anders kann man es sich NIX erklären, wenn er immer nachdem AMD etwas gezeigt hat, schnell mal etwas aus Holz schnitzen oder Maxwell als Pascal bezeichnen.
Wenn AMD Polaris NIX demonstriert hätte, hätte NVIDIA sicher auch NIX gezeigt!
 
NIX wissen:\

Ist aber ein sehr schönes Wort!

Laut Richtlinien muß man in Deutsch posten, glaub es ist sicherer wenn ich NIX zum Duden verlinke, sonst unterstellt mir vielleicht ein Mod NIX wäre kein deutsches Wort...
 
@K12_Beste

Mal nochmal zum Thema OoOE vs SMT. (Ich bin atm wegen Schlafmangel verwirrt also im Voraus sorry! )
Auch wenn ich dir absolut recht gebe, das viele Elemente der OoOE im ACE zu finden sind und sich beides hervorragend vergleichen lässt spricht AMD selbst von SMT im Vergleich.
Ich persönlich komme halt auf SMT, weil mehrere Threads sich den Platz auf einer (groben) Execution Unit teilen und die Ressourcen untereinander aufteilen Thread 1 hat 34 sub Threads und Thread 2 eben nochmal 16 -> Thread 3 dann halt x... das füllt dann alle abstrakten exec units auf. Direkt mit einer CPU kann man das ja nicht vergleichen. OoOE würde ja die Instruktionen von Thread 1 z.B die nach den Ersten kommen nach vorne ziehen und parallel berechnen was ja je nachdem auf welcher ebene man es betrachtet auch richtig ist... Ich würde es wirklich als Mischung bezeichnen soweit man den Vergleich überhaupt ziehen kann.
 
Naja, der CEO scheint etwas gestört zu sein.

Anders kann man es sich NIX erklären, wenn er immer nachdem AMD etwas gezeigt hat, schnell mal etwas aus Holz schnitzen oder Maxwell als Pascal bezeichnen.
Wenn AMD Polaris NIX demonstriert hätte, hätte NVIDIA sicher auch NIX gezeigt!
Merkst du eigentlich nicht, dass du derjenige bist der hier gestört zu sein scheint?

Nvidia hat vor Kurzem erst ein Rekordjahr und Rekordquartal hingelegt, Zahlen von den AMD nur träumen kann. Aber klar, Huang ist gestört weil es dir nicht passt, dass Nvidia noch nichts zu Pascal verrät :stupid:. Der Großteil aller Unternehmen macht das übrigens so ... bis zum Schluss wird versucht Details geheim zu halten. Mit der Unternehmenswelt scheinst du also auch nichts am Hut zu haben. Schreib mal besser weiter dein "NIX", scheint das einzige zu sein was du gut kannst.
 
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ist mir nicht aufgefallen, dass niemand NVidia anprangert wieder versprochenes nicht liefern zu können.

Dürfte NV recht egal sein.
"Falsch kommuniziert", ein "Feature", "noch nicht freigeschaltet" blabla.
Wers glaubt.
Die Masse kauft weiterhin und daran wird sich vorraussichtlich nichts ändern.
Marktbeherrschung, Lügereien ohne Konsequenz und trotz allem Rekordgewinne.

Und die Leute kaufen und kaufen, und/oder schreiben seitenlange Beiträge und
setzen sich die Ärsche platt für Links und Diagramme um
den Verein zu verteidigen und/oder Empfehlungen zu machen und nebenbei Richtung Rot zu stänkern.
Wenn ich mir die timestamps von manchen Leuten anschaue....
Bis tief in die Nacht für sowas.

Eine Firma mit so miesen Gebaren und doch letztlich Sieger, nicht nur am Markt.
Verrückte Welt halt.
Nun ich habe Besseres zutun. Schönes Wochenende
 
Sehr schön für den Aktionär und das Selbstwertgefühl des CEOs.

Wen interessiert da schon der Kunde, der mit nVidia mal wieder ziemlich heftig die Arschkarte gezogen haben dürfte.
Und wieso soll man mit Nvidia die Arschkarte gezogen haben? Kaufst du eine Grafikkarte allein für die Zukunft? Sämtliche vergangene und aktuelle Titel mit DX 9 bis 11 interessieren dich nicht oder was? Die DX12 Performance anhand eines einzigen Early Access Titels festzumachen ist außerdem auch völlig bescheuert. Wenn das Bild nach dem Release von 2-3 weiteren DX12 Titeln immer noch so aussieht, dann kann man sagen, dass Kepler und Maxwell nur bedingt zukunftssicher sind.

Dass bei solchen Diskussionen alle bisherigen Titel völlig ausgeblendet werden, ist jedes Mal aufs neue albern.
 
Und wieso soll man mit Nvidia die Arschkarte gezogen haben? Kaufst du eine Grafikkarte allein für die Zukunft?

Allein deswegen nicht, aber wenn ich € 500 oder mehr auf den Tisch lege, will ich von dem Geld zumindest so lange wie möglich etwas haben. Und das beeinflusst meine Kaufentscheidung mehr als alles andere.

Für den Neukauf ist mir aktuell eine Maxwell-Karte einfach nicht wertig genug.
 
Allein deswegen nicht, aber wenn ich € 500 oder mehr auf den Tisch lege, will ich von dem Geld zumindest so lange wie möglich etwas haben. Und das beeinflusst meine Kaufentscheidung mehr als alles andere.

Für den Neukauf ist mir aktuell eine Maxwell-Karte einfach nicht wertig genug.
Ob das für alle DX12 Titel gilt, muss sich erst noch zeigen.
 
Ob das für alle DX12 Titel gilt, muss sich erst noch zeigen.

Maxwell bleibt trotzdem, wie er ist. Und Pascal wohl auch. Soll er darauf hoffen, dass es auch weniger gut optimierte DX12-Titel geben wird, bei denen die Balkenlängen alle etwas kürzer sind? Nichts gewonnen aber andere auch nicht so sehr? :rolleyes: Wäre jetzt auch nicht unbedingt meine Logik...
 
Maxwell bleibt trotzdem, wie er ist. Und Pascal wohl auch. Soll er darauf hoffen, dass es auch weniger gut optimierte DX12-Titel geben wird, bei denen die Balkenlängen alle etwas kürzer sind? Nichts gewonnen aber andere auch nicht so sehr? :rolleyes: Wäre jetzt auch nicht unbedingt meine Logik...
Noch so einer mit ner Glaskugel. Zu Pascal ist überhaupt nichts bekannt, wieso wird immer wieder behauptet, dass er nicht anders als Maxwell wird?

Und abwarten sollte man deshalb, weil es völlig absurd ist die DX12 Performance von einem Titel auf alle anderen zu übertragen. Normal sollte es allein durch den Wechsel von DX11 auf 12 ein deutliches Performanceplus geben, aber das ist bei AoS überhaupt nicht der Fall. Selbst die Fury X wird bei den Normal Batches langsamer mit DX12 ohne Async Compute. Lediglich bei den Heavy Batches legt die Fury X deutlich zu.

Nun erinnern wir uns mal an BF4 mit Mantle zurück. Es wurde lediglich von DX11 auf Mantle umgestellt, kein Async Compute, nichts. Und die FPS Balken sind trotzdem durch die Decke geschossen. Daraus schlussfolgere ich, dass die DX12 Implementierung in AoS nicht wirklich gut ist. GeForce Karten profitieren im Promillebereich und Radeons ohne Async Compute auch nur minimal. Und das bei einem RTS Titel, der wie ein Onlineshooter wie BF4 sehr CPU lastig ist. Aus dem Grund will ich erst mal Titel von großen Studios sehen und was diese aus DX12 rausholen können. Oxide ist klein, unbedeutend und hat weder Ressourcen noch Manpower für eine umfassende DX12 Implementierung.
 
Normal sollte es allein durch den Wechsel von DX11 auf 12 ein deutliches Performanceplus geben, aber das ist bei AoS überhaupt nicht der Fall.
Man kann schon das "normal" abschätzen? :P
Ein deutliches Performanceplus gibt es natürlich nur, wenn es ein deutliches API-Limit gibt.
Bei Ashes sieht man das auf der CPU-Seite, bei AMD und Nvidia haut DX12 der Theorie nach voll rein.
Heavy-Batches und kein DX11 Treiber kommt dagegen an.
Die Leistungsaufnahme sinkt auch ein gutes Stück auf Seiten der CPU.

Nun erinnern wir uns mal an BF4 mit Mantle zurück. Es wurde lediglich von DX11 auf Mantle umgestellt, kein Async Compute, nichts. Und die FPS Balken sind trotzdem durch die Decke geschossen. Daraus schlussfolgere ich, dass die DX12 Implementierung in AoS nicht wirklich gut ist
BF4 war voll im CPU-Limit, genauso wie Ashes primär dann auftrumpft, wenn AMD damit nicht zu kämpfen hat.

Oxide ist klein, unbedeutend und hat weder Ressourcen noch Manpower für eine umfassende DX12 Implementierung.
Aber genug Manpower, um eine neue Engine zu schreiben und Mantle und DX12 zu implementieren.
Ich würde die Jungs nicht downplayen.
 
Aber genug Manpower, um eine neue Engine zu schreiben und Mantle und DX12 zu implementieren.
Ich würde die Jungs nicht downplayen.
Will ich nicht, aber Studios wie Dice haben eben deutlich mehr Möglichkeiten. Was die mit Frostbite aus DX11 rausholen ist schon ziemlich beeindruckend. Wie muss dann ein DX12 Spiel erst laufen? :D
 
Kaum besser, weil DX11 schon so gut umgesetzt wurde? :ugly:
Hoffentlich nicht. :D
Als Mantle Pionier habe ich irgendwie erwartet, dass Dice da mehr pushen würde, aber wir warten immer noch auf den ersten DX12 Titel von ihnen.
 
Kaum besser, weil DX11 schon so gut umgesetzt wurde? :ugly:
Hoffentlich nicht. :D
Als Mantle Pionier habe ich irgendwie erwartet, dass Dice da mehr pushen würde, aber wir warten immer noch auf den ersten DX12 Titel von ihnen.

Wobei ich streng genommen auf überhaupt mal einen DX12-Titel warte (selbst Ashes ist ja noch eine Beta), man könnte ja langsam tatsächlich auf die Idee kommen, dass es da irgendwelche Komplikationen gibt...

Fable Legends (das kommt immerhin von Microsoft) - verschoben
Deus Ex: Mankind Devided - verschoben
Hitman - wurde ebenfalls verschoben, steht jetzt aber kurz vor Release. Kein DX12 in der Beta
Rise of The Tomb Raider - DX12 bislang nicht enthalten
Unreal Engine - Bislang nur begrenzt funktionell
Cryengine - Seit Monaten Stille, Status unbekannt
Frostbite - Laut Entwickler integriert, Support für kommende Spiele unbekannt (Need for Speed, Mirror's Edge: Catalyst verschoben)
Star Citizen - Kommt irgendwann, aber sicher nicht bald
Ark: Survival Evolved - Sollte schon längst integriert sein, wegen Schwierigkeiten verschoben.
Caffeine - Okay, da ist es drin, ob das tatsächlich ein fertiges Spiel ist, könnte man eventuell debattieren
...

Das könnte natürlich auch alles Zufall sein und/oder sich mit anderen Problemen (zum Beispiel "Qualitätssicherung" bei Need for Speed) überschneiden, aber irgendwie finde ich die ganzen Verschiebungen rund um DX12-Titel und die immer leiser werdenden Stimmen zum geplanten Support so langsam ein bisschen verdächtig. Von den fürWeihnachten 2015 von Microsoft angekündigten Spielen seh ich jedenfalls nix.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück