Kaum besser, weil DX11 schon so gut umgesetzt wurde?
Hoffentlich nicht.
Als Mantle Pionier habe ich irgendwie erwartet, dass Dice da mehr pushen würde, aber wir warten immer noch auf den ersten DX12 Titel von ihnen.
Wobei ich streng genommen auf überhaupt mal einen DX12-Titel warte (selbst Ashes ist ja noch eine Beta), man könnte ja langsam tatsächlich auf die Idee kommen, dass es da irgendwelche Komplikationen gibt...
Fable Legends (das kommt immerhin von Microsoft) - verschoben
Deus Ex: Mankind Devided - verschoben
Hitman - wurde ebenfalls verschoben, steht jetzt aber kurz vor Release. Kein DX12 in der Beta
Rise of The Tomb Raider - DX12 bislang nicht enthalten
Unreal Engine - Bislang nur begrenzt funktionell
Cryengine - Seit Monaten Stille, Status unbekannt
Frostbite - Laut Entwickler integriert, Support für kommende Spiele unbekannt (Need for Speed, Mirror's Edge: Catalyst verschoben)
Star Citizen - Kommt irgendwann, aber sicher nicht bald
Ark: Survival Evolved - Sollte schon längst integriert sein, wegen Schwierigkeiten verschoben.
Caffeine - Okay, da ist es drin, ob das tatsächlich ein fertiges Spiel ist, könnte man eventuell debattieren
...
Das könnte natürlich auch alles Zufall sein und/oder sich mit anderen Problemen (zum Beispiel "Qualitätssicherung" bei Need for Speed) überschneiden, aber irgendwie finde ich die ganzen Verschiebungen rund um DX12-Titel und die immer leiser werdenden Stimmen zum geplanten Support so langsam ein bisschen verdächtig. Von den fürWeihnachten 2015 von Microsoft angekündigten Spielen seh ich jedenfalls nix.
Gruß,
Phil