Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Offene Entwicklung seitens Nordic bevorzugt *Update 28.10.2013*

Ich wusste gar nicht, dass ein neuer Teil in Planung ist. Das ist für mich die beste News seit Jahren. :ugly:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Offene Entwicklung seitens Nordic bevorzugt *Update 28.10.2013*

Der Thread scheint ein bisschen untergegangen zu sein.
Ich hab den Thread nicht vergessen. ;) Nur wollte ich eigentlich auf die ersten richtigen Infos seitens Nordic Games warten.
Ich aktualisiere ihn gleich mal. :D

Edit:

Seit dem letzten Update ist viel Zeit verstrichen, und scheinbar geht es bei Aquanox 3 voran. Crowdfounding ist scheinbar der Weg den man beschreiten will.

Zitat:

Megalomaniac:

Blub!
Wir sind noch dran und arbeiten gerade einen Plan für Aquanox aus. Es wird vermutlich auf ein Crowdfunding hinauslaufen, weil wir uns nicht sicher sind, ob es genügend Leute interessiert und das wollen wir damit sicherstellen.


Zu Aquanox wird es im Laufe des Sommers einige Neuigkeiten geben.
Das Projekt ist nicht tot. Damit aber so richtig lebt, brauchen wir die bedingungslose Unterstützung von jedem Fan. Also lasst euch nicht abschrecken, sondern freut euch das wir Aquanox wieder hochleben lassen wollen!
Wir werden wie gesagt in den nächsten Monaten mehr ankündigen und dann bitte einfach unterstützen wo es geht und jedem davon erzählen.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Sau geile Info, freue mich schon darauf. Werd die Woche mal den Vorgänger heraussuchen und anspielen, sofern ich ihn noch unter der Staubschicht finde. Konnte Aquanox 2 damals nicht spielen, da mein Rechner damals zu langsam war. Juhu, ab gehts:daumen:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Aquanox 1 hat bei mir ein paar Probleme mit der Maus unter Win7 gemacht. Die Sensibilität war scheinbar zu viel für das Spiel. :ugly:
Hab´s aber via separaten Maus-Profil für Aquanox dann in den Griff bekommen.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Hätte niemals gedacht, dass es dazu nochmals ne News geben würde.
Aber ich freu mich wohl drauf :)

mfg
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Crowdfounding läuft bereits seit der letzten GC... ;)
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Auf der CG 2013 wurden ja bereits andeutungen gemacht. Später stand dann, also im Oktober letzten Jahres fest das Crowdfounding geplant ist. Nach wie vor Planungsphase! Da die Kampagne noch nicht Offiziell ist!

Noch eine alte Quelle: Aquanox 3: Serien-Reboot // Crowdfunding
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

So was in der Art steht ja auch im Nordic-Forum. Seit dem warten ja alle auf die Neuigkeiten die für den Sommer angekündigt wurden. Hoffentlich vergisst Nordic nicht die alten Hasen und Fans. Zum Beispiel aus dem Jealous Jellyfish. Kommunikation ist hier extrem wichtig finde ich. Und zwar nicht nur was das Crowdfounding betrifft, sondern vor allem bezüglich des Spiels selbst.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Oh ja...ich mag unter-Wasser Spiele :)
Deswegen spiel ich noch hin u wieder Bioshock 1...und guck dort ausn Fenster :D

Dann muss ich mal Aquanox 1 rauskramen :daumen:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

So was in der Art steht ja auch im Nordic-Forum. Seit dem warten ja alle auf die Neuigkeiten die für den Sommer angekündigt wurden. Hoffentlich vergisst Nordic nicht die alten Hasen und Fans. Zum Beispiel aus dem Jealous Jellyfish. Kommunikation ist hier extrem wichtig finde ich. Und zwar nicht nur was das Crowdfounding betrifft, sondern vor allem bezüglich des Spiels selbst.

Ok.
Ich sag nur, GC abwarten und Tee machen, oder so... ;)
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Oh ja...ich mag unter-Wasser Spiele :)
Deswegen spiel ich noch hin u wieder Bioshock 1...und guck dort ausn Fenster :D

Dann muss ich mal Aquanox 1 rauskramen :daumen:

Den ersten fand ich persönlich auch deutlich besser als den 2ten
War für mich dann nur mehr vom alten
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Im GC Guide aus der 09/2014 ist auch keine Info zu Nordic Games zu finden... :(

Macht aber nix. Auf der GC werden Sie trotzdem sein. Die machen halt keinen Wind, und auch keine News. Wie letztes Jahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Macht aber nix. Auf der GC werden Sie trotzdem sein. Die machen halt keinen Wind, und auch keine News. Wie letztes Jahr. ;)
Wenn Aquanox sich aber von den Toten erheben soll, müssen Wind und News her. Mich würde zum Beispiel interessieren mit welcher Engine im Moment experimentiert wird. :D

Edit: Kommando zurück. Gerade gefunden!

Außerdem soll es 12 Jahre nach Aquanox 2: Revelation endlich einen dritten Teil der Unterwasser-Action-Sim geben. Aquanox: Deep Descent wird ein Open-World-Titel, der Handel, Erforschung, Beutezüge und die obligatorischen Kämpfe bieten will. Die Story soll man auch mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus bestreiten können.
Quelle: Nordic - Gamescom-Lineup unter anderem mit SpellForce 3 und Aquanox 3 - News - GameStar.de

Thread-Update mach ich sofort! :D
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Neuigkeiten im Laufe des Sommers; offenbar Crowdfounding *Update 28.07.2014*

Neue Infos:

...Außerdem soll es 12 Jahre nach Aquanox 2: Revelation endlich einen dritten Teil der Unterwasser-Action-Sim geben. Aquanox: Deep Descent wird ein Open-World-Titel, der Handel, Erforschung, Beutezüge und die obligatorischen Kämpfe bieten will. Die Story soll man auch mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus bestreiten können.

Quelle:Nordic - Gamescom-Lineup unter anderem mit SpellForce 3 und Aquanox 3 - News - GameStar.de

Wird wohl auf GC erstmals vorgestellt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen, soweit ich das verstanden hab!? :huh:
Bin mal gespannt wie sie Open World und Koop integrieren wollen (Flint und Drake zusammen oder wie? :D)

Edit: Gnaah, Painkiller editiert zu schnell :P
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Open World? --> Also eine Mischung aus Schleichfahrt + Freelancer?:sabber:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Es klingt zumindest so! :sabber:
Ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee sonst gehe ich durch die Decke! :ugly: -> :kaffee:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Bitte keine Open World ******* !!

Man kann es nicht mehr ersehen, jedes Spiel muss jetzt Open Wolrd sein AQ2 war so wie es war mega geil !

Bitte nicht Bitte nicht, bekomme gerade das Kotzen
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Wenn sie es schaffen die Welt von Aqua mit Leben zu füllen, dann könnte das schon gut werden. :)
Der Trend geht halt ganz klar weg von den Schlauch-Spielen. Wenn ich Schlauch will, dann kann ich auch CoD etc auspacken. Ich persönlich habe genug davon. Und das so was wie Open World funktionieren kann, haben ja bereits andere Spiele gezeigt.
 
Zurück