Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos de

AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Open WOrld kann klappen, wenn es nicht zu offen und auf den Multiplayer ausgelegt ist.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Wenn das Open-World/Handel etc. wie Freelancer/Darkstar One wird, binn ich dabei.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ich habe AN1 und AN2 nicht nur gespielt, ich habe es inhaliert! :ugly:
Ich zocke beide im Moment wieder. Man muss ja schon mal wieder ein bisschen trainieren. :D
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Bei Steam kriegt man Aquanox 1 & 2 gerade für 1,99 Euro.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ich hoffe eher das es mehr wie Schleichfahrt wird AN 1 / 2 war ok aber dank Dos-box musst ich nochmal feststellen
das die 50% schlechter wie SF sind.

So öde wie Freelancer und Darkstar zusammen :D,
man sieht wird nicht leicht die unterschiedlichen Geschmäcker zu befriedigen.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ich muss gestehen das ich vorsichtig optimistisch bin. Klar kommt Aquanox 1 und 2 nicht an das Niveau von Schleichfahrt ran, aber trotzdem mag ich die Spiele doch sehr.
Bei Deep Descent hieß es ja beim Preview-Screenshot das die Sichtweite noch weiter verkürzt, und die Dunkelheit angepasst werden soll. Das klingt doch meiner Meinung nach schon mal sehr gut! :) Vllt. will Deep Descent aber gar nicht der Erbe von Schleichfahrt sein?! :huh: Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was die Entwickler zu zeigen haben!

Edit:
Das Cockpit-Design ist bis jetzt nicht mein Geschmack.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-PC-Aquanox-Deep-Descent-10536072.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Da liest man jahrelang jeden Tag Gamingnews um genau solche Sachen mitzubekommen und dann verpasst man doch an den entscheidenen Tagen die News und bekommt erst jetzt durch ne Randnotiz im Podcast Wind davon -.-
Ich bin riesiger Schleichfahrt und Aquanoxfan und hab den Thread hier jetzt auch komplett gelesen und gerade das Gamescomvideo https://www.youtube.com/watch?v=Qy5lGejYOis gesehen und muss sagen, dass mir die Richtung, in die es geht doch eher Magenschmerzen bereitet..alleine die Stelle im Video wo es um die Dunkelheit geht "..or else, the player wouldn't see much" (aus dem Gedächtnis zitiert) ähm ja genau *autsch*. Wenn ich das Video so sehe kommt mir das alles doch sehr hell und bunt vor und auch das Cockpit (auch am Ende, das davor soll ja nur Prototyp sein) gefällt mir so gar nicht. Wäre alles halb so wild, da mir die Story bei Schleichfahrt und Aquanox immer mit Abstand am wichtigsten war aber dazu wurde halt gar nix gesagt, ausser, dass man sie im 4 Spieler Coop zocken kann. Alleine die Tatsache, dass sie gar nicht vom Storytelling reden und davon wie toll die Sprachausgabe wird oder ähnliches macht mich was das angeht auch schon eher skeptisch muss ich sagen..was denkt ihr?
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ich sehe das ähnlich wie du. Meiner Meinung nach muss das Spiel "dreckiger" werden.
Das wirkt auf mich alles so steril und bunt. Auch das entfernen von vielen Waffen finde ich nicht gut. Da muss noch einiges dran geschraubt werden, wenn es überhaupt an das alte Aquanox ran kommen will. Bin mal gespannt was im Nordic Forum so los sein wird. oO
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Bin mal gespannt was im Nordic Forum so los sein wird. oO

Auch wenn ich immer für erwachsenes und umgängliches Verhalten bin und mich diese Praktik sonst eher nervt, wäre ich jetzt gerade mal für einen kleinen Shitstorm weil mich das Video je öfter ich es sehe, immer mehr aufregt -.-
Außerdem was ich auf der Blödseite gerade gelesen habe "...denken die Entwickler außerdem über eine Art MOBA-Modus à la „League of Legends“ nach. Nur eben unter Wasser." Da hören die Magenschmerzen gar nicht mehr auf. Auch einige Aussagen aus dem Nordic Forum vonwegen "Hauptsache Neulinge finden sich zurecht" oder "Neuinterpretation statt Fortsetzung" modern hier modern da und dann wird da aber oft um die volle Unterstützung der Fans gebeten? What? Wenn ich das Projekt als Hardcorefan voll unterstützen soll, dann will ich auch mit dem Spiel als Fan voll unterstützt werden.(Okay die Fans sind hier verschieden, einigen ist Gameplay und Multiplayer wichtiger, anderen Story aber das mal bei Seite gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ein Shitstrom ist selbst im Moment der falsche Weg.
Ich kann deine Unmut ja verstehen, und hoffe daher auf Kommunikation seitens Nordic und der Community.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

https://www.youtube.com/watch?v=Qy5lGejYOis

Ohne misst ich dachte ich muss kotzen !
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Das wird leider kein Schleichfahrt 2. Schade...:daumen2:
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

[ctecvideo]59258[/ctecvideo]

Was hier gesagt wird klingt ja teilweise nicht schlecht, OculusRift Support wäre natürlich ein Traum, damals bei der Ankündigung der Rift habe ich gleich an Aquanox denken müssen, aber ein gutes Spiel macht das alles noch lange nicht. Der Stil gefällt mir wie gesagt noch so gar nicht, viel zu hell und bunt (dieses Blau ist mal echt übertrieben) aber es ist natürlich auch Offscreenmaterial da ist ja alles gerne mal etwas grell und überblendet, vielleicht sieht das ja in einem direkten Video besser (dunkler, weniger blau) aus. Ich hoffe es. Trading und Exploration finde ich schon interessant aber ich hoffe es artet dann nicht in repetetive und stupide Tätigkeiten aus, die man dauernd machen muss obwohl man eigentlich gerade lieber der Story folgen würde. Wo wir beim Knackpunkt sind, was ist mit der Story? Reboot inwiefern? Reden wir hier noch von der Welt wie sie Helmut Halfmann geschaffen hat nur mit einer neuen Storyline, die sich nicht mit den schon vorhandenen beisst oder wird das hier etwas was gar nicht zu allem dagewesenen passt?? Ich hoffe doch schwer, dass es sich um ersteres handelt!
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ein Schleichfahrt wird es eh nie geben da die Rechte dazu bei Blue Byte liegen. Nach den damaligen "Indifferenzen" wurde Aquanox geboren.

Für mich schaut es erst mal gut aus und ist auf den heutigen Stand den die "Schülergeneration" von heute wollen. Warten wir es erst mal ab was da am Ende rauskommt und Urteilen dann. Zumindest ist mal weiter als irgendwelche Lippenbekenntnisse von Jowood damals.
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Es geht dabei eher um die Art des Spiels als um den Namen wenn die Story und Atmosphäre passt
können die es auch Aquafurz nennen.

Hätte Flint auch gefallen. :D

Ich seh das Video eher als Techdemo den Rest wird man sehen, ich mag das zu helle aber auch nicht.

Das 2. Video hört sich ganz ok an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom *Update 06.08.2014*

Ein Schleichfahrt wird es eh nie geben da die Rechte dazu bei Blue Byte liegen. Nach den damaligen "Indifferenzen" wurde Aquanox geboren.
Blue Byte ist da aber auch zu stur. Anstatt die Rechte weiter zu verkaufen, lassen sie sie vergammeln. :(

Es geht dabei eher um die Art des Spiels als um den Namen wenn die Story und Atmosphäre passt
können die es auch Aquafurz nennen. Hätte Flint auch gefallen. :D
Passend dazu: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen. :ugly:

Für mich schaut es erst mal gut aus und ist auf den heutigen Stand den die "Schülergeneration" von heute wollen. Warten wir es erst mal ab was da am Ende rauskommt und Urteilen dann. Zumindest ist mal weiter als irgendwelche Lippenbekenntnisse von Jowood damals.
Ich hab mich mal durch diverse Seiten und Foren gelesen. Im Moment gibt es noch arge Widersrpüche zu dem ganzen Szenario. -Spion- bringt es direkt auf den Punkt! -> Aquanox in Budgetplanung? - Page 34
 
AW: Aquanox 3 - Nachfolger namens Aquanox: Deep Descent offiziell in Entwicklung durch Nordic Games! - Vorstellung 2014 auf der Gamescom + erste Videos des Pre-Alpha Prototypen *Update 18.08.2014*

Es gibt wider ein paar Neuigkeiten. Das hier kam gestern von Megalomaniac:
Hallo Leute,

Zuerst einmal entschuldigt, dass wir euch hier nicht informiert haben. Wir werden uns bald intensiv auch dem Forum widmen. Wir hatten extremen Stress alles für die GamesCom entsprechend aufzubereiten.

Alte Aquanox/Schleichfahrt Fans gehören sehr wohl zur Zielgruppe. Wir finden die alte Aquanox Welt auch sehr faszinierend, allerdings befürchten wir, dass egal was wir machen, keiner zufrieden sein wird, wenn wir diese direkt fortsetzen. Zusätzlich hatte vorallem die Begründung der alten Aquanox Welt einige Logik Mängel. Daher haben wir uns entschieden, das Ganze von hinten aufzurollen und nochmal frisch zu starten, der aber doch einige Elemente von Aquanox aufgreift und fortführt. Wir wollen das Ganze durchaus so umsetzen, dass für alte Fans neue Erkenntnisse etc dabei sind.
 
Gibt es wieder etwas Interessantes zum aktuellen Stand? Ich bin doch soooo neugierig ...
Einfach die Nordicforen und Nordicfacebookseiten durchforsten...

Entwicklerzitat:
"The video at the press-preview is a lot brighter than the actual game will be (TV screen was recorded with an external camera, therefore resulting in excess brightness).
Some time ago, we added a video on our facebook page, showing three different lighting options.
You can find the video here: http://goo.gl/ZPuD7X
As for the POM layer, changes have been made both story and gameplay wise.
There will be updates regarding that, probably via blogpost or here on the forum."

"Brightness in Aquanox: DD will vary depending on the depth the player is in. The deeper you go, vision obstructions get more significant, and you will rely almost entirely on your ship lights.
Naturally, cave environment will usually have a darker setup aswell.
The video on facebook, was only of an example, to show how different light settings can impact the underwater feeling."

Schaut besser aus als diese Gamescomaufnahmen, bei welchen die Helligkeit an den Kameras lag.

Außerdem gibts auf der neuen Website ein paar Infohäppchen: Aquanox – Deep Descent
 
Zurück