Aqua Computer Airplex Gigant 1680/3360: Externe Radiatoren der Superlative - bis 1.079 Euro

So es gibt endlich das Upgrade.

Der heutige Test mit 21x140mm AlpenFöhn Wingboost2 Plus läuft nun seit ca. 4h bei einer Raumtemperatur von 25,9°C. Das Wattmeter zeigt zwischen 825-950W Stromverbrauch an. Die GPUs (TX SLI oced+450w BIOS) werden mit Trine2 in 4K+4xSSAA belastet, die CPU mit dem Intel XTU. Den Rest der Daten könnt ihr aus dem Screenshot entnehmen.

Den Aqualis habe ich ganz oben im Gigant montiert, damit passen jetzt auch genug Lüfter in den Gigant. Ich bekomme noch eine lange Schiene, dann werden es die kompletten 24-Stück sein. Das Wasser im AGB oben ist übrigens das Rücklaufwasser (heiß), somit ist auch hier keine Gefahr, dass sich das Wasser unnötigerweise aufheizt. Das Wasser geht dann vom AGB zuerst in den Gigant und erst danach - gekühlt - zum PC. Nicht optimal ist noch die GPU Verbindung, die ist noch parallel, das möchte ich noch auf seriell ändern, leider habe ich den falschen Verbinder bestellt.

Tests:
trine2xtuhighflow21x1crsvg.png

Umbau:
photo27-08-15153444h2ofk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach ziemlich mies aussieht, ist es auch technisch nicht sinnvoll umsetzbar. Die Blenden sind länger als die geöffnete Fläche mit den Lamellen, so dass du die kürzen müsstest. Die Schrauben für die Lüfter wären dann eben einfach nutzlos da und es ist noch zu bedenken, dass das Blech am GIGANT aus optischen Gründen leicht nach innen gekantet ist und du somit keine gerade Auflagefläche hast.

Anhang anzeigen 756847

So natürlich nicht, dahinter geht es schon.
 

Anhänge

  • 61AB6D79-37A9-4A8D-812A-4BACC161D32B.jpeg
    61AB6D79-37A9-4A8D-812A-4BACC161D32B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
Zurück