Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Apple hat bestätigt, dass man für 3 Milliarden US-Dollar das von Dr. Dre und Jimmy Iovine gegründete Elektronik-Unternehmen Beats übernommen hat. Neben den angesagten Kopfhörern dürfe es vor allem um den Streaming-Dienst Beats Music gehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Und nach dem der Kauf unter Dach und Fach ist, spottet Jimmy Iovine auch schon über Apple:

Jimmy Iovine: Apple

Wie auch immer. Apple's Interesse wird wohl vor allem dem Streaming-Dienst gelten, weniger den "saugeilen" Kopfhörern von Beats. Vielleicht tut Apple der Welt noch einen Gefallen, in dem sie die Produktion dieser Kopfhörer einstellen :ugly: Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum, da die Kopfhörer-Sparte dann doch zu profitabel sein dürfte, um sie einfach so einzustellen. Die Klangqualität wird Apple sicher auch nicht antasten. Immerhin verkaufen sich die Dinger ja trotz der schlechten Klangqualität wie geschnittenes Brot.


 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Warum haben die nicht einfach Spotify gekauft ? am Geld scheint es ja nicht zu liegen. Ich meine das ist der Hipster shit Nr 1. Ich höre fast nur noch darüber Musik.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Ich könnte mich ja immer wieder darüber aufregen, wie die Leute/Firme mit so viel Geld um sich schmeißen...
...Und dann auch noch für so einen SCHROTT! -.-

Während die Leute anderswo auf der Welt... (aber... ich schweife ab).

Beats-Kopfhörer gelten schließlich wie Apple-Produkte als besonders hip.
Alleine diese Tatsache ist doch einfach nur :kotz: :wall:

Wer Kauft sich so einen Müll?!
Da gibts 1000x bessere Kopfhörer die auch noch weniger Kosten!


...Und ob sich das mit dem Streamingdienst lohnt... naja -mal abwarten.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Ich könnte mich ja immer wieder darüber aufregen, wie die Leute/Firme mit so viel Geld um sich schmeißen...
...Und dann auch noch für so einen SCHROTT! -.-

Schrott ist das falsche Wort. Die Beats-KH sind einfach überteuert und in den meisten Fällen von schlechter Qualität.

Während die Leute anderswo auf der Welt... (aber... ich schweife ab).

Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und für diese Leute etwas spenden. Dass große Wirtschaftsmächte halb Afrika, Südamerika und Asien systematisch kaputt machen, in dem sie ihren "Müll" dorthin exportieren, den Leuten die Selbstständigkeit nehmen und sie abhängig von teurem Saatgut machen, ist ja ein alter Hut.
Aber versuch mal das von heute auf morgen umzukrempeln.

Alleine diese Tatsache ist doch einfach nur :kotz: :wall:


Wer Kauft sich so einen Müll?!

Schau dich doch mal um. Es gibt genug Leute, die mehr wert auf Markennamen und Design als auf Klangqualität legen. Wenn ettliche Stars mit den Dingern auf der Birne gesehen werden, müssen hippe Kiddies und Player natürlich auch die Kopfhörer haben, die ihre Idole tragen.


...Und ob sich das mit dem Streamingdienst lohnt... naja -mal abwarten.

Wie schaltet man Konkurrenz am effektivsten aus? Man übernimmt sie einfach. Und wer weiß, vielleicht schluckt Apple auch Spotify irgendwann.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

hmm, das passt wirklich gut zu Apple, mittelmäßige Produkte zu Mondpreisen, genau ihre Philosophie :daumen:
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Gibt doch eh dann bald dieselben Kopfhöhrer nur mit einem Apfel drauf für noch einmal 50 Euro Preisaufschlag. Das Logo muss ja produziert und entwickelt werden mit 400-600% marge drauf.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Also ich hab mir Monster Beats von Dr. Dre und die Bose Quietcomfort-Serie im Octomedia angehört und habe schon fast angefangen zu weinen als ich die klepprigen Teile in der Hand gehalten habe...
Die geschlossenen Image-Kopfhörer lösen nicht schlecht auf aber es fehlt einfach die Dynamik und die klingen total dumpf, mein Audio-Technica für 150 Schlappen klingt um einiges besser und ist auch besser verarbeitet :D

Es entscheidet nicht der Preis alleine und auch nicht die Leistung alleine, aber dumme Menschen gibts halt iwie genug auf dem Planeten :D
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Beats-Kopfhörer, allein deswegen muss ich schon lachen :D, da gibt es einfach solche die kosten 10 mal weniger und sind besser. ;)

Der Streaming-Dienst wurde wohl eher gekauft damit die Konkurrenz nicht stärker wird, stellt euch vor Spotify hätte sie gekauft. Das wäre ein Harter Schlag für Apple und so wirken sie dem entgegen.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

hmm, das passt wirklich gut zu Apple, mittelmäßige Produkte zu Mondpreisen, genau ihre Philosophie :daumen:

Und wieder ein sinnloser Post mit Apple-Hate.
Ich mag mich wiederholen, aber an Apple Produkten ist NICHTS, aber auch GARNICHTS mittelmäßig. :schief:

Ja, es sind Mondpreise, aber tut mir leid wenn ich einigen Leuten hier die rosarote Brille von den Augen reißen muss, ein Ipad ist immer noch technisch eines der besten Pads auf dem Markt auch wenn es zu teuer ist (und ja ich hab den Vergleich).

Das gleiche gilt für Iphones. Ich hatte eines (4S) und hab nun ein hochgelobtes Samsung, davor ein HTC und ich bin ehrlich... ich wünsche mir manchmal und eigentlich immer öfters mein Iphone zurück. Meinem Bruder gehts btw ganz genauso.

Ipods sind insgesamt immer noch die besten Mp3-Player.

Und MacBooks sind halt immer noch eine Klasse für sich, da kommen die tollen Lappis dies sonst so gibt einfach nicht mit. Für viele Berufstätige gibts derzeit nichts besseres als ein Macbook, wenn man nicht unbedingt auf viel Kompatibilität angewiesen ist.

Apple hat keine mittelmäßigen Produkte, zumindest im Schnitt sind das verdammt gute Sachen. Sie sind halt leider auch im Schnitt zu teuer.
Wer mit dem geschlossenen System leben kann (was nicht soo schwer ist, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und eingesteht, das man viele Dinge einfach nicht braucht...) bekommt bei Apple gute Produkte...

Die KH von Beats sind auch nicht sooo schlecht wie sie immer geredet werden, sie sind halt einfach nur (teils viel) zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein sinnloser Post mit Apple-Hate.
Ich mag mich wiederholen, aber an Apple Produkten ist NICHTS, aber auch GARNICHTS mittelmäßig. :schief:

Ja, es sind Mondpreise, aber tut mir leid wenn ich einigen Leuten hier die rosarote Brille von den Augen reißen muss, ein Ipad ist immer noch technisch eines der besten Pads auf dem Markt auch wenn es zu teuer ist (und ja ich hab den Vergleich).

Das gleiche gilt für Iphones.
Ipods sind insgesamt immer noch die besten Mp3-Player.

Und MacBooks sind halt immer noch eine Klasse für sich, da kommen die tollen Lappis dies sonst so gibt einfach nicht mit. Für viele Berufstätige gibts derzeit nichts besseres als ein Macbook, wenn man nicht unbedingt auf viel Kompatibilität angewiesen ist.

Apple hat keine mittelmäßigen Produkte, zumindest im Schnitt sind das verdammt gute Sachen. Sie sind halt leider auch im Schnitt zu teuer.

Die KH von Beats sind auch nicht sooo schlecht wie sie immer von den "Soundiophilen" geredet werden, sie sind halt einfach nur zu teuer.

Loool glaubst du echt was du da sagst. Ein iphone kostet in der herstellung grade mal 190€ und die verkaufen es für das 3-4 fache was soll daran top sein? Und zudem lässt sich der akku nur tauschen im apple store.

Zudem ein apple computer die im bildschirm integiert sind sehen schön aus und mehr nicht.

Dann muss man für sämtliche apps für das iphone geld bezahlen warum weil es genug leute gibt die es gleich setzen teuer gleich gut.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Loool glaubst du echt was du da sagst. Ein iphone kostet in der herstellung grade mal 190€ und die verkaufen es für das 3-4 fache was soll daran top sein? Und zudem lässt sich der akku nur tauschen im apple store.

Zudem ein apple computer die im bildschirm integiert sind sehen schön aus und mehr nicht.

Dann muss man für sämtliche apps für das iphone geld bezahlen warum weil es genug leute gibt die es gleich setzen teuer gleich gut.

Was soll man dazu sagen ?:what:

Wo hab ich gesagt das teuer = gut ist?
Wo hab ich den Herstellungspreis von Apple-Produkten erwähnt und wo hab ich daraus eine Qualität oder Leistung der Produkte abgeleitet?

Glaubst du das Samsung teuer/billiger in der Herstellung ist, oder vll ein HTC oder ein [Insert Random Smartphone from Random Brand here]? Die kosten alle ungefähr den gleichen Preis and Geld und menschlichem Leid in den Billig-Lohnländern.

Das ein Iphone nun für 300 Kröten mehr an den Mann gebracht wird ändert nichts dran, das ein Iphone KEIN mittelmäßiges Produkt ist.

Auch das die zumeist sinnlosen und wertlosen Apps im Applestore 10c mehr kosten als im Andriod-Store ist halt nur für die Leute relevant, die sich einreden und glauben das man den ganzen Mist wirklich braucht.
Seid mal ehrlich, wieviele Apps haben die Leute und wieviel braucht man wirklich - vermutlich weniger als 10%.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Loool glaubst du echt was du da sagst. Ein iphone kostet in der herstellung grade mal 190€ und die verkaufen es für das 3-4 fache was soll daran top sein? Und zudem lässt sich der akku nur tauschen im apple store.

Zudem ein apple computer die im bildschirm integiert sind sehen schön aus und mehr nicht.

Dann muss man für sämtliche apps für das iphone geld bezahlen warum weil es genug leute gibt die es gleich setzen teuer gleich gut.

Dass ein Produkt in der Herstellung deutlich weniger kostet als der Endpreis ist absolut logisch, auch bei anderen Herstellern ist das der Fall.
Jedoch ist das natürlich im Falle von Apples Produkten natürlich schon sehr stark.

@Topic
Ich bin gespannt ob Apple eventuell die Qualität der Kopfhörer bessert, Fakt ist dass diese im Vergleich zur Konkurrenz teurer und schlechter sind.
In erster Linie wird jedoch natürlich auf den Streaming Dienst geschaut, iTunes schwächelt in letzter Zeit ja sehr.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Schön blöd sich wegen dem Dienst sich die Ohrensmarties aufs Auge zu drücken.
 
Dass ein Produkt in der Herstellung deutlich weniger kostet als der Endpreis ist absolut logisch, auch bei anderen Herstellern ist das der Fall.
Jedoch ist das natürlich im Falle von Apples Produkten natürlich schon sehr stark.

@Topic
Ich bin gespannt ob Apple eventuell die Qualität der Kopfhörer bessert, Fakt ist dass diese im Vergleich zur Konkurrenz teurer und schlechter sind.
In erster Linie wird jedoch natürlich auf den Streaming Dienst geschaut, iTunes schwächelt in letzter Zeit ja sehr.

Sag ich ja die preis/leistung ist mist. Egal welches produkt von apple.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Warum haben die nicht einfach Spotify gekauft ? am Geld scheint es ja nicht zu liegen. Ich meine das ist der Hipster shit Nr 1. Ich höre fast nur noch darüber Musik.

Weil Spotify wahrscheinlich deutlich teurer wäre.
Und Beats soll nur knapp die Hälfte für die Rechte bezahlen müssen die nächsten Jahre im Vergleich zu Spotify und dann sieht die Sache schon anders aus.
Ich schätze mal an die Kopfhörer werden sie sich erst gar nicht ranwagen, die laufen einfach so weiter und Apple nimmt die Kohle mit.
Ist allerdings auch eine bekannte Marke, wenn Apple die Kopfhörer noch verbessert und die Verkäufe erhöht, dann könnte das ein wirkliches Top Deal werden.
 
Und nach dem der Kauf unter Dach und Fach ist, spottet Jimmy Iovine auch schon über Apple:

Jimmy Iovine: Apple

Wie auch immer. Apple's Interesse wird wohl vor allem dem Streaming-Dienst gelten, weniger den "saugeilen" Kopfhörern von Beats. Vielleicht tut Apple der Welt noch einen Gefallen, in dem sie die Produktion dieser Kopfhörer einstellen :ugly: Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum, da die Kopfhörer-Sparte dann doch zu profitabel sein dürfte, um sie einfach so einzustellen. Die Klangqualität wird Apple sicher auch nicht antasten. Immerhin verkaufen sich die Dinger ja trotz der schlechten Klangqualität wie geschnittenes Brot.



Ja das einzige was man eventuell noch machen könnte wäre die Kopfhörer nur iPhone kompatibel zu machen dann verkauft man die schwächelnden iPhones auch gleich viel besser :ugly:

Weil Spotify wahrscheinlich deutlich teurer wäre.
Und Beats soll nur knapp die Hälfte für die Rechte bezahlen müssen die nächsten Jahre im Vergleich zu Spotify und dann sieht die Sache schon anders aus.
Ich schätze mal an die Kopfhörer werden sie sich erst gar nicht ranwagen, die laufen einfach so weiter und Apple nimmt die Kohle mit.
Ist allerdings auch eine bekannte Marke, wenn Apple die Kopfhörer noch verbessert und die Verkäufe erhöht, dann könnte das ein wirkliches Top Deal werden.

Daran liegt das nicht Spotify hangt bei Telekom mit drin wenn sie die haben wollen müssen sie ein bisschen mehr auf den tisch legen bzw. das würde gar nicht funktionieren weil die Drosselkom mit Spotify einen Dienst hat der Wenigsten noch kein total versautes Image hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Gibt doch eh dann bald dieselben Kopfhöhrer nur mit einem Apfel drauf für noch einmal 50 Euro Preisaufschlag. Das Logo muss ja produziert und entwickelt werden mit 400-600% marge drauf.

*facepalm* geh und freu dich über dein samsung handy....
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Loool glaubst du echt was du da sagst. Ein iphone kostet in der herstellung grade mal 190€ und die verkaufen es für das 3-4 fache was soll daran top sein? Und zudem lässt sich der akku nur tauschen im apple store.

Zudem ein apple computer die im bildschirm integiert sind sehen schön aus und mehr nicht.

Dann muss man für sämtliche apps für das iphone geld bezahlen warum weil es genug leute gibt die es gleich setzen teuer gleich gut.

Das stimmt jetzt nicht ganz alle Apple Produkte sind gut es gibt nicht ein unterirdisch schlechtes es ist wirklich überteuert aber das ist doch irgendwie bei allen Marken Produkten so und genau deswegen kaufen sich die Leute auch ein Marken Produkt damit andere Sagen: "Hey Cool! Du hast ein iPhone zeig mal her!" oder sowas ähnliches.
Deswegen Kaufen Leute auch in Läden wie Hollister ein, Hollister Klamotten sind auch viel zu teuer aber sie sind von Hollister deswegen ist das beliebt.
Und bei Apple Produkten hast du immer noch den Vorteil das die Dinger (mal ausgenommen vom iPhone 5 das ist irgendwie hässlich) verdammt gut aussehen und das die Verarbeitung einfach Spitze ist und dafür geben Leute halt gerne Ein PAar hunderter mehr aus.
Wenn jetzt einer meint ich sei Apple Fanboy sage ich NEIN ich nutzte als erstes Motorola dann Samsung und jetzt LG Handys und ein Apple Notebook kann och mir nicht leisten und das es zum iPod irgendwie im Moment nicht wirklich Konkurrenz gibt kann jetzt wirklich keiner Abstreiten
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

...und das es zum iPod irgendwie im Moment nicht wirklich Konkurrenz gibt kann jetzt wirklich keiner Abstreiten

Was kann denn ein iPod, was ein normales Smartphone nicht könnte?

Und kommt man mittlerweile ohne dieses verkorkste und unnötige iTunes aus, das aus jedem Windows ein halbes Apfel-Betriebssystem macht?

Da ist jedes Android-Gerät besser.
 
Zurück