Apple Vision Pro: Scalper versuchen es mit absurden Preisen - 10.000 Dollar und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Vision Pro: Scalper versuchen es mit absurden Preisen - 10.000 Dollar und mehr

Apples Mixed-Reality-Headset ist seit Kurzem in den USA verfügbar und Scalper versuchen, selbst Kapital daraus zu schlagen, doch wohl nur mit mäßigem Erfolg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Vision Pro: Scalper versuchen es mit absurden Preisen - 10.000 Dollar und mehr
 
Auf Kleinanzeigen sehe ich Preise von bis zu 6000€ :schief:

Sind Scalper noch Menschen?
Klar, und zwar ziemlich Schlaue.

Ohne Leistung einfach nur durch die Leistung anderer absurde Gewinne einzufahren, ist schlichtweg ein kluger Schachzug. Moralisch fragwürdig, aber wen interessiert heutzutage noch die Moral, v.a. wenns ums Geld geht?

Es gibt offensichtlich Menschen die von selbigen viel zu viel haben und auch solche Mondpreise zahlen. Und wo es eine Nachfrage gibt, sollte man auch ein Angebot machen.
 
Grauenhaft wozu die Gier die Menschen immer verleitet. Die Scalper sind dann per Gesetz der Anziehung vermutlich auch dieselben Leute, die sich früher oder später im Leben darüber aufregen, dass sie ständig irgendwo über den Tisch gezogen werden. Tjo Karma kann man eben nicht austricksen. Da wünsch ich mir wirklich, dass sie auf ihren Sachen sitzen bleiben und die Leute auch ihr "habenwollen" bei solchen Luxusgütern in den Griff bekommen, anstatt derartig übertriebene Summen auszugeben, die diese Produkte einfach nicht wert sind. (Ja ich weiß, den Wert bestimmt letzten Endes immer der, der bereit ist das Geld dafür auf den Tisch zu legen.)
 
Das Headset ist nur für eine kleine Gruppe von Leuten Interessant und daher werden die verkaufen Stückzahlen wohl nicht sehr hoch sein und Apple ihre besten und aktiven Kunden auch sicher beliefern.
Scalper könnten genauso gut versuchen eine Jahresproduktion von MRT Geräten zu kaufen um diese dann überteuert dem Markt zuzuführen....
 
Zurück