Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Außerhalb der Garantie würde ich mir das auch sparen in nen Apple Store zu gehen, ohne viel Glück wird man da nur über den Tisch gezogen und das ist mittlerweile doch bekannt :ka:
Zumindest in NewYork ist die Frage ob jede Genius Bar so Genius ist :D

Am besten ist wenn Apple ihr Boarddesign mal wieder verkacken obwohl man vorher noch schlauer war :D
YouTube


Meine AirPods waren jetzt nach etwas über einem Jahr defekt. Der eine war überaus leise und beide zusammen wollten sich auch
kaum noch mit dem iPhone verbinden.

Ich war morgens zufällig in der Nähe eines Stores und ging einfach mal hin ohne Termin.Ich bekam innerhalb von 10minuten einen termin
und anschließend nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter ein Paar neue AirPods. Das Ladecase wurde nicht ersetzt aber das tat bzw tut es auch noch.

Handys wurden auch schon kostenlos außerhalb der Garantie repariert oder ausgetauscht. keine Ahnung ob ich einfach nur gluck habe oder was auch immer.
kann mich aber nicht beschweren.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ja es ist eine freiwillige Leistung und es hat sich trotzdem so durchgesetzt, dass die meisten Herstellen mindestens 2 Jahre geben, einfach bei Amazon kaufen, da kriegt man alles innerhalb des Garantiezeitraums ersetzt, egal ob der Hersteller es eigentlich ausschließt oder nicht, ich habe starke Zweifel ob sie die Waren überhaupt zum Hersteller schicken oder ob das gleich auf dem Müll landet.



...
Jetzt frage dich, warum Amazon alles (angeblich!) tauscht ohne zu prüfen bla... *hust* Monopol *hust*
Sie wären gern die einzigen am Markt, der globale Händler für alles und jeden. :wall:
Nein danke! :cool:
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Die "dauernd Macken" hat jede Hersteller bei dem ein oder anderen Gerät.
Bei dem ein oder anderem Gerät ist ja auch normal. Aber fast durchgehend bei Produkten die vom Preis her nichts anders als Statussymbole und Luxusgüter sind!?!? :ugly:

Meist betrifft es aber auch nur einen Bruchteil der Geräte.
Außer in den letzten 10 Jahren wo jedesmal eine ganze Produktreihe betroffen war - siehe iPhone 4.

Ich weiß nicht woher die Aussage kommt, dass Apple generell behauptet die Nutzer wären an allem Schuld?
Nochmal - siehe oben.
Sagt Apple doch jedes mal - oder zeig uns doch bitte ein beispiel wo Apple das nicht tut? Wie war das nochmal mit den explodierenden iPhones? Achja - Nutzer die nicht-Appleprodukte nutzen - auch wenn es dann zB Sony, Samsung oä waren - sind daran schuld....

Höhere Reparatur als NP? Gerät wird gesperrt bei Touch des Homebuttons? Du kennst dich scheinbar nicht wirklich aus und gibst einfach was wieder was du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
Sagte der fganboy und verneint die Realität.
Apple Hompod - egal was ist - Pauschalgebühr vorab 301€ + 22€Versandt. hierbei wird nicht garantiert das das Gerät auch wirklich repariert wird.
iPhone 7+ - Displayaustausch - 370€
MacBook Pro 13" 2015 - Dispalykabel fehlerhaft: 750€.

Das sind nur kleine Teilreperaturen die schon an den neupreis kommen.
Und es gibt dann noch genügend Fälle wo dann Apple sagt "da ist noch der Schaden XYZ - die müssen alle repariert werden oder garnicht" - was beim HomeButton dann besonders toll war.
Button geht nicht mehr => kein Login möglich => Display austauschen, Akku tauschen, Button tauschen und insgesammt mehr zahlen als das handy wert ist da es ja laut Apple separate Reparaturen seien.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Im Microsoft Handbuch Indien steht nur ein Satz:

Antwort: "Haben Sie schon den Sauberen Neustart durchführen?"
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Jetzt frage dich, warum Amazon alles (angeblich!) tauscht ohne zu prüfen bla... *hust* Monopol *hust*
Sie wären gern die einzigen am Markt, der globale Händler für alles und jeden. :wall:
Nein danke! :cool:

Kartellamt hust hust.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Hattest du schon mal einen Tag nach Gewährleistung einen Defekt und hast keine Reparatur mehr bekommen? .
Der Laptop lag bis vor kurzem in der Werkstatt.
Nein, es war kein Apple, sondern HP.

Zwei Tage über der Garantiezeit: abgelehnt.
Das bei einem Gerät von 1.000 EUR Neupreis.

Da sind fast alle gleich.

Samsung Galaxy S4: Seitenumrandung (Kunststoff) durchgerissen - Garantie abgelehnt (äußere Gewalteinwirkung).

Apple iPhone 5: Akku (Originalteil) nach Garantieablauf gewechselt (nicht bei Apple) - Gerät schaltet sich für immer ab und ist nur bei Apple zu "Entsperren".

Du hast die betrügerischen Feuchtigkeitsindikatoren vergessen
biggrin1.gif
Stimmt.
Da reicht warm - kalt - warm und die springen an.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bei dem ein oder anderem Gerät ist ja auch normal. Aber fast durchgehend bei Produkten die vom Preis her nichts anders als Statussymbole und Luxusgüter sind!?!? :ugly:


Außer in den letzten 10 Jahren wo jedesmal eine ganze Produktreihe betroffen war - siehe iPhone 4.

Ich weiß ja auch nicht warum immer wieder/noch von Apple und Statussymbol geredet wird. Die einzigen die das sagen sind gefühlt die, die keins haben.
Ich hatte schon viele iPhones und noch nie ein Problem. Wie gesagt Probleme treten bei allen Herstellern auf und bei jedem Model. Der Unterscheid ist nur bei Apple wirds sofort als Clickbaite genutzt auch wenn von Million von Geräten ein paar hundert betroffen sind.


Nochmal - siehe oben.
Sagt Apple doch jedes mal - oder zeig uns doch bitte ein beispiel wo Apple das nicht tut? Wie war das nochmal mit den explodierenden iPhones? Achja - Nutzer die nicht-Appleprodukte nutzen - auch wenn es dann zB Sony, Samsung oä waren - sind daran schuld....

Zeig doch du ein Beispiel abgesehen von Antennagate :schief: Du meinst explodierende Samsungs oder? Oder das Smartphones generell sich nicht mit billigen 5 Cent China Ladegeräten vertragen?


Sagte der fganboy und verneint die Realität.
Apple Hompod - egal was ist - Pauschalgebühr vorab 301€ + 22€Versandt. hierbei wird nicht garantiert das das Gerät auch wirklich repariert wird.
iPhone 7+ - Displayaustausch - 370€
MacBook Pro 13" 2015 - Dispalykabel fehlerhaft: 750€.

Kurz mal Apple Seite checken.... 7+ Displaytausch 171 € (Samsung übrigens über 200€)
Der Homepod kann soweit ich weiß nicht repariert werden und wird wohl einfach ausgetauscht.
Woher du 750€ für ein Macbook Pro 13 Display hast weiß ich nicht. Gibts in Ebay neu für unter 300€.

Das sind nur kleine Teilreperaturen die schon an den neupreis kommen.
Und es gibt dann noch genügend Fälle wo dann Apple sagt "da ist noch der Schaden XYZ - die müssen alle repariert werden oder garnicht" - was beim HomeButton dann besonders toll war.

Was sind "genügend Fälle"?
Wenn das Display gesplittert ist ist es irgendwie auch logisch, dass dies für einen Akku wechsel ebenfalls ersetzt werden muss.

Button geht nicht mehr => kein Login möglich => Display austauschen, Akku tauschen, Button tauschen und insgesammt mehr zahlen als das handy wert ist da es ja laut Apple separate Reparaturen seien.

Das einzige was bei einem getauschten Homebutton nicht mehr geht ist TouchID, da der Sensor mit der Geräte ID verbunden ist. Keine Ahnung woher die deine Infos hast...
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Der Artikel des Guardian geht auch auf die Auswahl der Mitarbeiter ein, die aus Personen bestehen sollen, die wenig Geld benötigen und es als Ehre ansehen, bei Apple arbeiten zu dürfen.
Ist ja witzig, der zweite Halbsatz ließe sich problemlos auch auf die Apple-Kunden anwenden: Personen, die wenig Geld benötigen (weil sie ja all ihre Kohle ja für i-Gadgets raushauen müssen) und es auch noch als Ehre ansehen, bei Apple kaufen zu dürfen. :ugly:

Munter bleiben!
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Für mich ist das nichts neues, habe auch im Call-Center gearbeitet und das ist nichts neues, das machen fast alle.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Wer kauft sowas überhaupt , wenn man grips hat ?
Technisch -gut aber es gibt das selbe quasi um halben oder weniger Preis und besseren Support der reden darf ^^
Sogar mit "technisch aufwändigen " SD Kartenslot ;)
Selbst schuld - die haben sich um viel Geld ,verwirrenden support gekauft hihi
eigentlich passt das ja gut ...^^

Wäre lustig,mit dieser info ,im shop den Support auch solange in Kreisgespräche zu verwickeln,bis sich jemend verredet...
Challenge accepted ;)
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

"...Mitarbeiter..., die aus Personen bestehen sollen, die wenig Geld benötigen und es als Ehre ansehen, bei Apple arbeiten zu dürfen."

sowas nennt man "jünger"
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

''Genius-Mitarbeiter''
''auf keiner Fall Wörter wie "Absturz, Hänger, Fehler oder Problem" verwenden''
''Mitarbeiter die wenig Geld benötigen und es als Ehre ansehen, bei Apple arbeiten zu dürfen''
''Klatschkultur''

Bist du deppad, Oida!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bist du deppad, Oida!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich ergänz mal
"Konsumenten die trotz Verarsche ihre geliebte Firma und Produkte verteidigen, koste was es wolle"
Denn die Oberdexxen machen den Scheixx den Apple begonnen hat und der immer weitere Kreise zieht (sprich "die anderen") erst möglich.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird der Support eher dahin geschult mich mehr oder weniger taktisch zu becheixxen und einzulullen anstatt das die Ressourcen in technische Schulungen und in Richtung Kompetenz gehen. Und diejenigen die einem noch Kompetent und meistens wesentlich kostengünstiger bei einer Reparatur weiterhelfen können werden dann noch von dem Hersteller verklagt.
Vorher werden noch künstlich technische Barrieren hochgezogen die eine Reparatur erschweren. Nur nebenbei auch etwas das am Ende der Kunde bezahlen muss denn auch das kostet Geld.

Aber anstatt solche Punkte anszusprechen und zurecht anzuprangern hört man immer und immer wieder..."Ja aber die anderen...."
Zurecht gabs damals Anschixx wenn ich irgendwas verbockt hatte und mit dem Satz ankam.

Da werst echt deppad Oida.
Mimimi aber Samsung ist auch scheixxe...OMG ich kanns nimmer hören.

Und wer das nächste mal den Support aufsuchen muss...einfach mal Selbstbewusst und mit dem Bewusstsein auftreten das die ganzen Lappen bis hin zum CEO von einem leben.
Ein im übertragenen Sinn "Pass mal auf, ich hab 2xxx od. 3xxx € für das Laptop bezahlt und erwarte...." hilft oft Wunder.
Ohne auch nur im Ansatz unfreundlich zu werden. Sätze wie "Ist das jetzt ihr Ernst?" etc. sind ganz hilfreich und nicht flüstern sondern alles in einer Lautstärke das es andere Kunden im Laden auch mitbekommen.
Nein dazu muss man nicht rumbrüllen.

Weis nicht wie es den meisten geht aber ich habe es langsam satt. Ich kenne noch den Satz "der Kunde ist König"
Heute ist der Kunde = Arsch und relativiert bereitwillig selber...."Ja aber die anderen..."
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ist ja witzig, der zweite Halbsatz ließe sich problemlos auch auf die Apple-Kunden anwenden: Personen, die wenig Geld benötigen (weil sie ja all ihre Kohle ja für i-Gadgets raushauen müssen) und es auch noch als Ehre ansehen, bei Apple kaufen zu dürfen. :ugly:

Munter bleiben!

Das Preisargument zieht nicht mehr, andere Geräte sind vergleichbar teuer.
Und nimmt man den Wiederverkaufswert dazu, sieht's nochmal gänzlich anders aus.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

"...Mitarbeiter..., die aus Personen bestehen sollen, die wenig Geld benötigen und es als Ehre ansehen, bei Apple arbeiten zu dürfen."

sowas nennt man "jünger"

Ich denke du hast noch nie in einem Großkonzern gearbeitet.
Da ist es die Regel das es als große Chance und Ehre angesehen wird für die zu arbeiten.
Red Bull, VW, BMW, Sony, etc...
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ein paar (immer wieder zutreffende) "Weisheiten"... ;)

Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.
– Markus Kutter

Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen.
– Leo Burnett

Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.
– Peter Sawtschenko

Alle Angestellten müssen so gut sein, dass ich meine Mutter zu ihnen schicken möchte.
– Sara Hürlimann

Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.
– Karsten Kilian

Laufen Sie niemals hinter Ihren Kunden her, sondern sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden auf Sie zu kommen.
– Peter Sawtschenko

Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produktion und Dienstleistungen – und, am wichtigsten, auf Wahrheit.
– Michael J. Pabst

Nur der Überzeugte überzeugt.
– Joseph Joubert

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu wiederlegen ist.
– Heinrich Böll

Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte.
– Alberto Moravia

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung. – Herbert George Wells

Telefonieren Sie mit uns, oder rufen Sie uns an!
– Jörg Wontorra

Einige werden groß geboren, andere erlangen Größe, und einige verpflichten PR-Fachleute.
– Daniel Boorstin

Das ist eine Philosophie des Luxus: Kostet etwas genug, lässt es sich gut verkaufen.
– Zino Davidoff

mfg
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ich ergänz mal
"Konsumenten die trotz Verarsche ihre geliebte Firma und Produkte verteidigen, koste was es wolle"
Denn die Oberdexxen machen den Scheixx den Apple begonnen hat und der immer weitere Kreise zieht (sprich "die anderen") erst möglich.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird der Support eher dahin geschult mich mehr oder weniger taktisch zu becheixxen und einzulullen anstatt das die Ressourcen in technische Schulungen und in Richtung Kompetenz gehen. Und diejenigen die einem noch Kompetent und meistens wesentlich kostengünstiger bei einer Reparatur weiterhelfen können werden dann noch von dem Hersteller verklagt.
Vorher werden noch künstlich technische Barrieren hochgezogen die eine Reparatur erschweren. Nur nebenbei auch etwas das am Ende der Kunde bezahlen muss denn auch das kostet Geld.

Aber anstatt solche Punkte anszusprechen und zurecht anzuprangern hört man immer und immer wieder..."Ja aber die anderen...."
Zurecht gabs damals Anschixx wenn ich irgendwas verbockt hatte und mit dem Satz ankam.

Da werst echt deppad Oida.
Mimimi aber Samsung ist auch scheixxe...OMG ich kanns nimmer hören.

Und wer das nächste mal den Support aufsuchen muss...einfach mal Selbstbewusst und mit dem Bewusstsein auftreten das die ganzen Lappen bis hin zum CEO von einem leben.
Ein im übertragenen Sinn "Pass mal auf, ich hab 2xxx od. 3xxx € für das Laptop bezahlt und erwarte...." hilft oft Wunder.
Ohne auch nur im Ansatz unfreundlich zu werden. Sätze wie "Ist das jetzt ihr Ernst?" etc. sind ganz hilfreich und nicht flüstern sondern alles in einer Lautstärke das es andere Kunden im Laden auch mitbekommen.
Nein dazu muss man nicht rumbrüllen.

Weis nicht wie es den meisten geht aber ich habe es langsam satt. Ich kenne noch den Satz "der Kunde ist König"
Heute ist der Kunde = Arsch und relativiert bereitwillig selber...."Ja aber die anderen..."

Nicht das ich dir nicht recht gebe, und das alles auch unter aller S.u finde, aber soll ich dir was verraten?
Manager, Werbetreibende, usw., und natürlich unsere lieben Politiker und deren Mitarbeiter machen das alles ganz genauso, und lassen sich dahingehend oftmals ebenfalls "Schulen", um gewisse Wörter und Aussagen zu vermeiden...nennt man dann wohl "erweiterte Rhetorik"... ;)

mfg
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Der Homepod kann soweit ich weiß nicht repariert werden und wird wohl einfach ausgetauscht.
Apple sieht das anders:
HomePod 301,61 €
HomePod-Reparatur – Offizieller Apple Support.

Wenn das Display gesplittert ist ist es irgendwie auch logisch, dass dies für einen Akku wechsel ebenfalls ersetzt werden muss.
Technischer Unsinn.
Das hat beides nichts miteinander zu tun.

Die Verkleberei des Akkus macht es natürlich nicht einfach.

Komischerweise kann man bei vielen anderen Geräten den Akku mit zwei Fingern wechseln, ohne sich beim Hersteller zu melden. :nene:

Ja, ja, die Billigdiskussion fängt wieder an.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Kumpel von mir hat bei Apple gearbeitet. Der könnte hier seitenweise sich über das Unternehmen und Arbeitskollegen auslassen.

Highlight war das die Apple Mitarbeiter im ernst den Kunden erzählen dass es einen extra Port nur für iOS Updates gibt und wenn dieser "kaputt" ist dann muss man das Logicboard vom iPhone austauschen :lol:
 
Zurück