News iPhone: Kunde beklagt gefälschtes Smartphone aus dem Apple-Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone: Kunde beklagt gefälschtes Smartphone aus dem Apple-Store

Auf Reddit berichtet ein britischer Kunde von einem gefälschten iPhone, das dieser angeblich direkt aus dem Apple-Store erworben hat. Statt eines echten iPhones erhielt "theEdmard" ein Android-Gerät, das nur wie ein Apple-Handy getarnt war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone: Kunde beklagt gefälschtes Smartphone aus dem Apple-Store
 
Ohne etwas unterstellen zu wollen - könnte ich mir ein Szenario ausmalen:

Ein Werksmitarbeiter hat das Original durch die Fälschung ausgetauscht - falls keine endgültige Validierung eines Echtgerätes am Fließbard vor maschineller Verpackung stattfinden sollte.

Das ist aber natürlich nur ne vage Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch wars wert, hat sich derjenige sicher gedacht ;-) Die Leute kaufen ein Gerät was eine gigantische Gewinnmarge hat, so überdurchschnittlich versiert können die alle also nicht sein, die Chance war also gegeben das derjenige dies nicht merkt :ugly:
 
Statt eines echten iPhones erhielt "theEdmard" ein Android-Gerät, das nur wie ein Apple-Handy getarnt war

Soll doch froh sein!:D


theEdmard vermied es, den Einrichtungsprozess auf dem gefälschten iPhone abzuschließen oder persönliche Daten einzugeben.

Weil Andoid unsicher ist (der Apple fetischist)?

Der Vorfall zeigt jedoch auf, dass solche Smartphone-Fälschungen neben dem finanziellen Schaden weitere Risiken für Verbraucher bergen. Die gefälschten Geräte könnten dazu verwendet werden, unbemerkt an private Informationen der Nutzer zu gelangen oder anderweitigen Schindluder damit zu treiben.

Hmm.. und das ist bei originalen Geräten natürlich nicht möglich?:schief:


@PCGH

Was habt ihr euch da nur gedacht, solch einen Käse zu posten?
 
Android kann noch so gut sein, aber auf das Optimierungslevel von Apple kommt Android niemals.
Wie recht du hast ich, der ein S23 Ultra hat, beneide meine Frau mit ihrem iPhone 15 Pro Max. Aber nicht nur das finde Siri auch Umwelten besser als dieses Dreckes Bixby von Samsung. Mein nächstes Handy wird definitiv eins von Apple sein komme was wolle.

Ich denke, der Typ möchte einfach nur Aufmerksamkeit oder ein kostenloses iPhone abstauben, ich denke nichts an seiner Aussage ist wahr.

Würde er behaupten, es sei aus dem Versandhaus von Amazon, würde ich ihm glauben, den dort ist es mehrmals vorgekommen, aber doch nicht ein Apple-Store, niemals ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch wars wert, hat sich derjenige sicher gedacht ;-) Die Leute kaufen ein Gerät was eine gigantische Gewinnmarge hat, so überdurchschnittlich versiert können die alle also nicht sein, die Chance war also gegeben das derjenige dies nicht merkt :ugly:
Apple hat nun mal die beste Hard- und Software. Da könne sie ordentlich abkassieren.
 
Okay, der Verdacht lautet also: jemand hat das Paket abgefangen und das bestellte Originalgerät ausgetauscht gegen ein Android-Handy, dessen Äußeres man umgebaut hat, damit es ein bisschen wie ein IPhone aussieht und wohl auch das Android entsprechend gemoddet, um Daten abzugreifen?

Ja, well… sicherlich nicht ganz ausgeschlossen. Für wahrscheinlicher halte ich aber Wichtigtuerei oder eine psychische Erkrankung.

Dass Apple kulant reagiert hat, ist kein Beweis für irgendwas.
 
Zurück