Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bei meiner Frage zu den Motorschäden an dem 1.2 TSI hat sich der VW-Verkäufer dermaßen verbogen das ich am Ende mehr Fragen hatte als davor.
Bei meinem A4 auch.

Aber ich kannte die Ursache (Vertragsbetrug).
Ich hatte mir den Zahnriemenwechsel in den Kaufvertrag schreiben lassen.
Und es gab keinerlei Diskussion, wer den Schaden übernimmt.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Erster Motorschaden beim TSI bei 35000km. Kulanz gleich 60% (nach schwierigen Verhandlungen). Zweiter Motorschaden bei 71000km. Kulanz gleich Null ("0").

Kaufe ich noch VW. Nein. (zurecht wie man in der freien Presse liest)
Kaufe ich Apple. Nein.

Fertig.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ach Leute, hört auf diese Firma zu verteidigen! :schief:
Sie ist die Mutter der Abzocker. Das ist mittlerweile in so vielen Berichten und Videos bewiesen worden.

Klar würden andere Firmen das gerne auch so machen.
Können es aber nicht, da man als Kunde einfach viele Alternativen hat.
Bei Apple gibt es keine Alternative, wenn man unbedingt das Zeug nutzen will.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bei meiner Frage zu den Motorschäden an dem 1.2 TSI hat sich der VW-Verkäufer dermaßen verbogen das ich am Ende mehr Fragen hatte als davor.

Kann ich von meinem Audimenschen nicht sagen...bei Problemen vom Auto oder anderwetigen Sachen sucht er mit mir nach Lösungen, bevor es teurer wird.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ich finde ja die Kommentare hier wieder wesentlich interessanter als die News an sich. Denn das was Apple da tut, tut jedes Unternehmen, also ist es auch nichts verwerfliches mehr in der heutigen Zeit. Viel cooler sind aber wirklich die Kommentare, wenn ich überlege das wir einen mega Shitstorm hätten mit ca 100 beiträgen mehr wenn statt Apple ein Microsoft in der Newsüberschrift stehen würde, ist schon echt toll und zeigt deutlch wie der Mensch und Kunde tickt.

Und dann soll mal einer sagen das EIN WORT nicht die Welt verändern kann :)
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers.
Ja. Zumal es keine 1. Jahres Herstellergarantie gibt. Die kann sich erst im 3. Jahr anschließen, denn die Gewährleistungsfrist umfasst 24 Monate. Nach 6 Monaten geht die Beweislast das der Mangel (zum Schaden führt) schon bei Kauf bestand, an den Käufer über.

Man kann vom ersten Tag an, eine Zusatzgarantie abschließen, die kostet extra und deckt Fälle ab, die nicht unter den Gewährleistungsansprüchen erfasst sind (Tausch eines Motors, kann ja dazu führen das man trotzdem zubezahlen muss, weil sich eine Wertsteigerung einstellt). Das sichert man dann über eine Zusatzversicherung des Händlers ab - Eurogarantie oder was auch immer, zu bestimmten Konditionen (auch bei Gebrauchtwagenkauf zum Beispiel üblich).
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Lustig, bei Mediamarkt ist es genauso, aber nicht weil die Mitarbeiter bestimmte Worte nicht verwenden dürfen sondern weil sie keine Ahnung haben und mit bestimmten Worten einfach klüger wirken wollen. Wie kommt man eigentlich von Appla nach nur 2 Beiträgen schon auf Autos ? Sehe da irgendwie 0 Bezug. Denn das man bestimmte Dinge dem Kunden nicht sagt, ist völlig normal.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

„Wir haben keine Probleme nur Lösungen oder Hilfen“ [emoji85] ohje welchen Coach haben den die eingestellt [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Ich finde ja die Kommentare hier wieder wesentlich interessanter als die News an sich. Denn das was Apple da tut, tut jedes Unternehmen, also ist es auch nichts verwerfliches mehr in der heutigen Zeit. Viel cooler sind aber wirklich die Kommentare, wenn ich überlege das wir einen mega Shitstorm hätten mit ca 100 beiträgen mehr wenn statt Apple ein Microsoft in der Newsüberschrift stehen würde, ist schon echt toll und zeigt deutlch wie der Mensch und Kunde tickt.

Und dann soll mal einer sagen das EIN WORT nicht die Welt verändern kann :)
Nein, so agieren NICHT alles Unternehmen. Und nur weil es viele machen bleibt sowas verwerflich in meinen Augen.
Für jeden anständigen Unternehmer ist das Argument "Ja mei das ist halt heutzutage so, Apple is ne Sau, Intel, AMD etc etc etc also isses schon ok so" (namen beliebig austauschbar) ein Schlag ins Gesicht.
Müssen wir uns nicht wundern das gerade die großen Unternehmen im Prinzip schon fast machen können was sie wollen.
Aber wenn man sieht wie Firmen schon fast nach Gollum Art "Mein Apple, Mein Intel" verteidigt werden braucht man sich nicht mehr zu wundern.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers. Er muss keine Garantie geben.
Klar kann man verlangen, dass die Garantie länger ist, aber bei anderen Herstellern werden wieder Dinge von der Garantie ausgeschlossen oder das Kleingedruckte ist so klein, dass man es nicht sieht.

Ja es ist eine freiwillige Leistung und es hat sich trotzdem so durchgesetzt, dass die meisten Herstellen mindestens 2 Jahre geben, einfach bei Amazon kaufen, da kriegt man alles innerhalb des Garantiezeitraums ersetzt, egal ob der Hersteller es eigentlich ausschließt oder nicht, ich habe starke Zweifel ob sie die Waren überhaupt zum Hersteller schicken oder ob das gleich auf dem Müll landet.

Nein, so agieren NICHT alles Unternehmen. Und nur weil es viele machen bleibt sowas verwerflich in meinen Augen.
Für jeden anständigen Unternehmer ist das Argument "Ja mei das ist halt heutzutage so, Apple is ne Sau, Intel, AMD etc etc etc also isses schon ok so" (namen beliebig austauschbar) ein Schlag ins Gesicht.
Müssen wir uns nicht wundern das gerade die großen Unternehmen im Prinzip schon fast machen können was sie wollen.
Aber wenn man sieht wie Firmen schon fast nach Gollum Art "Mein Apple, Mein Intel" verteidigt werden braucht man sich nicht mehr zu wundern.

Man sollte hier präzisieren, jedes Unternehmen, das an der Börse ist und nicht quasi ausschließlich in Familienbesitz ist.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bei Apple bringen die nachrichten nur etwas mehr clicks - sie verhalten sich aber nicht viel schlechter als der Rest.
Das Problem bei Apple ist eher - man zahlt sich beim Kauf schon dumm und dämlich, dann haben die Dinger dauernd Macken (die letzten 10 jahre musste Apple andauernd extra Reparatur-Service und auch Umtausch anbieten wegen Produktfehlern), dann behaupten sie noch der Nutzer wäre generell an allem Schuld (Ohr haltet es einfach Falsch), und wenn es auch nur 1 Tag nach der Gewährleistung ist gibt es einfach gar keine Reparaturen mehr - Defekte Kamera? 1500€ Reperatur bei 1200€ Neupreis, wenn man die hardware selbst austauscht (siehe iPhone homebutton Debakel) wird das ganze gerät gesperrt).


Wenn Apple ein Billiganbieter wäre dann wärs ja noch verständlich. Aber so - jeder selbst schuld der sich das Antun will.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Hmmmmm als ehemaliger technischer Supporter für Samsung´s Audio /Video Sparte kann ich nur sagen, da hängt Apple aber nach, das war schon vor 8 Jahren so bei Samsung.....und bei der Telekom und und und.....
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Hmmmmm als ehemaliger technischer Supporter für Samsung´s Audio /Video Sparte kann ich nur sagen, da hängt Apple aber nach, das war schon vor 8 Jahren so bei Samsung.....und bei der Telekom und und und.....
Das war seit dem es Apple Stores gibt schon standard. Diese Insider-news sind brisant und hochaktuell...
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Also praktisch den Kunden wie einen Idioten behandeln, dann wird schon alles gut.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Also praktisch den Kunden wie einen Idioten behandeln, dann wird schon alles gut.

Ganz genau. Und manche stehen drauf. Sieht man ja hier.
Apple...alles halb so wild weil Samsung machts ja auch nicht anders.

Nachtrag:
Rossmann ist wirklich zu empfehlen. Denn was Apple (ja ich weis...die anderen...gähn) da treibt ist schon wirklich zum weinen.
Wehe jedem der sein sauteures MacBook mal repariert haben will. Apple betreibt da einen hohen Aufwand nur das das ja nicht mehr geht.
Nenene ein simples Kabel auswechseln wär ja auch nicht umsatzfördernd. Da muss mindestens ein neues Logik Board rein...
Wie gesagt einfach mal ein paar Videos vom Rossmann kucken und staunen.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

"Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen." Das hört man in jedem Unternehmen, das hat nicht mit Apple zu tun.
So schauts aus. Auch wenn einem Apple nicht sonderlich sympathisch sein mag, aber solche oder ähnliche Sprüche/Leitsätze gab es schon bevor es Apple gab. Vielleicht nicht direkt als "Verbot" für bestimmte Wörter, und in dem Sinn dass die Verwendung unter "Strafe" stand, oder auch so gebündelt/zahlreich wie bei Apple, aber unerwünscht waren und sind zahlreiche Formulierungen dennoch in vielen Unternehmen.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Bei Apple bringen die nachrichten nur etwas mehr clicks - sie verhalten sich aber nicht viel schlechter als der Rest.
Das Problem bei Apple ist eher - man zahlt sich beim Kauf schon dumm und dämlich, dann haben die Dinger dauernd Macken (die letzten 10 jahre musste Apple andauernd extra Reparatur-Service und auch Umtausch anbieten wegen Produktfehlern), dann behaupten sie noch der Nutzer wäre generell an allem Schuld (Ohr haltet es einfach Falsch), und wenn es auch nur 1 Tag nach der Gewährleistung ist gibt es einfach gar keine Reparaturen mehr - Defekte Kamera? 1500€ Reperatur bei 1200€ Neupreis, wenn man die hardware selbst austauscht (siehe iPhone homebutton Debakel) wird das ganze gerät gesperrt).


Wenn Apple ein Billiganbieter wäre dann wärs ja noch verständlich. Aber so - jeder selbst schuld der sich das Antun will.

Die "dauernd Macken" hat jede Hersteller bei dem ein oder anderen Gerät. Meist betrifft es aber auch nur einen Bruchteil der Geräte. Solang da immer schnell ausgetauscht wird ist es auch nicht so schlimm. Ich weiß nicht woher die Aussage kommt, dass Apple generell behauptet die Nutzer wären an allem Schuld? Nur weil Jobs einmal gesagt hat man solle die Hand doch etwas anders halten sprichst du von "generell"? Hattest du schon mal einen Tag nach Gewährleistung einen Defekt und hast keine Reparatur mehr bekommen?
Höhere Reparatur als NP? Gerät wird gesperrt bei Touch des Homebuttons? Du kennst dich scheinbar nicht wirklich aus und gibst einfach was wieder was du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
 
AW: Apple-Store: Diese Wörter dürfen Mitarbeiter nicht verwenden

Außerhalb der Garantie würde ich mir das auch sparen in nen Apple Store zu gehen, ohne viel Glück wird man da nur über den Tisch gezogen und das ist mittlerweile doch bekannt :ka:
Zumindest in NewYork ist die Frage ob jede Genius Bar so Genius ist :D

Am besten ist wenn Apple ihr Boarddesign mal wieder verkacken obwohl man vorher noch schlauer war :D
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück