[Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (180812 - Gamescom)

AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Kommt schon Leute ;)

Ihr habt uns 2 Monate warten lassen^^
Gebt uns was neues als kleine Osterüberraschung!! :D
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Kommt Leute ;)
Jetzt sind es schon 3 1/2 Monate ... ich hab heut Geburtstag gebt mir ein Geschenk^^
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Jetzt sind es schon 3 1/2 Monate ... ich hab heut Geburtstag gebt mir ein Geschenk^^
...
ein Geschenk hab ich zwar nicht für dich...aber einen kurzen Zwischenbericht zum Stand der Dinge....:daumen:

Da wir uns leider nicht zweiteilen können....muss das gute Stück zur Zeit sein dasein in einer Kiste fristen....wir mussten es nämlich zerlegen um zusätzlichen Platz für einige andere Projekte zu gewinnen....nachdem wir damit inzwischen mehr oder weniger durch sind....werden wir jetzt bald aber wieder genug Platz haben um alles rauszuholen und weiter machen zu können, was auch langsam Zeit wird, da wir ja zur Gamescom fertig sein wollen (und das ist ja nicht mehr so lang hin):daumen:

Wie geht es weiter:
Nachdem das gute Stück ja einige Zeit bei uns in der Werkstatt herumstand, konnten wir sehen das die Winkel der Beine zueinander noch nicht ganz so waren wie wir uns das vorgestellt hatten, daher werden wir als nächstes erstmal jeweils den oberen Teil der Beine (also die Befestigung untereinander bzw. zum Oberkörper) nochmal ein wenig umbauen so das es alles so ist wie wir uns das vorgestellt haben.

Danach bzw. parallel dazu werden wir uns dann um die Aufnahme der Seitenteile am Oberkörper kümmern....was wohl noch etwas aufwendiger werden wird....:D
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Na dann bin ich ja wieder gespannt. :D
Aber lasst uns hier nicht wieder weitgehend verhungern.^^
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

ich hatte schon Angst gehabt das Projekt wäre tot.

Danke für die Rückmeldung
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Hmm, die letzte Nachricht ist auch schon wieder einen Monat her....
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Es ist jetzt noch etwas über einen Monat hin, bis zum start der Gamescom. Habt ihr das Projekt abgebrochen oder baut ihr nur noch heimlich daran?
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (050212)

Es ist jetzt noch etwas über einen Monat hin, bis zum start der Gamescom. Habt ihr das Projekt abgebrochen oder baut ihr nur noch heimlich daran?

Weder noch, aber bislang gab es einfach noch nix großartig neues zu berichten von daher haben gab es auch kein update :D


In der letzten Woche konnten wir uns dann aber zum Glück wieder ein wenig Zeit abknapsen um am Turret weiterzumachen........bzw. erstmal die Schäden zu beseitigen die es leider bei einer Umräumaktion bekommen hat.
Leider ist uns nämlich vor ein paar Monaten ein größerer Hammer von seinem Regal heruntergefallen und genau auf eines der Beine gekracht....da das gute Stück zu dem Zeitpunkt soweit es ging zusammengesetzt war, gab es leider auch ein wenig schaden an einem der beine bzw. dem übergang zu den anderen Beinen, den wir jetzt erstmal wieder beheben müssen.

Da wir nun sowieso nochmal an die Beine ranmussten, haben wir uns dann auch direkt dafür entschieden die Beine zusätzlich zu verstärken so das uns sowas in Zukunft nicht nochmal passieren kann....

Also haben wir erstmal die Befestigungen der beiden vorderen Beine abgesägt und dann angefangen den oberen Teil der Beine nochmal ein wenig weiter zu verstärken.....


93.jpg 94.jpg 95.jpg
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (070712)

Freu mich, doch noch ein Lebenszeichen von dem genialen Projekt
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (070712)

Soo, hier wird es auch mal langsam wieder Zeit für ein kleines Update :daumen:

da die Zeit ja auch nicht stehenbleibt, mussten wir in den letzten Wochen erstmal schauen das wir die Beine soweit fertig kriegen, damit wir uns dann den Seitenteilen widmen können....daher haben wir uns darum gekümmert das die Aufnahme für die Beine fertig wurde und anschliessend alles verspachtelt werden konnte....

Nachdem das soweit erledigt war, konnten wir uns dann darum kümmern das die Beine schonmal die erste Schicht Farbe bekommen .....

 
Boom!!! Und nach So länger zeit habt ihr es geschafft, ich bin mal wieder geplättet von den Bildern. Respekt wie ihr das Macht.

Top!! Sabber ich will Auch einen Tripod ^^
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (290712)

Sieht absolut genial aus :hail:

Den kannman auf der GC nicht zufällig gewinnen, oder käuflich erwerben, oder? ;)
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (290712)

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen,
und die dann auch noch so gut umzusetzten schaffen nur wenige :daumen:
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (290712)

Schaut echt super aus das Ganze:daumen:

Gibts das Teil dann eigentlich auch mit den Original Funktionen?:ugly:
 
AW: [Aperture Labs] - Sentry Turret - by BT-CustomPC (290712)

Den kannman auf der GC nicht zufällig gewinnen, oder käuflich erwerben, oder?

ich sags mal so....auf der GC bestimmt nicht....(da sie in der Woche danach noch auf der Campus Party Europe in Berlin ausgestellt werden soll), aber danach ist es wie bei allen Dingen nur ne Verhandlungsfrage....:D

Gibts das Teil dann eigentlich auch mit den Original Funktionen?

ja und nein....die Sensoren die noch reinsollen, sollten dafür sorgen das es ähnlich auf seine Umwelt reagieren kann....allerdings kommt keine bewaffnung rein....also schiessen wird es nicht können....:D


Sooo, weiter gehts.....

in den letzten Tagen ging es hier natürlich quasi nonstop weiter....damit wir auch rechtzeitig fertig werden.....
Angefangen haben wir schonmal mit den Waffenkästen, die später in den Seitenteilen befestigt werden....also....erstmal alle Einzelteile ausgeschnitten....dann zusammengesteckt und verleimt...anschliessend alles verschliffen und dann Lack drauf.....

Anschließend haben wir dann einige Schubladenauszüge eingekürzt so das wir sie im Mittelteil des Turrets verschrauben können. Gleichzeitig haben wir dann auf den Seitenteilen passende Gegenhalter aufgesetzt, so das nun auch die Seitenteile am Körper verschraubt werden können....



und natürlich wollten wir dann schonmal sehen wie das ganze zusammen aussieht..... :daumen:

120.jpg 121.jpg
 
Zurück