Robocop Casemod - ED-209 by RandomDesign

Geil. Richtig detailverliebt. Bist du beruflich eigentlich Ingeneur oder Konstrukteur?
Witziger weise nicht, ich hab damals Japanologie, Kunstgeschichte Ostasiens und Transcultural Studies studiert.
Ist alles learning by doing nebenbei angeeignet. Mitlerweile bau ich aber Mods und Props für verschiedene Verwendungszwecke freiberuflich als Künstler.




Während die Farbe und der Klarlack durchtrocknete, hab ich die letzten noch verbliebenden Detailteile gegossen.

ED209_111.jpg

ED209_113.jpg

ED209_114.jpg


Bevor es nun ans zusammenbauen geht, mussten auch noch alle Metalteile einer Alterungs- und Dreckkur unterzogen werden. Dafür hab wie bei den Teilen zuvor im worklog beschrieben mal wieder braunes und schwarzes Wachs aufgetragen. Nach kurzer Trocknungszeit wurde dann das meiste wieder abgewischt. In den Vertiefungen blieb etwas stehn und allgemein wurden die Teile abgedunkelt.

ED209_119.jpg

ED209_120.jpg


Sind dann doch schon einige Teile zusammen gekommen.

ED209_121.jpg


Als nächstes hab ich dann verschieden große schwarze Schrauben angeschliffen und als Verzierung
bzw weiteres Detail in die entsprechenden Lächer geklebt. Dadurch wirkte dann alles schon mal etwas mechanischer.

ED209_123.jpg

ED209_125.jpg
 
Dann ging es endlich ans zusammensetzten. Angefangen hab ich mit dem Hinteren Teil und der Schiene vom Bein.
Man siehts zwar nicht, aber alles wurde neben Kleber, zusätzlich mit Metalstiften verstärkt.

ED209_127.jpg

ED209_128.jpg


Die Schiene wird dann in das "Endstück" vom Bein geschoben. Kleber brauch ich hier nicht,
das hält auch so, und ich kann die Schiene jeder Zeit wieder rausnehmen.

ED209_130.jpg

ED209_131.jpg


Als die meisten Teile an diesem Bauteil befestigt waren, zeigte sich auch schon die Komplexität der Konstrucktion.

ED209_133.jpg


Als nächstes wurden dann die Teile and die Waffenarme geklebt.
Jetzt läuft auch die Mischung aus lackierten und gegossenen Teilen sehr gut zusammen.
Die einheitlichen Metalteile ziehen wirklich nochmal das gesamte Design zusammen.

ED209_134.jpg
ED209_135.jpg

ED209_137.jpg
 
Die Waffenarme mussten dann noch eine Verbindung zum Hauptteil.
Hierfür hab ich eine Aufhängung in 3 Teilen gebaut. Alles abgegossen.
Die einzelnen Parts wurden dann zusammengeklebt und in die mittigen Löcher
kam ein Alu-Rohr zur verstärkung.

ED209_138.jpg

ED209_141.jpg

ED209_142.jpg


Die Mündung wurde in Resin gedruckt, schwarz lackiert und für einen
Metalleffekt mit etwas Silberfarbe trocken gebürstet.

ED209_145.jpg


Und wieder waren die Tische in der Werkstatt voll.

ED209_146.jpg


Dann folgte der zusammenbau von den Beinen.
Von Anfang an war alles so geplant, dass hier alles auf ein Alu-Profil geschoben werden konnte.
Die Ecken wurden vor dem Aufschieben der Teile mit Winkeln zusammengesetzt.

ED209_154.jpg


Und dann ein Teil nach dem Anderen.

ED209_155.jpg

ED209_156.jpg


Dann folgte auch schon ein erster Testaufbau auf einer Multiplexplatte.

ED209_157.jpg

ED209_158.jpg


Im anschluss wurde dann die Hardware eingebaut. Davon hab ich leider keine Bilder, aber ist auch eher unspektakulär. Als nächstes kommen also die finalen Bilder.
 
Soho, hier sind dann noch ein paar Finale Aufnahmen + making-of Video

ED-209_002.jpg

ED-209_001.jpg

ED-209_011.jpg

ED-209_004.jpg

ED-209_006.jpg

ED-209_009.jpg

ED-209_015.jpg

ED-209_016.jpg

ED-209_013.jpg

Insta_ED-209_014.jpg

ED-209_018.jpg



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie heisst eigentlich das zweite Lied im Video? Das habe ich schon mal irgendwo gehört.
Ab 1.31 min. Der Anfang erinnert mich an die Mass Effect Galaxy Map Theme.
 
Zurück