Werbung [ANZEIGE] PCGH Gear Carbonite Ultra: Feedback-Thread zur Wärmeleitpaste

Werbung
Verdammt, wieso ist mit der Artikel durch die Lappen gegangen? Eben erst auf dem Klo hab ich auf der Innenseite des Coverse "pcgh-gear.de" gelesen und dann fingen die alten Zahnräder ganz langsam an zu abreiten.
Mein Gamer kriegt sowieo nächste oder übernächste Woche ein anderes Netzteil, dann kan ich die WLP direkt mal testen.
 
Das hier ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Finde ich gut, dass PCGH ne eigene Paste hat. Hoffentlich rentiert sich das für euch dann auch. Der Preis ist hoch, ja, aber wir reden hier schließlich nicht von einem Hersteller oder Anbieter, der den ganzen Markt damit überflutet und ne riesen Absatzmenge hat. Von daher kann ich den Preis verstehen.

Wenn ich vor meiner nächsten Hardwarewartung sehe, dass mir meine Paste ausgeht, werde ich die Carbonite bestellen und dann testen. Vielleicht mache ich dazu dann ja mal einen kleinen Leserartikel.
 
Ach wie passend. Dann teste ich das Mal beim 7800x3d mit meiner AiO.
Nen richtigen Vergleich bekomme ich nicht hin, weil die CPU beim Umbau gewechselt wird. Und der 12700k wird im Rechner der Gattin auf Luftkühlung betrieben.

Reicht 1g für 2 Anwendungen?

EDIT:
Hab die Paste dann mal am Montag bestellt, da am Freitag der Umbau stattfinden soll.

@PCGH_Thilo
Weiß man wie lang die Lieferzeiten ausm Computec-Store sind? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es nicht bis Freitag ankommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die anderen Pasten, Ketchup, Senf, Majo und Klebstoff?
Scherz beiseite, aber wie soll man feststellen wie gut eure Paste ist...
Das ganze kommt mir wie eine schlechte Werbung aus vor fünfzig Jahren vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet es doch einfach ab. Die Paste kommt doch gerade erst bei uns Usern an. Persönlich kenne ich erst ein Mitglied welches die schon Zuhause hat und meine ist auch noch nicht in der Post. Ich bin mir sicher, dass demnächst die ersten Userberichte aufkommen werden und dann haben wir Klarheit.

Edit
Die Paste war wohl doch schon am Freitag in der Post. Jetzt muss ich nur noch mal zwischendrin nach Hause kommen...
 

Anhänge

  • PXL_20230521_114020430.jpg
    PXL_20230521_114020430.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie passend. Dann teste ich das Mal beim 7800x3d mit meiner AiO.
Nen richtigen Vergleich bekomme ich nicht hin, weil die CPU beim Umbau gewechselt wird. Und der 12700k wird im Rechner der Gattin auf Luftkühlung betrieben.

Reicht 1g für 2 Anwendungen?

EDIT:
Hab die Paste dann mal am Montag bestellt, da am Freitag der Umbau stattfinden soll.

@PCGH_Thilo
Weiß man wie lang die Lieferzeiten ausm Computec-Store sind? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es nicht bis Freitag ankommt :D
Ich muss jetzt doof fragen: Wann kam denn die Paste an?
 
@PCGH_Thilo Ich gebe dir Rückmeldung sobald ich daheim angekommen bin. Habe seit Samstag nicht mehr in den Briefkasten geschaut.

Hat aber auch nen Vorteil.
Habe aktuell die MX-4 verwendet beim Umbau und könnte dann nochmal mit der Carbonite gegentesten.

Und nun zum Thema Testen:

Was teste ich wie am besten? Tipps, Anleitungen etc.?


EDIT: carbonite ist da ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spannend für alle, die Interesse haben. Wir bieten die 2-Gramm-Version der Carbonite Ultra nun auch als Aboprämie an - für das Digitalabo (1 Jahr, 59,99 Euro - PDF-Versionen, alle Hefte ever, App-Version, Plus, werbefrei). Lasst mich wissen, ob das Angebot interessant klingt.

 
Klingt grundsätzlich interessant und ich überlege ja auch schon lange, noch zusätzlich zu meinem Heft -DVD Abo auch plus zu bestellen. Nur habe ich halt gern Papier in der Hand.

@PCGH_Thilo
Wie steht es eigentlich um die Auflage des Heftes? Sind seit dem digitalen Angebot viele gewechselt, oder ticken die meisten so wie ich und bleiben beim Heft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt grundsätzlich interessant und ich überlege ja auch schon lange, noch zusätzlich zu meinem Heft -DVD Abo auch plus zu bestellen. Nur habe ich halt gern Papier in der Hand.

@PCGH_Thilo
Wie stehr es eigentlich um die Auflage des Heftes? Sind seit dem digitalen Angebot viele gewechselt, oder ticken die meisten so wie ich und bleiben beim Heft?

Das Kombi-Upgrade ist ja sehr günstig für Dich. https://shop.computec.de/de_DE/abo/pc-games-hardware/upgrade-zum-print-abo/1434545.html

Es gibt aber immer noch viele wie Dich, die (auch) das gedruckte haben möchten, vor allem im Abo
 
Finde ich auch sehr merkwürdig. Persönlich dachte ich, dass die sich hier wie ein Lauffeuer verbreiten würde.
 
Finde ich auch sehr merkwürdig. Persönlich dachte ich, dass die sich hier wie ein Lauffeuer verbreiten würde.
Hatte ich auch erwartet.
Und von anderen Seiten wie Igor auch nichts zu lesen/hören.

Auf meine Nachfragen bei anderen (Hardcore-)OClern war der eindeutige Tenor, dass niemand diese Paste testen möchte.
Wieso kann ich allerdings nicht sagen, traue mich auch nicht nachzufragen :fresse:
Dabei fände ich es gerade spannend bei CPU Leistungsaufnahmen von >300W und 4090 mit 600W mal tests zu sehen, das trennt die Spreu erst recht vom Weizen.
Einen i3 bekomme ich auch mit einem Pad gekühlt:rollen:
 
Ja nun, ich habe ja jedem hier angeboten, sich bei mir melden zu können, wenn er eine Paste testen möchte.
könnte ich mir anschauen .... aktuell artic mx-6 und einen 14 jahre alten wasserkühler im desktop verbaut weil aquacomputer seit monaten keine umrüstsets für den cyros kuplex next (ohne rgb, vision etc... ) auf am4/5 verkaufen oder an händler liefern mag ... könnte aktuell mit cyros kuplex testen und dann in x jahren vielleicht nochmal mit dem cyros kuplex next wenn der umrüstsatz erhältlich ist .... :fresse:
und in ein paar tagen mit noctua nh-u14s tr4 und einem tr1950x der mein neuer homeserver wird - muss den eh umbauen, da ist aktuell noch der next drauf .... :D

wäre seit dem IC Diamond test vor drölfzig jahren hier im forum mein 2ter wlp test :banane:
 
Zurück