Antivirusprogramm im Test: Das ist der beste Virenschutz 2022 (Juli)

@ TechnologieTexter
Das BSI kann ich da nicht ernst nehmen!
Ohne Argumente und nennung deiner Qualifizierung, kann ich dich nicht ernst nehmen. Wenn das BSI falsch liegt entsteht kein schaden gegenüber den Nutzern, wenn du falsch liegst entsteht schaden. Den du aber gar nicht erst merkst weil sich das Schlangenöl tief ins System eingenistet hat, die Software sich auch eher nicht gegen den "Wirt" wendet, dies haben Botnet so an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Antivirus ist das Ding, welches zwischen den Ohren sitzt und HIRN genannt wird...
Ich nutze seit, keine Ahnung, 10-12 Jahren keinen Antivirus, der Defender ist teils deaktiviert.
 
Habe jetzt schon einige Jahre Norton, davor G-Data, Bitdefender und mal ein Jahr Mc Afee.
Mit Norton bin ich sehr zu frieden. Nervt nicht, hat viele Funktionen (wenn man möchte), Ressourcensparend und preislich bekommt man i.d.R. die 5 PC Lizenz für 19 bis 25€ pro Jahr.
Zusätzlich zu Brain.exe hab ich da ein gutes Gefühl.
 
Seit Win 10 nur noch MS Defender und wunschlos glücklich.
Den besten Schutz im Alltag bietet brain.exe. Wer die ordnungsgemäß einsetzt, hat in der Regel nichts zu befürchten.
 
Früher mal ESET, heute gratis avira, windows defender aus der nervt.
Ich brauch ein nervfreises toll, was nicht gleich jede platte scant beim anstecken.
 
Also kostenlose tools würde ich eh nicht verwenden wie vor allem Avira oder Avast weil sie sowieso nichts taugen und da ist schon die eigene Windows 10/11 Firewall und auch das Antivirenprogramm besser wie es in den anderen Tatberichten anderer bekannter PC Zeitschriften hieß. Und kostenpflichtige Software erst wie ich es meinen Kunden am anbieten bin wenn man online Banking oder so was macht denn da ist man noch zusätzlich geschützt. Aber auf jeden Fall Hände weg von kostenlosen Zeugs
 
Virenschutzprogramme: BSI warnt vor Kaspersky
Virenschutzsoftware von Kaspersky sollte man nicht mehr verwenden und möglichst nach einer Alternative suchen. Das rät jedenfalls das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, kurz BSI, nach § 7 BSI-Gesetz in einer Mitteilung. Hintergrund des Ganzen sind die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Russland und der Ukraine, da das BSI ein erhebliches Risiko in der Gefahr eines russischen IT-Angriffs sieht. Kaspersky sieht das erwartungsgemäß anders und lässt die Frage rechtlich klären - das Verfahren ist anhängig.


Was ein Quatsch.. genauso könnte man vor dem Einsatz von US Produkten, Facebook, TikTok etc. pp. warnen.
 
Man sollte sich immer der theoretischen gefahren bewusst sein, ob da was bzw. wie viel dran ist das tja das wissen wohl nur die Länder wo das herkommt :schief:

Abseits davon, sind das wieder Momente (so Viren Schutz Diskussionen) wo ich froh über Linux bin ;P
 
Ich habe seit Jahren Norton drauf…
Aber seit dem ich lese wie gut der Defender geworden ist bin ich am überlegen ob ich’s Norton nicht auslaufen lasse und auf den Defender setze…
Ich hatte erst Norton und dann Defender im Einsatz.. inzwischen bin ich wieder beim Norton, weil der mir deutlich besseres Feintuning erlaubt - Ausnahmen beim Scannen, Wiederherstellung von false positives... gehen einfach besser von der Hand.
Der beste Antivirus ist das Ding, welches zwischen den Ohren sitzt und HIRN genannt wird...
Ich nutze seit, keine Ahnung, 10-12 Jahren keinen Antivirus, der Defender ist teils deaktiviert.
Hirn funktioniert wunderbar beim Verdrängen...
Selbst die Werbeserver von PCGH haben schon malware ausgeliefert... Und das bei Werbung, die die Adblocker umgeht.
Ohne Adblocker ist PCGH ja leider schon nicht mehr lesbar... das mehrfache Verschieben dank Nachladen der Werbebanner... nein danke.
 
Der beste Antivirus ist das Ding, welches zwischen den Ohren sitzt und HIRN genannt wird...
Ich nutze seit, keine Ahnung, 10-12 Jahren keinen Antivirus, der Defender ist teils deaktiviert.
So einen stuß habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gehört, wer so etwas behauptet hat sein Hirn keine 2 Micosekunden genutzt.
Viren können sich über Netzwerke, Apps, Webseiten, Bilder oder einfach über Systemlücken von Computern verbreiten, da ist es egal ob man Hirn hat oder nicht, da hilft auch keine Schrubber Firewall am Pc oder Router es reicht schon an einen Netzwerk zu hängen was im übrigen auch das Internet ist.
 
Natürlich wird da so beworben, genauso wie andere Sachen beworben werden.
Werbung lügt aber gerne oder dehnt die Wahrheit stark aus.
 
Also kostenlose tools würde ich eh nicht verwenden wie vor allem Avira oder Avast weil sie sowieso nichts taugen und da ist schon die eigene Windows 10/11 Firewall und auch das Antivirenprogramm besser wie es in den anderen Tatberichten anderer bekannter PC Zeitschriften hieß. Und kostenpflichtige Software erst wie ich es meinen Kunden am anbieten bin wenn man online Banking oder so was macht denn da ist man noch zusätzlich geschützt. Aber auf jeden Fall Hände weg von kostenlosen Zeugs
mit welcher begründung?
 
mit welcher begründung?
Weil ich gesehen habe was die kostenlosen Dinger taugen als ich danach bei Leuten etwas kostenpflichtiges wie Norton zum Bsp. drauf getan habe. Die kostenlose Avira Scheiße hat nichts gefunden bei seiner Suche Norton nach der Installation schon. Es ist eine gute Faustregel fürs Leben der Spruch was nichts kostet ist nichts wert
 
kostenloses zeugs ist allgemein gemeint.
es war nur ein programm.
lässt keinen rückschluss auf andere kostenlose software zu, wie z.b. bitdefender, dass du nicht installiert hast, sondern nur avira.
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als man norton zum teufel gewünscht hat.
 
Zurück