Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist ein ganz "schlauer" Bürger, der behauptet, dass ZDF hätte Bilder von der Hamburg Demo gefaked.
Aber dabei er ist derjenige der manipuliert.
 
Der Mann weiß nicht mal was Perspektive bedeutet, warum man etwas auf dem ersten Bild nicht sehen kann, schon witzig :schief:
Ich habe mir mal einige seiner Videotitel und manche Kommentare angesehen, ich sag mal so, denen ist das völlig egal, selbst wenn sie wissen das es falsch ist.
 
Der Mann weiß nicht mal was Perspektive bedeutet, warum man etwas auf dem ersten Bild nicht sehen kann, schon witzig :schief:
Ich habe mir mal einige seiner Videotitel und manche Kommentare angesehen, ich sag mal so, denen ist das völlig egal, selbst wenn sie wissen das es falsch ist.
Ja die leben in ihrer VT-Bubble. Schwer noch an solche Menschen heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Faschos jetzt nicht mehr in der CDU/CSU irgendwie mitlaufen sondern sich eine eigene Partei gekapert haben und Teile davon nun Wannsee 2.0 Konferenzen zum Thema neue Endlösung abhalten?

Sorry, aber das ist dann doch eine extrem grobe Übertreibung und fast schon Verharmlosung der Shoa. Auch wenn ich weiß, dass es so nicht gemeint ist.
Ich halte es für wichtig, hier auf die Wortwahl und die Maßstäbe zu achten. Ist es widerlich und verachtenswert, dass bei diesem Treffen darüber gesprochen wurde, wie man Ausländer, Deutsche Mit Zuwanderungsgeschichte und andere aus dem Land drängen könnte? Absolut. Sollte man durch Wortwahl wie deine oder durch das in den Medien oft verwendete Wort „deportieren“, was im Deutschen eine andere Konnotation hat als im Englischen, eine Verbindung zu Shoa/Holocaust ziehen? Nein, ich denke das verharmlost letzteren und birgt die Gefahr, dass die AfD dann im konkreten Vergleich sogar besser wegkommt. Empörung zeigt nur mit Maß und Mitte die richtige Wirkung.

Ich lass‘ mal ein dahingehend ziemlich gutes Video da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz viele reden darüber, was die CDU/CSU aus der sinnvollen Energiewende machte. Hier wird wieder auf Marktwirtschaft gesetzt, also auf Profitorientierung und weniger auf zukunftlich notwendiges. Infrastruktur muss keine Gewinn machen. Infrastruktur wie Straßen, Krankenhäuser, Polizei, Verwaltung, Wasserversorgung und eben Stromversorgung sind fundamentale Dinge. Da muss man keine Profiutorientiertheit umsetzen. Oder wie stehst Du zu privater Polizei, die pro Einsatz kostet. Wer sich das nicht leisten kann, bekommt halt nix. Und genau muss die Energiewende natürlich anders aufgebaut werden. Aber darüber wird geredet. Z.B. mit hoffentlich bald kommenden neuen Gesetzen der Grünben zur liberalen Umsetzung von Balkonkraftwerken.

Aber was hat die AfD für "Lösungen"? Klimawandel abstreiten, russisches Gas verheizen, die Ukraine entsprechend aufgeben und nach uns die Sindflut. Gerade bei dem Thema Energiewende kommt von der AfD nur verschwurbelter Blödsinn, zurück zu Kernkraftwerken, ohne auch nur im Ansatz Genehmigungen dafür zu bekommen, Uran zu haben oder ausreichend Kühlwasser. Nur Populismus. Lügen wie "billige Kernenergie" und Hetze gegen sinnvolle Wege, wie des Ausbau der Solar- und Windenergie.
Darum ging es mir jetzt bei dem Punkt nicht konkret, sondern darum, dass man das aktuelle Thema scheinbar nutzt, um von all den existenten Problemen abzulenken und man im Zuge der anstehenden Landetagswahlen quasi das Gleiche macht wie einst die CDU regelmäßig vor Wahlen mit der Links-Partei, siehe rote Socken Kampagne. Die AFD ist eine sehr kritische Partei aber und das vergessen immer Viele, sie wird von fast 10 Mio nichts rechts Orientierten Menschen gewählt. Die sind nicht dumm und man muss die Bedenken ernst nehmen und ihnen inhlaltlich begegnen aber wie soll das gehen, wenn man in den Medien von Kämpfen gegen die AFD redet? Das sind Begriffe die sind geschlossen, da gibt es rhetorisch gar kein Raum für Inhalte und Debatten um die Sache. Ich sehe das als Demokrat sehr kritisch und springe nicht auf den Empörungszug auf. Und ich verweise immer wieder darauf, dass hier auch die CDU mit drei Mitgliedern vor Ort war, warum wird das nicht thematisiert? Weil doch offensichtlich der Bedarf, siehe Landtagswahlen ein anderer ist?

MfG
Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Faschos jetzt nicht mehr in der CDU/CSU irgendwie mitlaufen sondern sich eine eigene Partei gekapert haben und Teile davon nun Wannsee 2.0 Konferenzen zum Thema neue Endlösung abhalten?

Just a guess ...
Die Konferenz haben sie doch gar nicht abgehalten. Darüber hinaus, wie kommst du darauf das sie nicht bei der CDU sind, warum waren denn drei Mitglieder der CDU vor Ort? Alles den "Faschos" zuzuschieben wird der Sache nicht gerecht. Wer von Kampf redet(gegen die AFD), der trägt dazu bei, spaltet und schließt den Weg Dinge inhaltlich zu regeln. Und wie genau will man so die 10 Mio nicht rechten AFD Mitglieder, immerhin mehr als 75 %, dazu bringen ihre Positionen zu hinterfragen?

Zu der aktuellen Situation kann man mit Nichten der AFD die Alleinschuld geben. Ich sehe da sehr viele andere, nicht faschistoide Gründe dafür.
Echt jetzt? Du schreibst öffentlich, dass du ein rechtsradikaler wie verfassungsfeindlicher Wähler bist, der nur deshalb die nicht ganz so miesen Nazis wählt, weil du Angst davor hast, dass eine NPD dich wegen BI-Sexualität verurteilt? :stupid:
Rüste mal bitte rhetorisch ab, Schwarz Weiß denken hat noch nie weitergeholfen.^^

MfG
Wir müssen weg von der Klientelpolitik und wieder hin zu einer pragmatischen Kompromisspolitik und vor allem dahin, dass Menschen mit anderer Meinung eben Menschen mit anderer Meinung sind und keine Gegner oder Feinde.
:daumen:
Ganz genau, eine ganz wichtige Feststellung. Aktuell ist tatsächlich das Gegenteil der Fall und macht die Sache eher schlimmer als besser.


Wir brauchen wieder Volksparteien, die auch mal Entscheidungen treffen, die für das Hauptklientel unangenehm, aber für das Land und den Rest der Bevölkerung gut sind. Das können nur die beiden großen Volksparteien, aber Schweiger-Scholz und Hedgefond-manager Merz haben weder die Persönlichkeit noch die Vision dieses Land zu verbessern. Es geht nur um Macht.
Was nützen Visionen, wie die der Grünen, wenn man nicht vermag die Bevölkerung mit zu nehmen? Eine Zeitenwende schafft man nicht, wenn man nur Besserverdienende bedient und den Rest belastet. Wo bleibt denn das Klimageld, als Ausgleich zur Energiewende, dem Heizungsgesetz und CO2 Erhöhung? Wurde aktuell quasi beerdigt und just in dem Moment sprechen alle Politiker nur noch über die AFD. Die Menschen fühlen sich doch zurecht verarscht. Nicht das es nicht wichtig ist sich gegen Rechts zu positionieren jedoch haben wir andere Themen, die Wichtiger sind, statt den Fokus auf eine Partei zu richten die nach aktuellem Stand(jahre lange Beobachtung) eben nicht verfassungswidrig und damit demokratisch legitim ist. Und rechte Meinungen gehören auch dazu, zur Demokratie, das muss man aushalten können.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke das verharmlost letzteren und birgt die Gefahr, dass die AfD dann im konkreten Vergleich sogar besser wegkommt.
Wenn man das runterspielt, dann verharmlost man die durchaus ernstgemeinten Pläne der Rechten und AfD. Nämlich die Zwangsumsiedlung ganzer Volksgruppen.

Und ich verweise immer wieder darauf, dass hier auch die CDU mit drei Mitgliedern vor Ort war, warum wird das nicht thematisiert?
Und wir haben versucht, dir mehrfach zu erklären, dass die von der Werteunion sind. Wovon sich die CDU distanziert.
 
Und wir haben versucht, dir mehrfach zu erklären, dass die von der Werteunion sind. Wovon sich die CDU distanziert.
Das stimmt nicht, es sind genau drei "CDU-Mitglieder", mit Parteibuch. Also CDU Parteimitglieder. Ganz egal welchen Gruppen sie noch angehören. Das herunterzuspielen wird der Sache nicht gerecht und ist sachlich einfach falsch.^^

MfG
Wenn man das runterspielt, dann verharmlost man die durchaus ernstgemeinten Pläne der Rechten und AfD. Nämlich die Zwangsumsiedlung ganzer Volksgruppen.
Um das mal sachlich politisch einzuordnen. Wo genau fordert die AFD die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?

MfG
 
Das stimmt nicht, es sind genau drei "CDU-Mitglieder", mit Parteibuch. Also CDU Parteimitglieder. Ganz egal welchen Gruppen sie noch angehören. Das herunterzuspielen wird der Sache nicht gerecht und ist sachlich einfach falsch.^^
Aus dem Artikel:

Nicht nur rechtsextreme Aktivisten und AfD-Politiker nahmen Correctiv-Angaben zufolge an dem Treffen teil, sondern unter anderem auch drei Mitglieder der CDU. Der Erste im Bunde ist der Jurist Ulrich Vosgerau. Er ist zwar Mitglied der CDU, war allerdings auch schon im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und hat als Anwalt sowohl die Partei als auch die Stiftung vor dem Bundesverfassungsgericht vertreten. Vosgerau bestätigte seine Teilnahme an dem Treffen. „Ich hatte gehört, dass der Martin Sellner persönlich ein angenehmer Typ sein soll, der nicht fanatisch wirkt. Also habe ich gerne die Gelegenheit wahrgenommen, ihn persönlich kennenzulernen“, sagte er der dpa.

Bei den beiden anderen Teilnehmerinnen des Treffens mit CDU-Parteibuch handelt es sich gleichzeitig um Mitglieder der Werteunion. Der Verein steht am rechten Rand der Unionsparteien und ist keine offizielle Parteigliederung. Der Vorsitzende des Vereins, der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, will noch in diesem Monat darüber abstimmen lassen, ob aus dem Verein eine eigene Werteunion-Partei in Konkurrenz zu CDU und CSU werden soll.
Also stimmt das doch! Und der andere Typ wird bestimmt auch noch aus der CDU ausgeschlossen, falls er nicht freiwillig geht.
Um das mal sachlich politisch einzuordnen. Wo genau fordert die AFD die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?
Das war doch das Thema des Geheimtreffens. Du kannst es auch gerne "Remigration" nennen.
Das wäre für mich aber eine Verharmlosung.
 
Aus dem Artikel:


Also stimmt das doch! Und der andere Typ wird bestimmt auch noch aus der CDU ausgeschlossen, falls er nicht freiwillig geht.
Nochmal, du hast gesagt das stimmt nicht, es wäre die Werteunion und keine CDU Mitglieder. Nein, das ist so falsch. Alle drei dind CDU-Mitglieder. Mehr gibt es jetzt dazu nicht zu sagen, da sprechen die Fakten für sich.
Das war doch das Thema des Geheimtreffens. Du kannst es auch gerne "Remigration" nennen.
Das wäre für mich aber eine Verharmlosung.
Noch mal die Frage, wo genau forder "die AFD" die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?

Nach meinem Kenntnisstand hat ein Dritter, der nicht zur AFD gehört, ein Konzept vorgestellt. Wenn du also anhand der drei AFD Spinner vor Ort das der ganzen Partei zuordnest, dann müsstest du das im gleichen Maße bei der CDU machen.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, du hast gesagt das stimmt nicht, es wäre die Werteunion und keine CDU Mitglieder.
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine CDU Mitglieder sind, sondern gleichzeitig auch der Werteunion angehören.
Aber die Werteunion wird sich von der CDU trennen, da Maaßen eine eigene Partei gründen will.
Nach meinem Kenntnisstand hat ein Dritter, der nicht zur AFD gehört, ein Konzept vorgestellt. Wenn du also anhand der drei AFD Spinner vor Ort das der ganzen Partei zuordnest, dann müsstest du das im gleichen Maße bei der CDU machen.^^
Hat sich die AfD auch von ihren "Spinnern" distanziert? Davon habe ich noch nichts gehört.
 
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine CDU Mitglieder sind, sondern gleichzeitig auch der Werteunion angehören.
Aber die Werteunion wird sich von der CDU trennen, da Maaßen eine eigene Partei gründen will.
Das steht noch gar nicht fest. Davon ab es es völlig unerheblich, es "sind" CDU Mitglieder.
Hat sich die AfD auch von ihren "Spinnern" distanziert? Davon habe ich noch nichts gehört.
Der Referent wurde entlassen.

Und noch einmal und letztmalig die Frage, wo genau fordert "die AFD" die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?

MfG
Ist das Ausweisen von Personen, die keine Aufenthaltserlaubnis mehr bekommen sollen oder haben dann Zwangsumsiedlung wie bei Stalin?
Warum motzt keiner, wenn das in der Schweiz passiert und die strikte Einwanderungsregularien haben?
Weil es nichts bringt einen Kontent zu besprechen und dann auf andere zu zeigen. Hier ging es darum das die AFD das angeblich fordert und ich warte noch auf RyzA´s Quelle, der ich das so entnehmen kann.

MfG
 
Wenn man nur ein Bruchteil der Milliarden die man jedes Jahr im Ausland für Radwege und anderen Blödsinn verteilt für Bildung, Infrastruktur, Integration, das Ahrtal etc. etc. etc aufwenden würde und nicht seit 2014 jeden Nazi genannt hätte der Kritik am wachsenden Sozialtourismus und Parallelgesellschaften geäussert hat dann wäre die AfD heute wahrscheinlich überhaupt kein Thema.

Was ist das Problem mit den Radwegen in Peru oder mit anderen Millionen bzw Milliarden welche die KfW Bank verleiht? Hier werden irgendwelche Halbwahrheiten welche insbesondere Gegner der derzeitigen Politik verwendet werden wiederholt. Im übrigen hat die derzeitige Regierung nur sehr wenig insbesondere mit den Radwegen in Lima zu tun.

Interessant in dem Zusammenhang mit dem Begriff Nazi finde ich es, dass obwohl ich diesen Begriff seltens verwende sich einige dennoch davon ausgehen das ich sie so angeblich bezeichne.
Besonders erstaunlich finde ich ebenso, dass sich eine angeblich auf der FDGO stehende Partei so gegen Demonstrationen gegen Rechts aufregt.
Der Referent wurde entlassen.
Aber angeblich nicht in diesem Zusammenhang
 
Das steht noch gar nicht fest. Davon ab es es völlig unerheblich, es "sind" CDU Mitglieder.
Doch das steht fest. Und bald sind es keine CDU Mitglieder mehr.
Der Referent wurde entlassen.
Und was ist mit den anderen?
Und noch einmal und letztmalig die Frage, wo genau fordert "die AFD" die Zwangsumsiedlung von Volksgruppen?
Die ganze Partei nicht. Aber sie hält am Begriff "Remigration" fest.
 
Was ist das Problem mit den Radwegen in Peru oder mit anderen Millionen bzw Milliarden welche die KfW Bank verleiht?
Weil wir das über Steuergelder zahlen müssen und es aktuell ein Haushaltsproblem sowie Schulden gibt. Vernünftige Menschen würden dann solche Zahlungen einstellen.
Die ganze Partei nicht. Aber sie hält am Begriff "Remigration" fest.
Und was ist daran ein Problem? Es gibt Leute, die ein temporäres Aufenthaltsrecht haben. Das muss man nicht verlängern und dann müssen die gehen. Ist wie gesagt in anderen Ländern völlig normal.
 
Der Referent wurde entlassen.
Mit dem Hinweis, dass es rein gar nichts mit dem Wannsee 2.0 Treffen zu tun hatte.

Sorry, bei dem Thema kenne ich keinen Spaß mehr und werde unter Garantie NICHT anfangen in Graustufen zu denken. Ob du das Remigration im Sinne von deportieren oder Deportation im Sinne von deportieren verwendest, es macht keinen Unterschied. Das Problem mit den rechtsradikal denkenden Menschen ist, dass es sie schon immer weiterhin gab. Mal mehr, mal weniger aktiv ausgelebt, aber sie waren da. Die letzten Jahre haben denen Oberwasser verschafft und das Gefühl gegeben, dass jetzt der Zeitpunkt für die Revolution gekommen sei oder kurz bevor steht. Ich beobachte das seit 2015 ziemlich genau. Treibe dich mal in den einschlägigen Gruppen bei FB herum, gehe in entsprechende Gruppen bei Telegram, und wenn du dann noch meinst, dass man das Problem erst einmal verbal abgerüstet diskutieren sollte, dann gute Nacht Marie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir das über Steuergelder zahlen müssen und es aktuell ein Haushaltsproblem sowie Schulden gibt. Vernünftige Menschen würden dann solche Zahlungen einstellen.
Das ist Quatsch! Das sind keine Steuergelder sondern Kredite der KfW Bank, welche im übrigen auch zurück gezahlt werden.
Mit den Geldern welche durch die Entwicklungshilfe gezahlt werden, das sind tatsächlich Steuergelder, werden unter anderem auch Fluchtursachen bekämpft. In einer Globalen Welt mit Flüchtlingsströmen aufgrund fehlender Lebensgrundlage für die Menschen gut angelegtes Geld.
 
Weil wir das über Steuergelder zahlen müssen und es aktuell ein Haushaltsproblem sowie Schulden gibt. Vernünftige Menschen würden dann solche Zahlungen einstellen.
Entwicklungshilfe, das meiste eher als Kredite, außerdem ein Teil des Beitrages zur Senkung von CO2 Ausstoß auf diesem Planeten. Deine Idee ist es, diese Investition zu Gunsten von weiterhin hoher Verschmutzung der Umwelt durch Bauern zu streichen. Famoser Plan!
 
Und was ist daran ein Problem? Es gibt Leute, die ein temporäres Aufenthaltsrecht haben. Das muss man nicht verlängern und dann müssen die gehen. Ist wie gesagt in anderen Ländern völlig normal.
Das eine sind Migranten (welche oft schon mehrere Jahrzehnte hier sind) und das andere Asylanten. Deswegen ist der Begriff mehr als bedenklich. Gerade im Zusammenhang mit den Plänen vom Geheimtreffen. Wo scheinbar da gar keine Unterschiede mehr gemacht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück