Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Kommt drauf an wie vermurkst Anthem tatsächlich ist.
Startschwierigkeiten hatten viele Spiele, bzw anfänglich schwächelnden Endcontent.
Diablo 3, Division 1 und Destiny waren auch nicht gleich zum Start was sie heute sind.

Ob Anthem sich über nachträglichen Inhalt retten kann, oder die Spieler dann schon lange weiter gezogen sind, muss sich zeigen.

ZU Division und Destiny habe ich keinen Bezug, aber gerade Diablo 3 hier als Beispiel zu nennen passt doch überhaupt nicht. Das hat doch vom Release weg nur noch einen Weg gekannt, nämlich nach unten und da haben weder die Content Änderungen noch das Expansion wirklich nachhaltig was bewirkt oder das Blatt gewendet. Und mittlerweile ist man ja schon offiziell im Maintenance-Mode.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Ein Destiny hatte aber Raids, PVP und mehr Planeten. Ich weiß nicht wie Anthem mit ihrer Mini-Map und 4 zusammengewürfelten Spieler da irgendjemand halten will.
Vielleicht werden ja die Kataklysmen die Raids von Anthem.:ka:
Der fehlende PVP Part stört mich jetzt zwar nicht, aber sicherlich einige andere.
Ist eh irgendwo ein Wiederspruch in sich, man entwickelt 5-6 Jahre, und dann hört man das überall Content fehlt.
Was haben die in der ganzen Zeit gemacht?^^

...aber gerade Diablo 3 hier als Beispiel zu nennen passt doch überhaupt nicht. Das hat doch vom Release weg nur noch einen Weg gekannt, nämlich nach unten ...
Ich fand die Releasefassung von D3 nicht zu gebrauchen. Erst mit Reaper of Souls, dem Wegfall des AHs und den passenderen Lootdrops wurde das Spiel ganz passabel.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Vielleicht werden ja die Kataklysmen die Raids von Anthem.:ka:

Raid-Ersatz. Es ist aber halt ein Unterschied ob man einen Raid wie bei Destiny entwirft oder ob man wie bei Anthem ein Titan auf die Map stellt, ein Stürmchen dazu macht und sagt, do das ist jetzt endgame-Event. Weiß nicht ob es wirklich so ist, aber genau das befürchte ich.
Der fehlende PVP Part stört mich jetzt zwar nicht, aber sicherlich einige andere.
es ist halt Content, selbst ich der es nicht unbedingt so mit PVP hat, hat einige Stündchen bei Destiny damit verbracht
Ist eh irgendwo ein Wiederspruch in sich, man entwickelt 5-6 Jahre, und dann hört man das überall Content fehlt.
Was haben die in der ganzen Zeit gemacht?^^

wer fragt sich das nicht .

Ich würd mal gerne wissen ob das Freeplay von Anfang an so miserabel geplant war, oder ob da die Performance irgendwann ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Da muss ich dir leider sagen, dass du vollkommen Unrecht hast. In Destiny droppt eigentlich ständig irgendein Loot oder zumindest ist das bei mir so (meine Mitspieler haben da offenbar in dem Spiel nicht so häufig Glück). Es droppen Waffen und Rüstungsteile zufällig bei Kills (nicht jedes mal, aber das wäre ja auch übertrieben) oder man bekommt sie aus Kisten, die man überall findet. Nach einzelnen Missionen bekommt man dann auch nochmal Beute, aber es ist nicht so, dass man eine komplette Partie gar nichts bekommen würde und dann nur am Ende eine Kiste vorgestellt bekommt.
Es hat aber auch gedauert, bis legendäres Loot nicht mehr ein Trip zum Cryptarch war. Exotische drops und PrimeEngrams droppen bis heute ins Inventar und brauchen mindestens einen Ladebildschirm bis man sieht was drin ist. Auch in Anthem bekommt man den Loot selbst zu den gleichen Zeitpunkten wie in Destiny. Also Drop von Gegner, Kiste in der Welt, Abschluss der Mission. Aber es ist halt ALLES erst dann einsehbar wenn man die Mission beendet hat. Das ist was ich als altbacken bezeichne und das ist nicht das Diablo Feeling, dass ein Drop zur sofortigen Umstellung des Builds führen kann und nicht erst nachdem man einen Checkpoint erreicht hat und oder bei einem NPC war. Destiny ist so ein Hybrid in der Hinsicht, aber mit allen Klassen auf max Licht hab ich genug Erfahrung sagen zu können, dass es kein Lob ist Destiny als besser als Anthem zu bezeichnen in der Hinsicht. Beide Spiele sind idiotisch Verkompliziert beim Loot.



Man bestellt keine Spiele vor! Inzwischen sollte das eigentlich jeder gelernt haben.
oder im Falle von EA holt man sich Origin für 15€ für einen Monat und ist dann mit Anthem vermutlich auch durch.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Ich hab quasi auch schon wieder aufgehört zu spielen.
Der Anfang war ganz vielversprechend und dann fing das Spiel an zu nerven mit super schlechten und viel zu vielen Dialogen, Ladebildschirmen und schlechtem Missionsdesign.
Das Gunplay fühlt sich auch nicht gerade toll an auf die unfassbar dumme KI.
Die Grafik ist toll und auch die Combos mit Freunden machen Spaß, zu wenig.

Gut, dass ich mir nur 1 Monat Origin Premier gegönnt habe. Aber echt schade wie schlecht Anthem geworden ist, nachdem ich schon ein wenig vorher gehypt war. :(
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Kurze Zusatzinfo:
Es wurden grad die Patch Notes für den Day One Patch veröffentlicht, da wird schon einiges vom angesprochenen gefixt! Das macht auf JEDEN Fall Hoffnung fürs Game das so schnell schon so eine Liste an Fixes kommt. Wir bleiben am Ball"
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Ich habe es auch über Premier gespielt und kann den Tenor hier bestätigen. Lohnt nur kurz. Story zusammengeklaubt und echt schlecht. Ausser der Grafik ist eigentlich alles nur durchschnittlich. Das Game holt einen nicht so richtig ab und fängt an zu nerven, nach der dritten Runde.
Maximal mit 3 Freunden über TS könnte da noch was gehen.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Kurze Zusatzinfo:
Es wurden grad die Patch Notes für den Day One Patch veröffentlicht, da wird schon einiges vom angesprochenen gefixt! Das macht auf JEDEN Fall Hoffnung fürs Game das so schnell schon so eine Liste an Fixes kommt. Wir bleiben am Ball"

Vielen vielen Dank für das Video,

dafür werde ich nun keinen Cent ausgeben, das kann ich mir nicht mal schön saufen.
(Und ich bin sehr leidensfähig, mit über 1000 Stunden ARK , PUBG seit EA Phase usw :banane:)

So viel extrem vermurkst und total unsinnig umgesetzt... Nein Danke

Kämpfen macht BOCK - Story, Inhalte, Missionen und Umsetzung FLOP

Was ein Vollpreis Mist.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Du hast das Video scheinbar nicht komplett geschaut oder kannst mit Games solcher Art nix anfangen.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Du hast das Video scheinbar nicht komplett geschaut oder kannst mit Games solcher Art nix anfangen.

Doch, habe ich und kann ich.
(Was willst du von mir mit dem Hinweis ? Mir gefällt nun mal gar nicht was ich sehe PUNKT.)

Das ist nun mal meine Meinung nachdem ich nicht wenige Reviews dazu gesehen und gelesen habe.

Ich habe auch sehr lange Destiny 2 gespielt usw...

Ich Grinde auch sehr gerne sogar, aber das ist mir hier alles nichts, zu viel zu schwach umgesetzt und ich will mich nicht bis zu einem passablen Endgame durch zwingen.
(Wie er selbst gesagt hat: Grinden heist Mobs kloppen, aber nicht immer die gleichen, die Abwechslung ist schon sehr schwach)
Das Spiel soll mir auch die ersten Stunden Spaß und Abwechslung bringen, tut es aber scheinbar nicht. Mir zumindest nicht.
Und grade so sinnlos unüberlegte Dinge wie das Menü, Anschauen und vergleichen der Items, Fehlen einer Mini-Map, Ladescreens etc frustrieren mich. Weil sowas einfach unnötig ist.
Der Zwang die Story im Team machen zu müssen, zerstörtes Open World Konzept.

Da stört mich einfach zu viel.

Ich erkenne eine sehr schöne Grafik, ein scheinbar tolles Grundgerüst, eine schöne Steuerung abseits vom Menü aber eine absolut armseliges Nutzen dieser tollen Ressourcen.

Für sowas zahle ich keinen vollen Preis.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Anthem.

// Geschmäcker sind verschieden, das müssen hier noch sehr viele lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Naja ich hab das Game auf ner SSD und mich stören die kleinen Ladepausen nicht. Auch das Menü stört mich nicht, ich finde es gut und kann es top bedienen da ich mit Pad zocke ^^ Auch nach 16h hab ich noch Fun an der Story und freue mich aufs Endgame, auf die geilen Items wie der gute Eddie ausm Video sie hat, aber wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden ;)
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Wenn ich so manche Kommentare hier lese... vielleicht gibt es für manche hier einfach keine guten Spiele mehr, weil man sich immer einfach über alle Unzulänglichkeiten aufregen muss, anstatt einfach erstmal das zu genießen was Spaß macht.

Mir und 8 anderen Freunden macht das Spiel auch nach vielen Stunden noch Spaß.

Einfach mal 15€ in die Hand nehmen und 5 Wochen testen. Kostet soviel wie ein Kinoticket und max ein Getränk.

Ach ja und am besten wartet man mit Meinungen und Tests bis nach einem Release...
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Wenn das Spiel mal deutlich billiger ist werde ich es mir vielleicht holen.

Ansonsten warte ich lieber auf Dragon Age 4. Und hoffe das sie das nicht versauen.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Wenn ich so manche Kommentare hier lese... vielleicht gibt es für manche hier einfach keine guten Spiele mehr, weil man sich immer einfach über alle Unzulänglichkeiten aufregen muss, anstatt einfach erstmal das zu genießen was Spaß macht.

Mir und 8 anderen Freunden macht das Spiel auch nach vielen Stunden noch Spaß.

Einfach mal 15€ in die Hand nehmen und 5 Wochen testen. Kostet soviel wie ein Kinoticket und max ein Getränk.

Ach ja und am besten wartet man mit Meinungen und Tests bis nach einem Release...

Man kann hier auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren.

Ich werde aber kein Geld zum Fenster raus schmeißen nach den Eindrücken. Ich hatte Interesse, aber will es nun erstmal nicht mehr. Punkt.
Gerade bei Anthem war es ja sehr gut möglich sind schon ein erstes deutliches Bild zu machen.
Meine Meinung ist ja auch nicht festgefahren oder endgültig. Ich werde es im Auge behalten.

Es freut mich das du/Ihr Spaß habt.

// Geschmäcker sind verschieden, das müssen hier noch sehr viele lernen.
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Das Grundgerüst von PVE Shootern ist die Story ! Wozu soll man sich denn durch Horden von Gegnern schießen ???? Warum welchen Grund hab ich dazu???
Genau das ist es doch weshalb man spielt. Weil man einen Grund hat der in der Story liegt.

Naja, das ist DEINE Meinung... Du vergisst, dass Anthem kein klassischer PvE Shooter wie z.B. Halo ist.

Der Item Grind befriedigt nur den primitiven Teil unseres Gehirns. Das langweilt dann aber sehr schnell wenn man nicht weis warum überhaupt.
Ihr müsst auch die Seele des Menschen....die Gefühle... ansprechen ...mit Geschichten die einen Fesselt und an das Spiel binden.
Dann kaufe ich auch Addon 1-2-3-4 Und Anthem 2---und 3....weil ich wissen will wie es weiter geht .....nicht wegen dem Loot .

Und wieder bist du an der falschen Adresse mit deinem Gefühlsdingens über die Story.

Nur wegen der Story......die Story ist die Seele des Spiels.
Ohne sie wird Anthem nur ein ...Optisch schöner ,mittelmäßiger Shooter....an den ich mich in einigen Jahren nicht mehr erinnern werde.

Nope, wieder falsch! Die Seele solcher Spiele sind die Mechaniken, das Gameplay, der Nicht-Story-Content. Eine (gute) ingame Story ist nice to have, aber nicht der Fokus eines Loot-Shooters. Wer das nicht in die Rübe bekommt, ist selber Schuld und brauch die Schuld nicht auf EA oder Bioware schieben.
Was hier EA und Bioware anzuprangern ist, sind fehlende Mechaniken, Gameplay, Nicht-Story-Content. ;) Sie haben so viele Vorbilder in diesem Bereich... fraglich, warum da letztendlich wirklich nur so etwas schwaches bei herausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

beim freien spiel sind plötzlich keine Gegner mehr da, nix , nada , nicht mal die Viecher die einem ans leder wollen , auch die festung hab ich schon 2 x abgeschlossen und beim nächsten mal wird sie mir wieder angezeigt....
Neustarten bringt auch nix ?? Jemand ne Idee ???
 
AW: Anthem in der Test-Übersicht: Es hagelt ernüchternde Kritik

Das mit den Gegnern versteh ich zwar nicht,
aber die Festungen kann man unendlich oft abschließen.
 
Zurück