Anthem: Erfinder von Star Citizen glaubt, dass das Spiel gerettet werden kann

wenn *bitte hier ihren Lieblingsgott eintragen* das sagt, dann muss es auch stimmen.

Unreflektierter Fundamentalismus ist nie gut...

Lol, was bist du denn für ein Pfosten? Du baust dir den Satz nach deinen Wünschen zusammen, zitierst den und gehst mich damit an???^^ Unglaublich. Ich musste mich ja schon vor einer Menge Idioten rechtfertigen, aber das hier ist schon Top 10.

"Als langjähriger Star Citizen Backer weiß ich auch, wenn Chris Roberts das sagt, dann muss es auch stimmen. Zwar mit Verschiebungen und erst ganz anders als gedacht, aber am Ende könnte Anthem gut werden"

Wenn du das nochmal zusammen liest und nicht nur die erste Hälfte, erkennst bestimmt auch du, das es nicht so ernst gemeint war.
 
Hä ? sry aber das Design ist doch gerade bei Star Citizen generischer military Sci-Fi. das könnte auch Battlestar Galactica sein oder Freespace

Ich mag den Stil auch ! aber es ist halt nicht wirklich einzigartig !

Natürlich gibt es diverse Sachen, wo SC sich bei anderen bedient. Das ist bei SciFi völlig normal. Aber generisch militärisch ist es nicht. Es ist ja auch völlig okay, das es zum Beispiel Sumpfplaneten geben wird, die es auch schon in Star Wars gab. Es geht darum, wie realistisch sich das anfühlt und ob man da einfach ein paar Viecher rein setzt, oder ob man sich fragt, wie die Evolution dort verlaufen sein könnte. So detailliert, wie die an den Aufbau der einzelnen Planeten ran gehen, die Oberflächen mit Leben befüllen und für jedes Sonnensystem eine einzigartige Landschaft erstellen, ist schon ziemlich abgefahren. Der Anspruch an die Designer ist sehr hoch. Das geht auch bei Schiffen und Stationen so. Der Designer von Grim Hex hat sich an Blade Runner orientiert. Das sieht man der Station an. Trotzdem ist sie in dieser Form einzigartig und im gesamten SciFi Genre würde ich Grim Hex immer wieder erkennen. Das gleiche bei Levski. Auch wenn es nur eine alte Miene ist, wie man sie vielleicht schon gesehen hat, steht sie trotzdem für sich alleine. Die Geschichte um Levski wird glaubwürdig rüber gebracht. Bei den Schiffen ist fast nichts wirklich militärisch. Die Schiffe der Banu sind einzigartig, besondern die Interieurkonzepte. Wo gibt es denn bitte sonst einen fliegenden Basar mit solch einem Ausmaß? Bei den Drake Schiffen erkennt man immer den Industrial Stil mit den ganzen Blechen und Nieten. Es gibt noch viele andere Beispiele. Und auch wenn es in einigen Fällen Ähnlichkeiten gibt, im Großen und Ganzem kann man Star Citizen immer von anderen Filmen/Spielen unterscheiden.

Sorry, ich bin nach den letzten 3 großen Patches ziemlich gehyped. Davor sah es mal zwischendurch anders aus^^ Das Design braucht man jedenfalls nicht zu kritisieren. Es gibt genug Konzeptbilder davon, was die Entwickler sich so ausgedacht haben. Ich würde eher hinterfragen, ob man in den Welten auch lange Spaß hat. Womit wir eigentlich auch wieder Topic sind. Anthem sieht auch sehr gut aus, scheint aber nur ein Blender zu sein. Das kann Star Citizen auch passieren. Selbst mit vielen unterschiedlichen Welten.
 
Natürlich gibt es diverse Sachen, wo SC sich bei anderen bedient. Das ist bei SciFi völlig normal. Aber generisch militärisch ist es nicht. Es ist ja auch völlig okay, das es zum Beispiel Sumpfplaneten geben wird, die es auch schon in Star Wars gab. Es geht darum, wie realistisch sich das anfühlt und ob man da einfach ein paar Viecher rein setzt, oder ob man sich fragt, wie die Evolution dort verlaufen sein könnte. So detailliert, wie die an den Aufbau der einzelnen Planeten ran gehen, die Oberflächen mit Leben befüllen und für jedes Sonnensystem eine einzigartige Landschaft erstellen, ist schon ziemlich abgefahren. Der Anspruch an die Designer ist sehr hoch. Das geht auch bei Schiffen und Stationen so. Der Designer von Grim Hex hat sich an Blade Runner orientiert. Das sieht man der Station an. Trotzdem ist sie in dieser Form einzigartig und im gesamten SciFi Genre würde ich Grim Hex immer wieder erkennen. Das gleiche bei Levski. Auch wenn es nur eine alte Miene ist, wie man sie vielleicht schon gesehen hat, steht sie trotzdem für sich alleine. Die Geschichte um Levski wird glaubwürdig rüber gebracht. Bei den Schiffen ist fast nichts wirklich militärisch. Die Schiffe der Banu sind einzigartig, besondern die Interieurkonzepte. Wo gibt es denn bitte sonst einen fliegenden Basar mit solch einem Ausmaß? Bei den Drake Schiffen erkennt man immer den Industrial Stil mit den ganzen Blechen und Nieten. Es gibt noch viele andere Beispiele. Und auch wenn es in einigen Fällen Ähnlichkeiten gibt, im Großen und Ganzem kann man Star Citizen immer von anderen Filmen/Spielen unterscheiden.


also Zusammenfassend Könnte man das ganze auch unter dem Namen Battlestar Galactica veröffentlichen man müsste nur die Reptoloiden gegen Zylonen Tauschen.

und das du "ziemlich gehyped" bist merkt man, offensichtlich kannst du das ganze nicht mehr aus der Vogelperspektive betrachten.
 
also Zusammenfassend Könnte man das ganze auch unter dem Namen Battlestar Galactica veröffentlichen man müsste nur die Reptoloiden gegen Zylonen Tauschen.

und das du "ziemlich gehyped" bist merkt man, offensichtlich kannst du das ganze nicht mehr aus der Vogelperspektive betrachten.

Anscheinend hast du vergessen meinen letzten Satz zu lesen. Und wenn du keinen Plan von der Materie hast, sollte man auch nichts dazu sagen.
 
"Ich entscheide wer Ahnung hat und wer etwas dazu sagen darf"

Sehr Totalitäre Sichtweise.

"also Zusammenfassend Könnte man das ganze auch unter dem Namen Battlestar Galactica veröffentlichen man müsste nur die Reptoloiden gegen Zylonen Tauschen"

Sagt mir, das du dir nicht mal 5 Minuten genommen hast, nach "Star Citizen Planeten" und "Star Citizen Ships" bei Google Bilder zu suchen, sondern einfach nur deinen Senf dazu abgeben wolltest. Ansonsten hättest du, nachdem ich im ersten Text schon das hier geschrieben habe: "Natürlich gibt es diverse Sachen, wo SC sich bei anderen bedient. Das ist bei SciFi völlig normal. Aber generisch militärisch ist es nicht" wohl kaum eine so dermaßen falsche Antwort an mich schicken können.

"und das du "ziemlich gehyped" bist merkt man, offensichtlich kannst du das ganze nicht mehr aus der Vogelperspektive betrachten"

Zeigt, das du meinen Text nicht bis zum Ende gelesen hast. Ich zitiere mich mal selbst:

"Ich würde eher hinterfragen, ob man in den Welten auch lange Spaß hat. Womit wir eigentlich auch wieder Topic sind. Anthem sieht auch sehr gut aus, scheint aber nur ein Blender zu sein. Das kann Star Citizen auch passieren. Selbst mit vielen unterschiedlichen Welten."

Ich betrachte das Spiel durchaus kritisch.


Also ist meine Sichtweise wohl nicht totalitär und ich bestimme auch nicht, wer keine Ahnung hat. Wenn du sagst, dass 1+1 gleich 3 ist und ich sage, dass du kein Mathe kannst, ist das wohl kaum bestimmend, sondern eine Feststellung aus deinem Verhalten. Ich hoffe, das Gespräch ist damit beendet. Ich habe keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der sich nur halb mit dem Thema beschäftigt hat und dann anscheinend auch noch zu blöd, oder zu faul ist, Texte komplett zu lesen und aufzunehmen. Normal würde ich mich nicht mal rechtfertigen. Aber wer sich so cool dabei fühlt, anderen zu zeigen, das er nichts begreift, hat auch eine Antwort verdient.
 
Zurück