Anthem-Demo: Laut Analyse tolle Grafik, unterdurchschnittliche Leistung

Nach zirka 6 Stunden konnte ich den Colossus Testen.
Echt Geil :D als Dicker Tank mit Minigun, Minenwerfer und Haubitze durch die gegen zu Fliegen.
Das Game hat genau mein "Grind" Geschmack getroffen. Nach dem Feierabend die Welt Abfliegen und nach Events Suchen wo man Gegner mit einem riesigen Feuerwerk wegpusten soll.
Auch das Abschluss Event war eine echt harte Nuss als Colossus. Der XXXXXL Titan machte echt viel "aua".

Nun hoffe ich das der Colossus in höheren LvLs eine Chance auf ein Energieschild bekommt. Ansonsten ist man in fast jedem Fight in null Koma nix tot. Es fehlen eindeutig kleine "heal" skills die man selber auslösen kann.

Und zu der "Performance"... ich hatte "V-Sync" nicht Aktiviert, dabei ist mir mein 8700k sowie die 1070 hochgeschossen in den Ladescreens und haben immer wieder Bluescreens ausgelöst.
 
Hab gestern mal schnell ein Stündchen getestet. Als Erstes was ich überrascht, dass alle Kerne gleichmässig belastet wurden und dies oft über 50%. Ram Auslastung war zwischen 6-7 Gb gesamt (nicht nur das Spiel). Leistungstechnisch hatte ich keine Probleme, nur 3 mal zurück zur Serverauswahl, nachdem ich mit dem neuen Javalin einen Rundflug machen wollte.

Was arg stört sind die Ladezeiten. Gibts zu viele meiner Meinung nach. Das Gameplay hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Ich seh schon irgendwie potential, aber irgendwie fehlt es an Charme, Charakter. Gegner sind relativ uncharismatisch oder trist, kam mir vor als ob ich bei jeder Gruppe einfach immer dasselbe machen musste. Da hätt ich mir mehr verschiedene Mechaniken gewünscht, was die Gegnerangriffe und Verteidung angeht.

Steuerung ist auch nicht optimal, besonder während dem Fliegen. Hat keinen Spass gemacht.

Ich warte mal bis nach dem Release, was das ganze Spiel so beinhaltet. Kann ja noch was werden. Momentan bin ich jedoch nicht angetan.


Ich sehe schon,das spiel ist langweilig von der Story her.Erinnert mich irgendwie an Crysis.Gute Grafik,die jeden Pc zum fall bringt,aber spielerisch naja.

Wenn es immer die selben sind,dann ist ja Serious sam wo alle auf einen zugerannt sind wohl gewiss abwechslungsreicher als das Spiel hier.Da gibt es schließlich mehrere Monster.Und es spielt sich vom Gameplay wohl auch besser.

Das heißt ,das sie sich wohl entscheiden müssten,was sie denn überhaupt das spiel sein soll.Wobei sich ein Serious sam Klon wohl auch nicht so gut verkauft hätte.Das wäre aber dennoch einfacher für die entwickler gewesen,zum vermarkten.
 
Ich kann den Artikel leider nicht ganz ernst nehmen.....

Habe die Demo dieses Wochenende ausgiebig und sehr lange getestet bzw gespielt und hatte durchgehend 60-50 FPS in allen Bereichen der Map!
Wenn ganz viele Gegner kamen und viele Explosionen etc dann ist meine Karte auf 45 gedroppt (was aber definitv noch spielbar ist vor allem da es kein PvP Game ist).

Spiele in Full HD und habe auch sehr lange rumgetestet aber bin auch zu dem Entschluss gekommen das sich die einzelnen Stufen von Niedrig bis Ultra nicht soo viel an Performence tut.
Ich hatte alles auf Hoch, Texturen und Texturfilter sowie Beleuchtung auf Ultra und Gitterqualität auf mittel.... das Game sah erste sahne bei mir aus.

Aber zu sagen das auf einer GTX1060 es nicht läuft.... leute :lol::schief: am besten jetzt alle ne 2080 kaufen! :lol::wall:

Und ich spiele auf einer leicht übertackteten GTX 1060 6GB mit nem i7 6700K....
 
Hab ehrlich gesagt noch nie so eine dreiste 1zu1 geklaute Game Kopie gesehn. Quasi alles ist 1zu1 kopiert von Destiny 2, Gui, Waffen, Ui, Slots, Farben, Animationen, drops, ect...
 
Ich weiß nicht, wie die 4K mit einer 2080ti getestet haben, aber die Aussage "unter 60 FPS" kann ich zumindest auf meinem System (6700k, 2080ti) nicht nachvollziehen. Mit Maximalsettings (also über das Ultra Preset hinaus noch hochgedreht) habe ich in 4K bei eingeschaltetem HDR (was ja auch ein paar Frames kostet) im Schnitt 70 FPS.

Sollte mich wundern, wenn so ein System mit einem übertakteten 9900k und einer 2080Ti nicht dafür ausreicht. 50 Fps ja, 70 ist quasi unmöglich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kann die harte Kritik an der Grafikperformance nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt das auch daran dass ich ab 30 fps, kontante Frametimes vorausgesetzt, als durchaus spielbar empfinde (klar, nicht bei PvP, aber sonst schon). Und bei mir lief es auf Ultra in 2540x1440 (mit GTX 1070 @2GHz, i7-8770k@auto) mit ca. 40-60 fps ohne merkliche Ruckler. Mich haben eher die vielen Ladebilschirme, auch während der Missionen, genervt. Und dass ab ca. Mitternacht (vielleicht, weil sich dann die Amis vermehrt ins Spiel gestürzt haben, aber das ist nur meine Vermutung) dann die Server einen immer wieder rausgeschmissen haben, wobei extra nervig war, dass man für jeden neuen Versuch ewig Ladebildschirme betrachten musste, um dann wieder rauszufliegen :( So etwas muss einfach nicht sein und ist m.E. auch technisch einfach schlecht gelöst. Und ich habe dann einfach aufgehört zu Spielen.

In Summe hat mir die Demo schon ganz ordentlich Spaß gemacht, aber ich würde mir das Spiel so auf keinen Fall zum vollen Preis kaufen. Mal schauen was die an der Steuerung (die war vor allem beim Fliegen mit der Maus echt mies, mit dem X-Box-Conrtroller war das deutlich besser, dafür kann man damit m.E. allgemein nicht genau zielen) noch nachbessern und was die zum Release wirklich für eine Story anbieten können. Aber dafür gibt es ja zum Glück Tests! :) Und wenn es dann was taugt, kaufe ich es mir vielleicht wenn es mal im Sale ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute Morgen noch mit nem Kollegen unterhalten, der hat das Game auf einer R9 380 auf FHD@Ultra Preset gezockt, und hat gemeint es läuft ziemlich smooth.

Vielleicht ist dieses "Hurr Durr es läuft nicht auf meiner Krücke" voll und ganz aus der Konsolensparte?
 
Zum Thema Flugkontrollen am PC (die ja zum Launch verbessert werden):
dymeueyuyaary8r-jpg.1030945
 

Anhänge

  • DymEueYUYAARY8r.jpg
    DymEueYUYAARY8r.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 73
Ohne jetzt hier Vollzitate zu kopieren, kann ich mich dem Fazit von Bebo eigentlich nur anschließen.
Technisch gab es nur die extrem vielen Ladesequenzen zu bemängeln. Auch wenn der restliche Trupp
nach vorne rusht und man ins "Missionsgebiet" geladen wird, Server hat mich auch viel rausgeschmissen.
Die Steuerung war an sich auch mit Maus/Tastatur total in Ordnung, ausser bei den Unterwassersequenzen
beim "eintauchen" das wäre noch verbesserungswürdig.
Die vielen Ladebildschirme und häufigen Verbindungsabbrüche würde ich mal noch auf den Demostatus
schieben, ansonsten gab es technisch (für Mich) nicht viel zu beanstanden.
Aber zum Release "gleich haben wollen" hat es bei mir definitiv NICHT ausgelöst, da werde ich die
(Pre)Finale Version noch abwarten, was u.a. auch die Story "drumherum" angeht.
 
Zurück