Anscheinend schlaegt Denuvo zurueck

Nichtmal das mache ich. Entweder das interessiert mich wirklich und läuft auf Linux und wird ohne Steam oder anderen Kram geliefert oder es wird nicht genutzt/gekauft.
 
Ja hatte damals auch nicht 130 DM jeden Monat für ein spiel zur Verfügung, aber dafür haben wir untereinander die Games gegenseitig ausgeliehen. Ich hab Systemshock geholt, Tomy F15 Strike Eagle ... heutzutage geht sowas ja auch nicht mehr wird ja alles mit AGBs vollgekackt bis zum geht nicht mehr. Aber naja eigentlich gehts hier um Leute die sich auch mal gegen gängige Konzernpraktiken und Gängelungen stellen und nicht alles mit sich machen lassen, Gesetz hin oder her, nicht alles was Gesetz ist,ist sinnvoll,Gesetze und Regeln machen andere fehlerhafte Menschen und Lobbyisten samt Konzernen.
Da jeder deutsche mit nem deutschen Telefonanschluss steht inzwischen unter Verdacht (Vorratsdatenspeicherung) ist auch nur n beispiel, und was kommt als nächstes???
Also grundlegend lass ich nicht alles mit mir machen und mir jeden scheiss vor schreiben, vor allem nicht von Milliardenschweren Konzernen.
Desswegen bin ich auch selbstständig und mach nur noch Urlaub in Good Old Germany.
Aber i schweif ab.
Zum Thema Raubkopiermörder: Das Thema wird viel zu überbewertet, würden die Publisher nix verdienen, würd es für PCs schon lange keine Games mehr geben sondern
nur noch Konsolengames, aber die Gier sorgt schon dafür das sowas nicht passieren wird und DRM immer weiter entwickelt wird bis zum DNA-abgleich vom Käufer.
 
haha wir hier manche rumheucheln..als ob ihr noch nie was illegal heruntergeladen habt:lol: bei vielen games war man froh es vorher getestet zu haben, als sich dann herrausstellte, dass es vollkommen verkorkst und eine lüge war. so kann man sich ganz viel ärger und stress vom hals halten:schief:

und die scenegruppen können sich sowar gar nicht leisten irgend einen scheiß mit einzubauen, da sie sonst untergehen. aber viele spieleentwickler machen sowas, siehe redshell usw.
 
Was ich schon gemacht habe ist ein Spiel bei Steam zurück zu geben weil es technisch nicht stabil lief -> Den gesamten Betrag ohne Probleme zurück bekommen.
Was ich früher ebenfalls gemacht habe ist No-CD-Cracks gegen gekaufte Securom-Spiele einzusetzen. Und bei Gamesload habe ich damals spaßeshalber getestet ob die X-Minuten Testversion mit einfach Ersetzen der exe zu einer Vollversion machen kann (ja, es ging). Auch diverse alte Roms von Plattformen die man neu nicht mehr kaufen könnte habe ich schon gespielt

Wo ich aber tatsächlich kein Verständnis für habe ist sich ein neues Spiel "gratis" zu holen und sich dabei noch im Recht zu glauben.
 
Nur weil kein Fall bekannt ist, bedeutet das nicht, dass man auch sicher ist(Fud Crypter werden in der Szene häufig benutzt). Man bekommt im Leben(häufig) nichts kostenlos ohne eine Gegenleistung. Wenn ich mir ein Spiel aktuell nicht leisten kann oder will, dann lasse ich es einfach. Meine Sicherheit meines PCs geht nun mal vor. Ich persönlich vertraue keine fremden Uploader, die Warez irgendwo hochladen. Aber jeder wie er möchte. Man kann auch schließlich niemanden davon abhalten, illegale Angebote in Anspruch zu nehmen. Jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich.


Du vertraust dnan lieber den großen firmen die natürlich nur unser besten wollen :lol::lol:
 
eigentlich befinden sich cracker und firmen für drm maßnahmen im wettbewerb. ein neuer kopierschutz kommt raus und der andere versucht ihn zu knacken. was passiert aber, wenn man keine antwort auf die maßnahme des crackers hat? man schickt ihm die polizei ins haus.

denuvo befindet sich natürlich im recht, haben aber auch keine antwort bzw gegenmaßnahme auf die cracks gehabt. natürlich blöd, dass voksi es ihnen so einfach gemacht hat, ohne selbstschutz die cracks online zu stellen und die server bei sich zuhause stehen zu lassen. er kann denuvo cracken, hat es aber nicht geschafft, sich selbst zu schützen - irgendwie ironisch.
 
Bösen Seite? Ich mag meine Software, ohne Malware/Bloatware.
Dann hast du die wahl zwischen konsumieren und nicht konsumieren. ;)

Deswegen gar nicht erst mit Kopierschutz anfangen. Das Geld besser in das Spiel selbst stecken.
Verkaufsentscheidend sind immer die ersten Wochen, wenn da ein Kopierschutz hält hat er wirtschaftlich gesehen seinen Zweck erfüllt. ;)
Ja, manche Supermarktketten machen das freiwillig, um die Leute vom Geschmack zu überzeugen. Das ist auch völlig in Ordnung so, da sich beide Parteien darauf geeinigt haben. Aber wenn du ein Spiel illegal herunterlädst hast du in der Regel nicht den Lizenzinhaber danach gefragt, ob du das Spiel kostenlos haben kannst. Dann hat der Rechteinhaber(wenn er dich erwischt) einen Anspruch auf Schadensersatz.
Wobei das nicht die Märkte machen, sondern die Käseanbieter. Es ist promotion, kein kosten vor Kauf. ;)

haha wir hier manche rumheucheln..als ob ihr noch nie was illegal heruntergeladen habt:lol: bei vielen games war man froh es vorher getestet zu haben, als sich dann herrausstellte, dass es vollkommen verkorkst und eine lüge war. so kann man sich ganz viel ärger und stress vom hals halten:schief:

und die scenegruppen können sich sowar gar nicht leisten irgend einen scheiß mit einzubauen, da sie sonst untergehen. aber viele spieleentwickler machen sowas, siehe redshell usw.
Dafür kann man dann reviews lesen/ gucken, Rezensionen, News, Play ons schauen und die Fachberichterstattung konsumieren. Es nicht als Demo testen zu können ist ein an den Haaren herangezogenes Argument. Ach ja, man kann dann auch bei Steam testen und es ggf. zurückgeben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du die wahl zwischen konsumieren und nicht konsumieren. ;)


Verkaufsentscheidend sind immer die ersten Wochen, wenn da ein Kopierschutz hält hat er wirtschaftlich gesehen seinen Zweck erfüllt. ;)

Wobei das nicht die Märkte machen, sondern die Käseanbieter. Es ist promotion, kein kosten vor Kauf. ;)


Dafür kann man dann reviews lesen/ gucken, Rezensionen, News, Play ons schauen und die Fachberichterstattung konsumieren. Es nicht als Demo testen zu können ist ein an den Haaren herangezogenes Argument. Ach ja, man kann dann auch bei Steam testen und es ggf. zurückgeben.

MfG
Wobei mittlerweile die Zeit vorm Verkauf mindestens genauso wichtig geworden ist, so blöd es auch klingt^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Du vertraust dnan lieber den großen firmen die natürlich nur unser besten wollen :lol::lol:

Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo legale Spiele(via Steam, Origin..) mit Schadware verseucht sind, um zum Beispiel an meine Bankdaten heranzukommen. Sich auf Warezboards etwas einzufangen ist deutlich höher, da man am Ende nie weiß, was man wirklich bekommt. Denuvo ist nun mal eine Antwort der Spiele-Publisher darauf, dass Leute glauben alles kostenlos haben zu können. Bei Konsolenspiele wird übrigens nicht so viel Lärm gemacht. Entweder es wird gekauft oder man lässt es bleiben, weil dort der Aufwand wesentlich höher ist, eine Schwarzkopie zum Laufen zu bringen. Schon wenn ich manchmal sehe, was manche Leute für eine teure PC- Kiste haben, aber keine einzigen Cent für ein Spiel ausgeben wollen- da kann einem nur schlecht werden. Und die bittere Wahrheit ist auch, dass die Raubkopiererszene hauptsächlich bei PC-Usern zu finden ist. Denn dort wird die alles ist kostenlos Mentalität von vielen am meisten gefeiert, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn jemand Geld, Arbeit und Zeit in ein Produkt gesteckt hat, hat er auch ein Recht darauf, dass sein Produkt vor Raubkopieren geschützt wird. Alles andere ist eben halt Ausbeutung. Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt!

haha wir hier manche rumheucheln..als ob ihr noch nie was illegal heruntergeladen habt:lol: bei vielen games war man froh es vorher getestet zu haben, als sich dann herrausstellte, dass es vollkommen verkorkst und eine lüge war. so kann man sich ganz viel ärger und stress vom hals halten:schief:

und die scenegruppen können sich sowar gar nicht leisten irgend einen scheiß mit einzubauen, da sie sonst untergehen. aber viele spieleentwickler machen sowas, siehe redshell usw.

Interview mit einem Cyberkriminellen

Interview mit einem Cyberkriminellen (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo legale Spiele(via Steam, Origin..) mit Schadware verseucht sind, um zum Beispiel an meine Bankdaten heranzukommen. Sich auf Warezboards etwas einzufangen ist deutlich höher, da man am Ende nie weiß, was man wirklich bekommt. Denuvo ist nun mal eine Antwort der Spiele-Publisher darauf, dass Leute glauben alles kostenlos haben zu können. Bei Konsolenspiele wird übrigens nicht so viel Lärm gemacht. Entweder es wird gekauft oder man lässt es bleiben, weil dort der Aufwand wesentlich höher ist, eine Schwarzkopie zum Laufen zu bringen. Schon wenn ich manchmal sehe, was manche Leute für eine teure PC- Kiste haben, aber keine einzigen Cent für ein Spiel ausgeben wollen- da kann einem nur schlecht werden. Und die bittere Wahrheit ist auch, dass die Raubkopiererszene hauptsächlich bei PC-Usern zu finden ist. Denn dort wird die alles ist kostenlos Mentalität von vielen am meisten gefeiert, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn jemand Geld, Arbeit und Zeit in ein Produkt gesteckt hat, hat er auch ein Recht darauf, dass sein Produkt vor Raubkopieren geschützt wird. Alles andere ist eben halt Ausbeutung. Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt!



Interview mit einem Cyberkriminellen

Interview mit einem Cyberkriminellen (2)

aha und was willst du mir damit jetzt sagen.. ich rede von den crackergruppen und nich von irgendwelchen cybercrimetypen:schief: und wer auf offene warezsites geht und sich dort was einfängt, ist selber schuld. und ordentliche seite prüfen vorher den kram der hochgeladen wird. ansonsten sind die seiten ganz schnell wieder weg vom fenster.
 
aha und was willst du mir damit jetzt sagen.. ich rede von den crackergruppen und nich von irgendwelchen cybercrimetypen:schief: und wer auf offene warezsites geht und sich dort was einfängt, ist selber schuld. und ordentliche seite prüfen vorher den kram der hochgeladen wird. ansonsten sind die seiten ganz schnell wieder weg vom fenster.

Nichts ist besser für eine Crackergruppe, wo man glaubt das Release sei sauber, um ein System zu infizieren. Letztendlich geht es immer ums Geld.
 
Die Entwickler sollen halt einfach Demos zusammenbasteln und gut ists. Von mir aus einfach die Save Funktion deaktivieren, Nur das erste Level oder das Tutorial integrieren und/oder ein Zeitlimit einbauen.
Selbst Indie Entwickler schaffen das.

Ausprobieren ist für mich einfach wichtig und teils unverzichtbar.

Ich wollte mir Subnautica zulegen, war aber extrem unschlüssig, weil ich unter Thalassophobie leide (panische Angst vor tiefem Meer).
Videos ansehen hilft leider nix, da selbst spielen ein völlig anderes Gefühl ist.

Nachdem ich das Spiel mal ne halbe Stunde angetestet habe und in die Tiefsee geschwommen bin, hab ich festgestellt, dass ich damit klar komme. Kostet mich zwar überwindung, aber es geht.
Somit hab ich das Spiel gekauft.

Hätte ich keine Möglichkeit zum Testen gehabt, hätte ich das Spiel niemals gekauft.

Ich hab alleine schon aufgrund des Sammeldrangs das Interesse, meine Games auf Steam zu haben. Und ich hab auch keinen Bock darauf, installer auf dutzenden teuren HDDs zu archivieren und diese aktuell zu halten.

Fakt ist, ich würde niemals so viele Spiele kaufen, wenn ich keine Möglichkeit zum Antesten hätte. Sollen die Entwickler ruhig die Cracker ausschalten, dann kauf ich eben nur noch die Games, bei denen ich mir zu 100% sicher bin und lasse mich auf nix mehr ein, was nur halbwegs interessant klingt.

Aber durch das "Antesten" verbringe ich eben auch relativ viel Zeit damit, neue Spiele zu finden, die ich eben nicht direkt auf dem Schirm hatte.
Wenn die das unbedingt unterbinden wollen, dann mag es so sein. Muss ich akzeptieren und damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sollen halt einfach Demos zusammenbasteln und gut ists. Von mir aus einfach die Save Funktion deaktivieren, Nur das erste Level oder das Tutorial integrieren und/oder ein Zeitlimit einbauen.
Selbst Indie Entwickler schaffen das.

Ausprobieren ist für mich einfach wichtig und teils unverzichtbar.

Ich wollte mir Subnautica zulegen, war aber extrem unschlüssig, weil ich unter Thalassophobie leide (panische Angst vor tiefem Meer).
Videos ansehen hilft leider nix, da selbst spielen ein völlig anderes Gefühl ist.

Nachdem ich das Spiel mal ne halbe Stunde angetestet habe und in die Tiefsee geschwommen bin, hab ich festgestellt, dass ich damit klar komme. Kostet mich zwar überwindung, aber es geht.
Somit hab ich das Spiel gekauft.

Hätte ich keine Möglichkeit zum Testen gehabt, hätte ich das Spiel niemals gekauft.

Ich hab alleine schon aufgrund des Sammeldrangs das Interesse, meine Games auf Steam zu haben. Und ich hab auch keinen Bock darauf, installer auf dutzenden teuren HDDs zu archivieren und diese aktuell zu halten.

Fakt ist, ich würde niemals so viele Spiele kaufen, wenn ich keine Möglichkeit zum Antesten hätte. Sollen die Entwickler ruhig die Cracker ausschalten, dann kauf ich eben nur noch die Games, bei denen ich mir zu 100% sicher bin und lasse mich auf nix mehr ein, was nur halbwegs interessant klingt.

Aber durch das "Antesten" verbringe ich eben auch relativ viel Zeit damit, neue Spiele zu finden, die ich eben nicht direkt auf dem Schirm hatte.
Wenn die das unbedingt unterbinden wollen, dann mag es so sein. Muss ich akzeptieren und damit leben...

In Zeiten von unzähligen Lets Plays auf Youtube finde ich dein Argument nur teilweise berechtigt. Aber am Ende kann es mir auch egal sein. Genug Warnungen habe ich ausgesprochen, aber letztendlich ist der Geiz hier bei einigen größer als die Vernunft. Auch wenn man man sich einen Trojaner oder sonst was auf den PC holen kann, scheint das viele hier nicht abzuschrecken und zeigt auch wie selbstverständlich es geworden ist, sich als PC-Gamer illegale Sachen herunterzuladen. Ich möchte nicht in der Haut der Spielentwickler stecken, die eigentlich immer damit rechnen müssen, dass ihre Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird. Mehr habe ich zu diesen Thema nicht mehr zu sagen.
 
In Zeiten von unzähligen Lets Plays auf Youtube finde ich dein Argument nur teilweise berechtigt. Aber am Ende kann es mir auch egal sein. Genug Warnungen habe ich ausgesprochen, aber letztendlich ist der Geiz hier bei einigen größer als die Vernunft. Auch wenn man man sich einen Trojaner oder sonst was auf den PC holen kann, scheint das viele hier nicht abzuschrecken und zeigt auch wie selbstverständlich es geworden ist, sich als PC-Gamer illegale Sachen herunterzuladen. Ich möchte nicht in der Haut der Spielentwickler stecken, die eigentlich immer damit rechnen müssen, dass ihre Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird. Mehr habe ich zu diesen Thema nicht mehr zu sagen.

Ich könnte auch einfach das Steam Refund System ausnutzen...


Das wäre technisch gesehen exakt das gleiche. Ich teste Spiele, ohne dass die Entwickler auch nur einen Cent davon sehen.
Würde es dir wirklich darum gehen, dass die Entwickler ihr Geld verdienen, müsstest du dagegen eigentlich genauso ne Ablehnende Haltung haben.

Es scheint mir aber so, bzw. ich vermute, als wäre das für dich legitim. Einfach nur, weil der Gesetzgeber es so sagt und es legal ist (hast du ja oft genug erwähnt). Auch wenn es genauso "schädigend" für die Entwickler ist...

Wie wäre es, eine eigene Meinung zu vertreten und nicht nur die eigene Argumentation auf dem Gesetz aufzubauen? Ich halte mich natürlich so weit wie möglich an alle Gesetze, das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch dahinter stehe, und niemals im Leben würde es mir einfallen, irgend etwas damit zu begründen, weil es ja so vorgeschrieben wäre. Wir sind doch keine Schafe! Du auch nicht... Gesetzte sind nichts anderes, als von uns selbst entworfene Regeln. Natürlich muss sich jeder daran halten, sonst kann es nicht funktionieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie perfekt sind oder immer Sinn ergeben. Wer in solchen Fällen die Unstimmigkeiten nicht erkennt, und seine Meinung, so unstimmig sie auch sein mag, strikt am Gesetz orientiert, der tut mir leid.

Es ist nunmal so. Wenn ich Leuten verbieten will, dass sie ein Spiel testen, ohne dafür zu bezahlen, dann darf es auch keinen Steam Refund geben, der genau das ermöglicht. Und wenn ich das ermögliche, dann kann man auch nicht sagen, dass es illegal wäre, wenn jemand sich eine Kopie besorgt und diese ne halbe Stunde anspielt und das Spiel dann wieder löscht. Denn der Weg über den Steam Refund wäre praktisch der selbe.

Was hier den Unterschied macht, sind nichts anderes, als Formalitäten. Trotzdem wird hier zwischen legal und illegal unterschieden. Das beweist doch eindeutig, dass die Rechtsgrundlage hierfür lückenhaft und unvollständig ist. Und damit willst du argumentieren?

Wie gesagt, deine Argumentation funktioniert einfach nicht. Wenn du es verurteilst, dass jemand ne Kopie zum antesten nutzt, dann musst du auch die Entwickler selbst verurteilen, die ihre Spiele bei Steam anbieten und somit jedem ermöglichen die Spiele anzutesten, ohne sie zu kaufen.

Natürlich ist der Grund, dass man das nicht ausnutzt die Tatsache, dass Steam dem ganzen irgendwann nen riegel vorschiebt. Das bringt den Entwicklern, deren Spiele man über Steam bereits angetestet hat bzw. hätte aber auch nix...
Ich hoffe, du verstehst den Widerspruch des Ganzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Refunds

Zitat:

Was kann rückerstattet werden...

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.

Also kann man das Steam Refund System nicht ausnutzen. Eine Spielzeit von 2 Stunden ist doch lachhaft für die meisten Spiele und kein Vergleich zur einer illegalen Raubkopie, die man so viel nutzen kann wie man will.
 
Zurück