Anscheinend schlaegt Denuvo zurueck

Angeblich laut einem Reddit-Beitrag wurden Revolt und Volksi, Cracker die sich anscheinend auf Denuvo spezialisiert haben gebusted

Quelle:
What happened to REVOLT and me : CrackWatch

1 Satz und 1 Link? Für eine User-News ganz schön mager, findest du nicht?



Edit:

...und dass Steam pleite geht ist so wahrscheinlich wie beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden
Na ja, es gibt Firmen die waren einige Jahrzehnte länger an der "Weltspitze", hatten tlw. 10x so viel Umsatz (und 200x so viele Mitarbeiter), und verschwanden am Ende trotzdem in der Bedeutungslosigkeit. Kodak zb, hat sogar die digitale Fotografie "erfunden" (afaik 1974), die sie am Ende überrollte. Nokia war 15 Jahre lang die Nr. 1 bei den Mobiltelefonen. Und wer hätte 1998 auch nur im Entferntesten daran gedacht, dass der Hersteller der besten Grafikkarten der Welt mal pleite geht... 2 Jahre später war 3dfx dann schon Geschichte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nicht gewusst wie weit ich gehen darf, kann ja schlecht alles hier rein klatschen wenn die hälfte in Deutschland als illegal eingestuft wird, und
die Leut die sich auskennen finden dann recht schnell infos im Netz.
Hatte schon schlechtes gewissen wegen dem Crackwatch-Link.
Manchmal is weniger mehr.
Am schluss werd i hier noch geschmissen.

Und ja TWA is damals auch schnell verschwunden.

Und wieso poste ich sowas-> gibt viele oldschoolzocker wie mich die Games nur Kaufen wenns dafür nen keks gibt, ich bezahle und hab kein bock auf Steam oder sonst was angewiesen zu sein, wenn die Server aus sind oder Steam etc. den Bach runter geht hab i n haufen Geld für was bezahlt, was nicht mehr funktioniert und auf das Marketingblabla und so Raubkopiermördereinschüchterungen geb i nix. Damals hat es auch ohne Onlinezwang etc. funktioniert.
Ich versteh nur Leute nicht die der Gamingindustrie so ins Heck kriechen und da auch noch mit spielen. Dessweiteren wäre es mal schön wenn eine Redaktion mit dicken Balls of Steel mal Nachforschen würde wieviel Geld vom Spielepreis auch bei den ankommt die sich in die Entwicklung rein gehängt haben und wieviel an der AG bzw. Marketingblabla und Kopierschutzabteilung hängen bleibt sowie den Aktionären. Die machen doch das Gaming kaputt auf dauer mit ihrem Gemelke und den immer neu Aufgegossenen Games ohne Herz. CD-Projekt bekommts doch auch hin sowie einige Indys
 
Ja wollt ich auch schreiben bei CD Projekt Red und ihrem GOG geht es ja auch ohne DRM. Man muss seine Kunden nur fair und ehrlich behandeln. Die haben keine Probleme mit Cracks, da kommen die Kunden gerne um zu unterstützen
 
Jop da hab ich schon ne gute Sammlung aber leider gibts da nicht alles was ich so manchmal aufm Schirm hab. Und wenn ich mir n Game einbilde was es auf GOG nicht gibt muss ich erst ma schauen obs n keks gibt der sauber is und und und ... das Nervt. Aber naja der Mensch is anpassungsfähig, und alles brauch ich auch nicht.
 
Entweder ist man mit den Bedingungen einverstanden zu denen man ein Spiel kaufen kann (ergo: Preis und ggfs. vorhandene DRM-Maßnahmen) oder man kauft das Spiel einfach nicht - oder falls das geht, in irgendeiner Form ohne DRM.
Spiele sind nicht überlebenswichtig und daher kann man, wenn man sich wirklich nur wegen dem DRM aufregt, auch gut verzichten. Man hat keinen Anspruch auf Spiele die das Umgehen der gesetzten Bedingungen seitens des Publishers rechtfertigen.

Wenn die Spiele irgendwann nicht mehr gekauft werden würden weil das DRM zu restriktiv ist - DANN ändert sich was. Wer aber fleißig aus Prinzip weitercrackt und sich damit vorallem das Leben unnötig schwer macht...

Und ich behaupte mal, dass der geringste Teil der Leute die Cracks nutzen wirklich die ehrliche Menge ist, welche sich die Spiele auch wirklich gekauft hat und sich nur an den DRM-Maßnahmen stört.
 
Naja jedem das seine ich verzicht wegen DRM aber ned auf mein Hobby, aber das ist ja jedem selber überlassen ob er boykottiert oder kekst. Die Hersteller gewinnen sowieso immer und sacken ihre Milliönchen ein.
 
Ja hab nicht gewusst wie weit ich gehen darf, kann ja schlecht alles hier rein klatschen wenn die hälfte in Deutschland als illegal eingestuft wird, und
die Leut die sich auskennen finden dann recht schnell infos im Netz.
Hatte schon schlechtes gewissen wegen dem Crackwatch-Link.
Manchmal is weniger mehr.
Am schluss werd i hier noch geschmissen.

Und ja TWA is damals auch schnell verschwunden.

Und wieso poste ich sowas-> gibt viele oldschoolzocker wie mich die Games nur Kaufen wenns dafür nen keks gibt, ich bezahle und hab kein bock auf Steam oder sonst was angewiesen zu sein, wenn die Server aus sind oder Steam etc. den Bach runter geht hab i n haufen Geld für was bezahlt, was nicht mehr funktioniert und auf das Marketingblabla und so Raubkopiermördereinschüchterungen geb i nix. Damals hat es auch ohne Onlinezwang etc. funktioniert.
Ich versteh nur Leute nicht die der Gamingindustrie so ins Heck kriechen und da auch noch mit spielen. Dessweiteren wäre es mal schön wenn eine Redaktion mit dicken Balls of Steel mal Nachforschen würde wieviel Geld vom Spielepreis auch bei den ankommt die sich in die Entwicklung rein gehängt haben und wieviel an der AG bzw. Marketingblabla und Kopierschutzabteilung hängen bleibt sowie den Aktionären. Die machen doch das Gaming kaputt auf dauer mit ihrem Gemelke und den immer neu Aufgegossenen Games ohne Herz. CD-Projekt bekommts doch auch hin sowie einige Indys

Wie wäre es wenn du dein Geld dann in GOG steckst. Den Installer der Games kannst du bequem runterladen und archivieren. Die Spiele laufen auch ohne die Plattform und du musst keine Befürchtungen haben, mit Kopierschutz belästigt zu werden. Und die Ironie ... Viele der Games, die früher einen Kopierschutz hatten bekommst du auf GOG ganz legal und ohne diesen. Keinerlei Kekse erforderlich.
 
Nein, mein voller Ernst. Alles was ich in diesem Thread geschrieben habe, ist 100% wörtlich gemeint. Keine Ironie. Keine zweite Ebene. Nichts zwischen den Zeilen.

Es tut mir Leid, wenn meine Einblicke dich belästigt haben.

Ja, stimmt. Das nächste mal gehe ich in einem Supermarkt und kaufe ein Produkt erst, nachdem ich es konsumiert habe. Und das beste daran ist auch, dass ich dabei kein schlechtes Gewissen haben muss. So eine Mentalität trifft man schließlich nur bei digitalen Raubkopierern, die nicht einmal kapieren, dass ihr Verhalten schädlich ist, solange es andere genauso machen. So genug jetzt der Diskussion.
 
An vielen Supermarkttheken kann man z.B. Käse oder Wurst vor dem Kauf probieren.
Ich kaufe aber auch generell nur Produkte, die ich kenne. Zudem sind die gekauften Gurken aus dem Supermarkt hinterher mein Eigentum, ich kann damit machen was ich will, ich kann die bis auf die Atomkerne analysieren, wenn ich will.
Das passt aber vielen Softwareherstellern nicht.
 
Naja jedem das seine ich verzicht wegen DRM aber ned auf mein Hobby, aber das ist ja jedem selber überlassen ob er boykottiert oder kekst.
Du musst ja nicht auf dein Hobby verzichten, du kannst dann halt nur was anderes Spielen oder kaufst auf Plattformen die DRM-freie Spiele anbieten.

Jedenfalls hast du keinen Anspruch und keinen lebensnotwendigen Bedarf dadrauf genau das Spiel x spielen zu können. Es ist ein nicht lebensnotwendiges Konsumgut, bei dem der Publisher bzw. die Verkaufsplattform Preise und Voraussetzungen (dazu gehört eine eventuelle DRM-Maßnahme dazu) setzen. Und entweder akzeptiert man diese oder man schaut sich nach einer der zahlreichen Alternativen in Hinsicht auf Verkaufsplattformen oder Spiele um.

Natürlich muss ich anerkennend zugeben dass du dir die Spiele kaufst. Nur sorgen solche Leute halt auch dafür, dass Publisher eine Rechtfertigung für Always-On-DRM in Singleplayer-Titeln haben.
Und nein, natürlich bin ich nicht der Meinung, dass man wegen diesen Leuten überhaupt nen Kopierschutz an der Backe hat - da sehe ich einzig und alleine die Schuld bei den Leuten, die wirklich nix bezahlen wollen (würde der Kopierschutz teurer sein wie die zu erwartenden Umsatzeinbußen...).
 
An vielen Supermarkttheken kann man z.B. Käse oder Wurst vor dem Kauf probieren.

Ja, manche Supermarktketten machen das freiwillig, um die Leute vom Geschmack zu überzeugen. Das ist auch völlig in Ordnung so, da sich beide Parteien darauf geeinigt haben. Aber wenn du ein Spiel illegal herunterlädst hast du in der Regel nicht den Lizenzinhaber danach gefragt, ob du das Spiel kostenlos haben kannst. Dann hat der Rechteinhaber(wenn er dich erwischt) einen Anspruch auf Schadensersatz.
 
Aus diesem Grund lade ich auch keine kostenpflichtigen Spiele. Für viele sind auch Preise wie 50€ für ein spiel hoch, sodass sie das dann cracken. Auch für Minderjährige ist das die einzige Option, Spiele zu erhalten. Haben einige meiner Klassenkameraden gemacht.
Erleichtert die Arbeit sehr. Alles, was ich spielen will, finde ich in den Ubuntu-Repos.
 
Aus diesem Grund lade ich auch keine kostenpflichtigen Spiele. Für viele sind auch Preise wie 50€ für ein spiel hoch, sodass sie das dann cracken. Auch für Minderjährige ist das die einzige Option, Spiele zu erhalten.
Und, wo ist das Problem zu verzichten?
Ich konnte mir damals auch kaum neuere Spiele für meinen DS oder für den PC leisten, einfach weil das typische Taschengeld dafür nicht reicht. Gab halt jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag etwas Nachschub oder wenn das Zeugnis besonders gut ausgefallen ist. Ansonsten nur mal hier und da ein reduziertes Spiel, wenn man lieb die Eltern gefragt hat. Und damals hatte ich ohne eigenes Einkommen komischerweise sehr viel länger Spaß an meinen Spielen wie heute.

Wer sich die 50€ nicht leisten kann, der muss halt warten bis das Spiel günstiger wird. Spiele sind nicht lebensnotwendig... Und komischerweise rennen die meisten Kinder und Jugendlichen dafür, dass sie für so vieles kein Geld haben, mit verdächtig teuren Smartphones und Markenklamotten rum. Prioritäten undso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund lade ich auch keine kostenpflichtigen Spiele. Für viele sind auch Preise wie 50€ für ein spiel hoch, sodass sie das dann cracken. Auch für Minderjährige ist das die einzige Option, Spiele zu erhalten. Haben einige meiner Klassenkameraden gemacht.
Erleichtert die Arbeit sehr. Alles, was ich spielen will, finde ich in den Ubuntu-Repos.

Wenn man es sich nicht leisten kann dann hat man nicht das Recht sich das Spiel illegal zu besorgen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück