Anime/Manga

Wir haben was gemeinsam! :ugly:

Oh, noch zwei mit dem Schema^^

Fantasy, Drama, Romance und ich bin glücklich :D

@soth: To4sty hat schon den richtigen Link gepostet, hier noch mal der Link zum PDF-Download: ã°ã‹ï¼ãƒã‚«ï¼ã€€é¦¬é¹¿ãƒ¼æœˆï¼ • View topic - Sword Art Online - PDF/EPUB/MOBI Versions
Nimm am besten die Übersetzung von BeginnerXP

Habe grade gesehen dass das Knapp 350 Seiten sind... da muss ich noch Druckerpatronen kaufen :ugly:
 
Aber mal ehrlich bei manchen Animes fragt man sich hinterher auch was man sich da für nen Mist angeschaut hat :ugly:
Ich hatte jedenfalls schon den ein oder anderen dabei :ugly:
 
Klar, es gibt wahrscheinlich mehr schlechte als gute Anime. :D

Kennt jemand Spice & Wolf?
 
Also bei den Intros bei wirklich einigen, auch ziemlich unabhängig vom Inhalt des Animes. Das tolle ist ja das man nichts versteht bis auf ein paar Fetzen sofern man kein japanisch kann :ugly:

Zum Beispiel:
Accel World Re Acceleration BGM OST: Track 01 - YouTube
Accel World OP 2 FULL - "Burst The Gravity" by ALTIMA - YouTube
Clannad After Story Intro Full Song, Toki wo Kizamu Uta. - YouTube
ã€Boku wa Tomodachi ga Sukunai ED Full】 ~Watashi no Kimochi~ +mp3 ♫ - YouTube
Wasurenaide - Suara [Lyrics and EngSub] - YouTube
Oda Nobuna no Yabou ED - "Hikari" - YouTube

Oder zum Beispiel das Intro von Inu X Boku SS ( Mucc - Nirvana, gibts bei Amazon ;))

Dabei ist das eigentlich überhaupt nicht mein Musikgeschmack :ugly:

Meine "To-DO-List" ist eigentlich nicht vorhanden.
Ich bin absolut froh das jetzt ein par neue Animes angefangen haben, bringt leider mit sich das man ne Woche pro Anime warten muss.
Favoriten sind schonmal:
Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru
Maoyuu Maou Yuusha
Kotoura-san
D.C. III: Da Capo III
Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next

Und Shin Sekai Yori hab ich grade "angefangen" gefällt mir auch recht gut :ugly:
 
@soth Wenn er weit unten auf der Liste steht, würde ich ihn an den Anfang setzen. :P
Der Anime ist wirklich schön, vorallemdie Musik ist großartig. Zwar sind Storytechnisch Manga und vorallem die Light Novel viel besser, aber ich hab auch mit dem Anime angefangen. Meine Lieblingsgeschichte/Anime. :)
Wirklich sehr zu empfehlen, Abenteuer, Romanze im Mittelalter

Btw. Meine Todo Liste ist auch riesig, weiß gar nicht wo ich weiter machen soll :(
 
Angel Beats wollte ich aufgrund der guten Bewertungen immer mal anschauen, kam bisher aber nicht über Folge 1 oder 2 raus, genauso wie bei Highschool of the Dead :ugly:
Vllt setz ich mich ja doch mal ran.

Edit:
Bei Romanzen mag ichs dann schamlzig wie bei Kimi ni Todoke :ugly:
 
Angel Beats hab ich die erste Folge geguckt, fand es auch sehr gut. Nur musst ich zu der Zeit Death Note zuende gucken, deshalb musste sich Angel Beats hinten anstellen^^

@soth Mach ich danke. :)

Edit: Spice & Wolf ist zum Beispiel nicht schmalzig, ein großes Thema ist auch der Handel im Mittelalter, und eine große Reise. :D
 
Ich höre atm das zweite SAO Opening, Innocence von Eir Aoi rauf und runter. Gefällt mir :D

Ich will wieder so ne Romanze wie zwischen Kirito und Asuna, kennt da jemand was gutes?

Auch wenn auf meiner To-Do-List noch One Piece (schaus grade noch mal, bin bei Folge 170), die ./hack-Saga, Accel World und Angel Beats stehen...
 
@Mic & To4sty
Ihr habt noch kein Angel Beats geschaut :what:
Der ist inzwischen (leider) lizensiert und steht auf meiner To-Buy-Liste :daumen:

@Neo
Dann könnten dir MM und Sora no Otoshimo gefallen.
 
Mich hat Elfenlied zum Anime gebracht. Selten was genialeres seit dem gesehen.
Allein der Theme und die Einbindung der Werke von Gustav Klimt lies erahnen, dass die Japaner "Zeichentrick" ganz anders verstehen. :)

Ich für meinen Teil bin aber nicht ganz so aktuell dabei. Ich find es etwas müßig aktuelle Serien aus Japan im Netz zu suchen, weshalb ich gerne auf DVD/Blu Ray Releases warte.
Die Preis- bzw. Releasepolitik hier in Deutschland zwingt mich immer öfter in GB zu kaufen. Jüngst erst die ersten beiden Staffeln von Bleach für jeweils 10 Pfund.

Welche ich noch empfehlen kann sind z.B.: Black Butler, Blue Exorcist, Steamboy, The Skycrawlers, Eureka Seven und Eden of the East, wobei bei Black Butler nur die 1. Staffel gut ist (2. Staffel direkt nach dem ansehen verkauft) und Blue Exorcist zu abrupt mit der 4. Blu Ray endete. :(

Mit Mangas bin ich noch nicht warm geworden, obwohl die ja Stories ausführlicher behandeln sollen. Brauche derzeit wohl noch den audiovisuellen Kick der Animes. ;)

An Openings darf ich mir derzeit ↑Ao No Exorcist↓ OP 2-Full W/ Lirycs - YouTube täglich anhören. Hat es meiner Frau wohl sehr angetan. :D
 
Ich find es etwas müßig aktuelle Serien aus Japan im Netz zu suchen, weshalb ich gerne auf DVD/Blu Ray Releases warte.
Dafür gibt es fansubdb, myanimelist und co. ;)
Einfacher geht es kaum...

Die Preis- bzw. Releasepolitik hier in Deutschland zwingt mich immer öfter in GB zu kaufen. Jüngst erst die ersten beiden Staffeln von Bleach für jeweils 10 Pfund.
Ich finde es ebenfalls schade, wie das in DACH gehandhabt wird.
Interessante Serien werden größtenteils nicht lizensiert (Clannad, To Aru, Kanon, FMA Brotherhood,...) oder oft nur auf DVD releast. (bspw. Madoka)


Die Edith hat mich gerade darauf hingewiesen: http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-01-15/ghost-in-the-shell-arise-anime-to-launch-in-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja GTO ist genial :daumen:

Habe mir in den letzten Tagen mal wieder etwas Zeit dafür genommen und einige Serien beendet:
- SAO - Hat mir sehr gut gefallen, definitiv einer meiner Favoriten :sabber:
- Chuunibyou Demo Koi ga Shitai - Interessant, verrückt... und dann gibt es sogar noch ein bisschen Story! Ich war positiv überrascht.
- Kono Minikuku Mo Utsukushi Sekai - Klingt vielversprechend und fängt vielversprechend an.
Dann wird ein Slice of Life Block eingeschoben und letztendlich, da es nur 12 Folgen sind, bleibt nicht mehr genug Zeit für die eigentliche Handlung :wall:
Das viele Fragen unbeantwortet bleiben, macht die Sache nicht besser...
- Shangri-La - Abgedreht und surreal, eine verstrickte Story mit Twists & eingängige Charaktere, die sich auch ein bisschen entwickeln. Mir gefällts :D
 
Viele gute Sachen wurden schon genannt. Hab aber noch den Film Perfect Blue im Angebot, den fand ich echt spannend. Bei Anime Serien fand ich Claymore noch gut, der gehört bis heute zu meinen Favoriten.

Unabhängig ob schon genannt oder nicht :D:
Elfenlied (kennt fast jeder)
Afro Samurai
Guardian of the Spirit (nette Story einer Leibwächterin, die einen Prinzen beschützen muss)
Eden of the East (super Geschichte, sollte man mal gesehen haben)
Tales of Vesperia First Strike (Vorgeschichte zum Xbox/PS3 Spiel)
Neon Genesis Evangelion (Klassiker)
Higurashi No Naku Koro Ni (Mystery, Splatter, kann man sich gut mehrmals angucken :ugly:)
Black Lagoon (dürften auch die Meisten kennen)
Paprika (Toller Film, einzigartiges Design was teilweise an Ghibli erinnert)
Summer Wars (auch ein cooler Film, mit interessantem Thema und witzig -> globale Vernetzung, Computervirus...)
Angel Beats!
Onegai Teacher
Bokusatsu Tenshi Dokuro Chan (sehr verrückter Anime, mit einem Engel, der einen Jungen beschützen soll, ihn aber immer tötet :ugly:)
Azumangah Daio (witziger Slice of Life Anime)
Appleseed
Ghost in the Shell
und natürlich die Ghibli Filme

Da sind eigentlich mehr oder weniger alle meine Favoriten bei. :)
 
Zurück