Anime/Manga

Ich mag Animes mit Drama, Ecchi, Romance und so ;)
Drama und Romance sind ja auch toll. Und selbst diverse "Ecchi" Szenen sind völlig in Ordnung, sofern diese nicht völlig fehl am Platze und aufgezwungen wirken. Zum Beispiel in Chobits am Anfang, der Einschaltknopf von Chi. Wieso musste man den unbedingt dort hin machen, wo er war?

Der einzige Anime, bei dem mich das Ecchi Gedöhns nicht gestört hat, war Highschool of the Dead. Der Anime lebt geradezu davon :ugly:
 
Drama und Romance sind ja auch toll. Und selbst diverse "Ecchi" Szenen sind völlig in Ordnung, sofern diese nicht völlig fehl am Platze und aufgezwungen wirken. Zum Beispiel in Chobits am Anfang, der Einschaltknopf von Chi. Wieso musste man den unbedingt dort hin machen, wo er war?

Der einzige Anime, bei dem mich das Ecchi Gedöhns nicht gestört hat, war Highschool of the Dead. Der Anime lebt geradezu davon :ugly:


Das gehörte ja nur Handlung!
 
AW: Anime

- Prinzessin Mononoke

Den find ich einfach nur geil, der Rest wird zwar mit Lobpreisungen überhäuft, ich find ihn aber nicht gut. Kann aber auch einfach dran liegen das ich Prinzessin Mononoke noch als Kind gesehen hab, den Rest erst später (ich hab mich voll vor dem albernen Wildschein am Anfang gegruselt :lol:)


Was ich gesehen habe:
- Hellsing OVAs (Alltime Favourite, das ist auf abgedrehte Art einfach nur wahsinnig witzig)
- Devil May Cry
- Bleach
- Naruto
- Elfenlied
- Full Metal Alchemist
- diverse Filme wie Prinzessin Mononoke usw.
 
Also ein paar Animes sollte man aufjeden mal angeschaut haben. Sind viel besser als irgendwelche Ami-Serien oder Filme.
- One Piece :hail:
- Elfenlied
- Death Note
- Hellsing
 
OK, dann will ich mich auch mal Outen.:D

Bin auch voll der Anime bzw. Manga Fan, wenn das ganze Zeug nichso unglaublich Teuer wäre hatte ich Garantiert auch schon mehr Gesehen/Gelesen.

Aber hier mal die (für mich) Wichtigsten:

Elfen Lied (Einfach hammer (habe auch die OVA 10.5)

Prinzesin Mononoke (Einfach ein Klassiker)

Spriggan (Auch sehr geil, wenn auch ungleich Brutal wie Elfen Lied)

Anschließend noch Hellsing, PokeMon:D:ugly:, Dragonball (Die ersten Folgen sind die besten), Städte des Goldes (Uralt aber auch sehr geil, vor allem nicht so auch diesen ganzen neumodischen Kram Getrimmt)
Nadja - The Secret of Bluewater, Afro Samurai, Escaflowne, Kleine Prizessin Sara:ugly: (hat aber eine sehr ergreifende Story), Eine Fröhliche Familie (Spielt zur Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges)

Das sind so die Sachen die ich bisher Gelesen und Gesehen habe. Alles sehr geil.:daumen:
 
Ich habe auch schon viel gesehen daher als Empfehlung:
Animes: Death Note, Ghost in the Shell, haruhi suzumiya no yuutsu, Full Metal Alchemist, Full Metal Panic 1,2,3;


Manga: BLAME!
 
Ich find´s schade, das die deutsche Syncronisation von One Piece eingestellt worden ist. :( -.- Naja, jetzt kommt erstmal der neue Film! *freu*
 
Ich find´s schade, das die deutsche Syncronisation von One Piece eingestellt worden ist. :( -.- Naja, jetzt kommt erstmal der neue Film! *freu*


Ich mag deutsche Syncro i-wie nicht!

Kann aber auch sein da sihc seit meinem ersten Anime (Pokemon etc. ausgeschlossen) immer in Japanisch schaue :daumen:
Ich mag Untertittel i-wie mehr wie deutsche Stimmen!
 
Ich hab mir die japanische mal angehört. Die ist nicht so mein Fall. Dennoch find ich es extrem traurig, das gerade so eine erfolgreiche Serie wie One Piece nicht mehr auf deutsch erscheint.
Normalerweise gewöhnt man sich an das japanische, auch wenn es einem anfangs sehr strange vorkommt. Wobei mir speziell im Fall One Piece die japanische auch weniger gefallen hat.

Außer One Piece sind nur Dragon Ball Z und Elfen Lied so Fälle, wo mir die deutsche Synchro besser gefällt als die japanische.
 
Hellsing muss ich auhc mal bei Gelegenheit weiter schauen :daumen: Gefällt mir sehr gut nur hab ich im Mom wenig Zeit!

Hellsing find ich nicht so gut, Alucard kommt einfach nicht so strange rüber wie in den OVAs (unbedingt auf Englisch schauen, die Synchronstimme von Alucard schon :wow:), ausserdem hat es mMn. nicht annähernd soviel (kranken) Humor und es hält sich nicht an die Mangas.
 
Hab noch VHS-Kassetten mit Anime:

Record of Lodoss War
Devil Hunter Yohko
Street Fighter 2 V
Akira
Gunschmith Cats
Ghost in the Shell
Tenchi Muyo
Patlabor

Ansonsten hab ich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, ist einfach zu teuer. Manga hab ich auch noch herumstehen wie Dragonball, Ranma 1/2 (leider nicht alle, wurde mal eingestellt von Feest Comics), Bastard, Oh My Goddess, Slayers, paar Neon Genesis und Record of Lodoss War Comics. Carlson Comics hat die aber zu unregelmäßig herausgebracht, da hab ich bissl das Interesse verloren :)

Ansonsten ziehe ich mir lieber einen Anime rein als einen 08/15 Film aus der Hollywoodschmiede.

One Piece schau ich nicht mehr so oft, weils schon zum 18. Mal wiederholt wird (RTL2, nach dem Beschichten auf der Vergnügungsinsel fangen die immer wieder mit dem Gott ?Enno? an auf der Himmelsinsel) und das nervt :( ansonsten ist das ziemlich guter schräger Humor. Als ich das zum erstenmal gesehen habe, bin ich fast zusammengebrochen vor lachen, als Ruffy seine Meerjungfrau gezeichnet hat :D

Gruß
 
Also bin gerade etwas enttäuscht, das niemand Samurai Champloo erwähnt hat. :D

Auch Afro Samurai finde ich persönlich nicht schlecht.
Planetes
DearS


und die üblichen verdächtigen, die grösstenteils schon genannt wurden.^^

mfg


€: FLCL ist auch sehr witzig!!!
 
Meine Güte, FLCL hab ich überhaupt ned dapackt xD

Bin da mehr in der Comedy/Slice Of Life und Harem/Romance Ecke angesiedelt

Comedy:
1) Ichigo Mashimaro
2) Lucky Star
3) K-On! (zweite Staffel ist aber Käse*10²³)
*) Detroit Metal City (Versaute Metal-Parodie), Nichijou (Random), Suzumiya Haruhi-chan no yuuutsu (Chibi-Haruhi ohne bestimmte Handlung), Strike Witches, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Romance:
1) Kanon 2006
2) Ef - A Tale Of Memories (Achtung, nicht mit Melodies verwechseln, da letzteres die ZWEITE Staffel ist)
3) Yosuga no Sora (Nicht für jeden gemacht, wird am ende ziemlich ekelig)
*) Air, Clannad, Kanon 2002, ef - a tale of melodies

Andere Genres:
*) Higurashi no naku koro ni - verrückter und verwirrender Mystery/Horror-trip
*) Elfen Lied - kennt ihr bestimmt alle schon
*) Angel Beats! - Eines meiner lieblingsanime!!!
*) To Aru Majutsu no Index und To Aru Majutsu no Railgun - witzige Comedy-Action vom feinsten
*) Fractale - verflucht fesselnder Anime, leider etwas dürftig auf die Geschichte eingegangen, aber sehr episch
*) Sola - schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall gut. Crossover aus Romance und Action

Momentan schau ich mir aber Steins;Gate an, soll ja übelst geil sein^^
 
Also bin gerade etwas enttäuscht, das niemand Samurai Champloo erwähnt hat. :D

Auch Afro Samurai finde ich persönlich nicht schlecht.
Planetes
DearS


und die üblichen verdächtigen, die grösstenteils schon genannt wurden.^^

mfg


€: FLCL ist auch sehr witzig!!!

DearS? Der Anime war doch hart an der Grenze zum Hentai, oder? :D
 
One Piece auf japanisch ist 10000 mal geiler als auf deutsch :D Die Sprache/Stimmen sind einfach epic, gerade jetzt nach den 2 Jahren ist Zorros Stimme derbe geil. Einzig Choppers Stimme nervt.
 
Zurück