AMDs RX Vega 64 ist da und ich ... Das meinen PCGH-Redakteure

@Raff

Wo bleibt Dein Statement bitte ...

Der ist im wohlverdienten Wochenende ... hat ja das letzte schon mit testen verbracht.

Ob man es glaubt oder nicht: Manchmal, aber nur manchmal, bin ich einfach weg. Offline. Fern der Zivilisation. Das ist selten, aber gerade war's mal wieder so weit. Und es war super. Ihr wollt wirklich ein Statement von mir? Ich warte die Custom-Designs sowie das Muster der Vega 64 LCE ab. :-)

MfG,
Raff
 
AW: AMDs RX Vega 64 ist und ich ... Das meinen PCGH-Redakteure

NVIdia lässt wohl hauptsächlich schnelle IPS zu und AMD lieber TN. Fragt sich wo das Bild jetzt wirklich besser ist.

Es gibt auch einige TN GSync Panel:
Acer XB271HUA WQHD 165hz <- Mein Monitor
Dell S2716DG WQHD
ASUS PG278QR WQHD 165Hz

Nachdem ich mich damals über die verfügbaren IPS-Panels schlau gemacht habe, habe ich mich bewußt für ein TN-Panel entschieden, weil ich keine Lust auf Monitor-Lotterie hatte (Stichwort Backlight Bleeding)
 
AW: AMDs RX Vega 64 ist und ich ... Das meinen PCGH-Redakteure

Nö.

Es gibt keinerlei messbare Unterschiede, die liegen im 1% Bereich und damit im normalen Messfehlerbereich (Messfehlerungenauigkeit). NVidia ist schneller, weil deren Hardware auch schneller rendert. AMD meinte mal zwischen Modul und GPU soll bei GSync ein gewisser Lag bestehen, der bis zu 5% Leistungseinbußen bedeuten kann. NVIdia lässt wohl hauptsächlich schnelle IPS zu und AMD lieber TN. Fragt sich wo das Bild jetzt wirklich besser ist.
Sorry aber das ist doch Stuss.
AMD FreeSync im Test: Konkurrenz fur G-Sync auf Basis von Adaptive-Sync (Seite 3) - ComputerBase
..FreeSync arbeitet laut AMD ein wenig schneller als G-Sync, da die Synchronisation zwischen dem Monitor und der Grafikkarte einfacher gehalten ist. Die Testergebnisse bestätigen das, im Alltag sind die Unterschiede aber nicht spürbar.

NVidia prüft jeden Monitor auf seinen Funktionalität bevor er im Markt verkauft werden darf, AMD macht gar nichts ausser die Hardware im Treiber zu erfassen (das kann schon mal Monate dauern und muss auch nicht fehlerfrei passieren).
Kenne ich anders, besonders von AMD.
Zudem bügelte Nvidia doch einen Hersteller, der sich fragte warum er ein Panel das unterst 37Hz schaft als gsync 30Hz - xxx bewerben kann, ab.
 
Zurück