AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

"bringt DirectX 12 für alle" Nö nicht für die HD 6XXX Serie, welche immer noch ganz akzeptabel läuft... Da ist die DX12 Unterstützung bei NV lobenswerter.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nochmal für alle die es immer noch nicht mitbekommen haben !

Downsampling für die 7859, 7950, 7970 wird es seitens AMD nicht geben !
AMD begründet dies das die verbauten Scaler dafür nicht ausreicht, was natürlich Quatsch ist :)

Unterstützt werden die R200 und R300.

Einen Bios Flash wird das Problem auch nicht lösen ! Ist alles schon getestet worden.

An diesen Umständen wird sich nichts mehr ändern, außer es wird Modtreiber für die 7000ender Serie geben,
da bin ich aber zuversichtlich :)
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Braucht es eigentlich die Win10 Preview für den Treiber/Schub oder geht der auch unter 8.1 schon ab?
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Neugierig, wie ich bin, habe ich es ausprobiert, und ja, es hat funktioniert.
Allerdings habe ich 'ne 280x...
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Mit dem Mod-Treiber vom Guru3D Forum funktioniert VSR zumindest bis 1440er Auflösung mit meiner 7970er von Sapphire unter Win7 64bit
Aber kein OpenCL mehr ?!
15.20.PNG
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Finde ich super, dass nun auch die 7900er wieder nen kleinen Schub bekommen. Die neue Software machts möglich. ;)
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Ich benutze den 15.20 seit dem leak (/Portierung auf win 8.1) mit meiner HD7950 und habe schon das gefühl gehabt, dass die Performance gestiegen ist, zumindest in GTA V hatte ich schon ein paar mehr Frames. Und da damit nun auch VSR im Treiber aktivierbar ist, kann ich nun endlich auch Downsampling benutzen, sogar bei recht aktuellen Spielen. AMD scheint da wirklich eine Menge arbeit in letzter Zeit hereingesteckt zu haben, was wohl auch die etwas längeren Wartezeiten zwischen den einzelnen Beta-Treibern erklären würde :nicken:

Deine Beobachtung zu GTA V kann ich bestätigen. Ein hübscher Performance-Schub –werde mich bei Interesse um 'nen Benchmark-Vergleich bemühen. =)
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Project Cars läuft auch um einiges besser :daumen: hoffentlich sind AMD Karten jetzt mit NVIDIA auf Augenhöhe.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Irgendwer auf der alterwürdigen 7970 /Ghz/ 280x installiert und mal verglichen zufällig? Wäre ja fesch wenn man noch nen kleinen Boost in diversen Games bekommt. Ist die GTX780 (non Ti) nicht mehr weit entfernt. ;):devil:
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Der unterschied zwischen VSR und nem 4K TFT beträgt zwischen 350€ und 700€.
Das haben die Leute mit VSR.

Außerdem zwingt ein 4k-Panel letztlich zu 4k. VSR lässt einem die Wahl, wenn nötig auch mal etwas geringere Auflösung mit ordentlicher Bildqualität zu nutzen. Oder wie sind die Erfahrungen hier im Forum mit displayseitigem Downscaling? Sollte imho doch deutlich schlechter aussehen, als andersrum...hmmm
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Hab mich mal auf Fehlersuche gemacht, bei mir war wohl die "Benutzerdefinierte Installation" des Treibers schuld. Jetzt läuft VSR auch bei mir :-)
 
Zurück