AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

ich tu mal so als würde ich den sarkasmus überlesen :P
TR ist wirklich eines der besten games aktuell und kann auch gegen die klassiker anstinken, aber der rest des bundles ist nur mainstream müll.
mirrors edge damals bei meiner gtx260 war klasse (nicht so gutes beispiel, weil man das game entweder auf anhieb liebte oder hasste), nur wieder das problem mit der langlebigkeit...

Also ich weiß ja nicht. TR habe ich auch gerne gespielt, aber auch das ist doch ebenfalls recht simplifiziert und voller Scriptsequenzen, wo man dann schnell irgendwelche Tasten drücken muss. Da sind die anderen Titel nicht mainstreamiger. Blood Dragon zum Beispiel finde ich richtig klasse, weil das eine ziemlich lustige Oldscool-Satire ist. Mainsteam ist das ganz sicher nicht. Und bei Absolution hast du zum Beispiel sehr anspruchsvolle Schleichsequenten, wenn man sich denn die Mühe macht und sich nicht stumpf durchballert. Da gibt es an der Mechanik zwar auch viel zu meckern, trotzdem ist es um Längen besser als das, was uns Ubisoft so alles als Splinter Cell verkaufen will. Auch Sleeping Dogs fand ich jetzt nicht sonderlich mainstreamig. Auch das mag konsolisiert sein, aber vom Setting her haben die weitgehend Neuland beschrieben. Das wurd doch vom ursprünglichen Publisher sogar mal eingestellt, wei es nicht mainstreamig genug war. Bis Square Enix den Kram dann übernommen hat.

Letzlich geht man bei allen Titeln mehr oder weniger starke Kompromisse zugunsten des Mainstreams und der Konsoleros ein, trotzdem heben die sich aus der Masse ab und sind sicherlich nicht mainstreamiger als das verscriptete TR. Da hätte es AMD weitaus schlimmer treffen können. Zu DMC und Dirt kann ich allerdings nichts sagen, wiel ich die nicht gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

ich tu mal so als würde ich den sarkasmus überlesen :P
TR ist wirklich eines der besten games aktuell und kann auch gegen die klassiker anstinken, aber der rest des bundles ist nur mainstream müll.

Adam Jensen poliert dir gleich die Fr... Kauleiste :P
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Also ich weiß ja nicht. TR habe ich auch gerne gespielt, aber auch das ist doch ebenfalls recht simplifiziert und voller Scriptsequenzen, wo man dann schnell irgendwelche Tasten drücken muss.
vermutlich finde ich es daher nicht ganz so schlimm wie den rest :X

Adam Jensen poliert dir gleich die Fr... Kauleiste :P

er soll erstmal den mainstream überqueren. falls er es schafft nicht darin unterzugehen, dann kann er sich gerne austoben wie er will :D
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Tja, die Spiele wie DE:HR, Sleeping Dogs, FC3:BD sind wohl alle zu mainstreamig (BTW ist "Mainstream" je nach Spiel nicht unbedingt schlecht, außer, man will sich krampfhaft über diesen stellen).:ugly: Aber mal ehrlich: Wen würde es interessieren, wenn Indie-Games dabeilägen? Die Spiele sollen einerseits durch ihren hohen Bekantheitsgrad, andererseits durch ihre Qualität (die man ihnen grundsätzlich nicht absprechen kann, man kann jedoch einzelne Spiele davon durchaus weniger oder gar nicht mögen; das sind nunmal persönliche Vorlieben) die Käufer überzeugen, eher zu einer AMD zu greifen, wenn sie die Spiele eh noch kaufen wollten (oder einem Freund schenken). Außerdem sollen sie ja auch etwas die Grafikkarte (aus)reizen und die grafische Qualität demonstrieren können, was ja bei einigen der Spiele absolut der Fall ist.;)
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Soll das ein Witz sein?

Die meisten Spiele davon besitzt ein durchschnittlicher Gamer sowiso schon! Da ist auch nichts dabei was mich umhauen würde.
----> Ich finde das Bundle wird nach wie vor überbewertet. Je mehr aktuelle Spiele man besitzt, desto schlechter ist der Vorteil von Spiele-Bundles. Bin sicher kein Fan davon, ein Spiel mehrmals im Schrank zu haben. Zumindest nicht bei diesen Titeln.

Mit meinen 650+ Spielen alleine bei Steam halte ich mich nicht für ein "durchschnittlicher Gamer".
Denoch hatte ich mit Hitman, Bioshock und Far Cry 3 alles Spiele erhalten die ich nicht hatte.
(Ok Bioshock hatte ich mir nicht gekauft weil ich wußte das ich mir ne HD 7950 kaufen werde)
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Ich wünsche mir nächstes mal ein "Never Settle For DRM-Free Games"!
Das geht mir eindeutig zu weit! Ich finde es ja schon schlimm, dass man zunehmen die Bonus-Spiele auf Heft-DVDs irgendwo aktivieren muss, aber dann auch noch Spiele, die einem zu einer GRAFIKKARTE mitgegeben werden?! :daumen2:
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Auf DRM-freie Spiele im Rahmen des Never Settles kannst du wohl lange warten. Die Titel gibt es nicht mal außerhalb des Bundles ohne Steam und Konsorten.
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Ich als DRM-Hater finde Steam-Keys auch nicht so toll.
Da mich von den Spielen keines interessiert, komme ich wenigstens nicht Versuchung.
Trotzdem finde ich die Auswahlmöglichkeit und die Games gut, passend um gleich die neue Hardware zu testen.
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Auf DRM-freie Spiele im Rahmen des Never Settles kannst du wohl lange warten. Die Titel gibt es nicht mal außerhalb des Bundles ohne Steam und Konsorten.

Früher gab es Spiele, die bei Grafikkarten oder auf Heft-CDs mitgliefert worden bis dahin auch nicht ohne "Disk-Protection"-DRM. Oder anders gesagt:
Hefte und Graka-Vollversionen waren ein Hort der DRM-Freiheit.
Print-Publikationen entfernen sich davon immer weiter und die Graka-Vollversionen haben sich sogar in das Gegenteil umgekehrt! :schief:
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Auf die Frage, ob auch kommende Grafikkarten, etwa die für den 25. September spekulierte Radeon HD 9000-Reihe, Teil des Never Settle Forever-Bundles werden, gab es leider nur die Standardantwort "Kein Kommentar".
"Kein Kommentar" ist aber auch eine Antwort :)
D. h. irgendwas ist da in der Mache.
Sie hätten ebenso gar nichts sagen können.
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Ich als DRM-Hater finde Steam-Keys auch nicht so toll.
Da mich von den Spielen keines interessiert, komme ich wenigstens nicht Versuchung.
Trotzdem finde ich die Auswahlmöglichkeit und die Games gut, passend um gleich die neue Hardware zu testen.

Das testen der Hardware ist mit den meisten Games kaum mehr möglich da ALLE Games anständig auf der jetzigen Hardware laufen.

Ein paar Frames hin oder her ist meiner Meinung nach nicht weltbewegend.

Ich für meinen Teil hoffe doch sehr das jetzt demnächst mal wieder Games kommen die wirklich was mit der aktuellen Hardware anfangen und diese auch ausreizen so das man sich mal wieder freuen kann wenn eine neue Grafikkarte erscheint. (da das ausgewählte Spiel mit einer jetzigen High-End Karte nur mit Mittleren Details spielbar ist :P)

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schier unmöglich die eingebaute Hardware an seine Grenzen zu bringen, das war früher anders (erinnert euch doch nur mal an Crysis 1 damals ;))

Als damals Unreal erschien hatte es schon ziemlich meine Voodoo 1 ausgelastet, ich konnte es damals nur mit einer Auflösung von sage und schreibe 640x480 halbwegs flüssig spielen.^^
Dann kam die Voodoo 2 und 3 und ich habe mich gefreut Unreal erneut zu installieren und staunte über eine damalige High-End Auflösung mit vollen Details von 1024x768 :D

Heutzutage läuft fast jedes Games flüssig auch mit mittelmäßiger Hardware und das auf High Details. Das bisschen Reserven Rauskitzeln was man dann per Mods und Tweaks macht ist fast irrelevant.^^

3 Games sind meiner Meinung dazu im Stande neue Maßstäbe zu setzen.

Ein Unreal 3, HL3 oder ein neues Doom. Diese Games waren früher jene die einen dazu bewegten sich neue Hardware anzuschaffen nur um das Spiel in vollen Details zocken zu können.

Ich hoffe sehr das zumindest ein evtl. Unreal 3 neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Gameplay setzt. Bei HL3 erwarte ich auch wieder ein Meisterwerk das die nächsten Jahre als Vorbild dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schier unmöglich die eingebaute Hardware an seine Grenzen zu bringen, das war früher anders (erinnert euch doch nur mal an Crysis 1 damals ;)

Eigentlich ist es sogar ganz einfach eine aktuelle Single-GPU an ihre Grenzen zu bringen ;)
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Eigentlich ist es sogar ganz einfach eine aktuelle Single-GPU an ihre Grenzen zu bringen ;)

Das ist mir Klar ;) Aber ich Rede ja davon das eigentliche Spiel zu testen mit den Einstellungen die das Spiel mir vorgibt. Ein Downsampling usw. sind lediglich Luxus Features da das Spiel an sich nicht mehr dazu im Stande ist die Hardware mal ordentlich ran zu nehmen ;)

Die jetzigen Games vermitteln mir leider nicht mehr das Gefühl unbedingt jetzt aufrüsten zu müssen^^

Damals war das anders. Da hab ich Doom 3 gesehen und wusste sofort das ich unbedingt ne neue Graka brauche :P Heutzutage kauft man sich eine neue Grafikkarte aber man hat eigentlich nichts davon.

Statt 30FPS (alte karte) hat man lediglich 10 - 15FPS mehr (neue Karte) aber das wars auch schon. Das Game wäre mit der alten Karte auch noch gelaufen in maximalen Einstellungen.

Bitte bitte ID Software, Epic und Valve bringt mal wieder ein Game das mir schon allein vom Screenshot ansehen einen Befehl im Hirn auslöst meinen Rechner mal aufzurüsten damit ich das Game halbwegs anständig spielen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Dann frag mal die Leute, die in 2560x1600, oder auf 3 Screens, oder in 3-D spielen, wie die zu deiner Aussage stehen :D
Vom vor der Tür stehenden 4K will ich gar nicht erst anfangen. :ugly:
Dann ist 8xMSAA in vielen Games ein echter Performance Killer. Hinzu kommen Games, die von hause aus SSAA unterstützen.
Du siehst, so einfach ist es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Dann frag mal die Leute, die in 2560x1600, oder auf 3 Screens, oder in 3-D spielen, wie die zu deiner Aussage stehen :D
Vom vor der Tür stehenden 4K will ich gar nicht erst anfangen :ugly:

Das leuchtet mir ein aber das sind meist keine Einstellungen die dir das Game vorgibt. Wenn du rein allein die Einstellungen benutzt die dir das Game vorgibt wird's deiner Hardware mehr als nur langweilig. Da bemüht sich die Grafikkarte nicht mal anständig zu arbeiten :P

Und das ist das was mich an den aktuellen Games stört. Man muss echt auf zusätzlichen Schnick Schnack zurückgreifen damit man seine Hardware mal wieder zum schwitzen bringt. Und das ist für mich nicht der Sinn mir jetzt neue Hardware zu kaufen. ;)

Klar manche mögen es wenn eine Karte nach der anderen abkackt^^ dann wird dran rum geschraubt und getacktet bis die Stickstoff Kühlung explodiert :D

EDIT:

Dann ist 8xMSAA in vielen Games ein echter Performance Killer. Hinzu kommen Games, die von hause aus SSAA unterstützen.
Du siehst, so einfach ist es nicht ;)

Gut ausnahmen gibt es (Crysis 3 z.B.) aber 90% der Games die es im Moment gibt laufen auch mit Mittelmäßiger Hardware flüssig*.

*Flüssig = 30FPS aufwärts ;) das reicht um das Game anständig zocken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

also was hier geschrieben wird ist echt nörgeln auf hohem level... ihr könnt doch froh sein das ihr überhaupt was dazu bekommt.

:stupid:
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Das leuchtet mir ein aber das sind meist keine Einstellungen die dir das Game vorgibt. Wenn du rein allein die Einstellungen benutzt die dir das Game vorgibt wird's deiner Hardware mehr als nur langweilig. Da bemüht sich die Grafikkarte nicht mal anständig zu arbeiten :P

Doch klar. Wenn in Games wie Crysis 3, Fra Cry 3 oder Metro Last Light die Ingame Regler auf max. stelle und spiele eben in hohen Auflösungen wie 1600p, oder in 5760x1080 (Triple Screen), dann pfeifen die meisten Grakas aus dem letzten Loch.

Gut ausnahmen gibt es (Crysis 3 z.B.) aber 90% der Games die es im Moment gibt laufen auch mit Mittelmäßiger Hardware flüssig*.

Klar laufen ein Großteil der Games, z.B. viele Indie Titel, auch auf Mittelklasse Hardware absolut flüssig, selbst in hohen Auflösungen. Aber bei vielen Top Titeln ist das oftmals eben nicht der Fall, wenn man voll aufdreht und in hohen Auflösungen spielt.
 
AW: AMDs Bundle-Programm Never Settle geht mit "Forever" in die nächste Runde

Das testen der Hardware ist mit den meisten Games kaum mehr möglich da ALLE Games anständig auf der jetzigen Hardware laufen.
...
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schier unmöglich die eingebaute Hardware an seine Grenzen zu bringen, das war früher anders (erinnert euch doch nur mal an Crysis 1 damals ;))
...
Heutzutage läuft fast jedes Games flüssig auch mit mittelmäßiger Hardware und das auf High Details. Das bisschen Reserven Rauskitzeln was man dann per Mods und Tweaks macht ist fast irrelevant.^^
...

Ich kann Cook nur Zustimmen: Komme bei Tomb Raider alles auf Ultra und TressFX bei 1440p nicht über 20 FPS. Und da ist nur FXAA aktiviert. 2x SSAA oder gar 4x SSAA mutieren zur Diashow.

Ergo: Mit Ingame-Einstellungen kann man schon "bissl" Last erzeugen :D

Gruß

Edit: Einstellungen stehen jetzt alle auf Mittel (auf TressFX wird nicht verzichtet).
 
Zurück