AMDs Bulldozer FX-8150 im asiatischen Handel aufgetaucht, Presse-Samples angeblich verschickt

Ich denke wer jetzt einen AMD-FX in den Händen hält , dem nutzt das noch sehr wenig. Damit die CPU auch richtig angesprochen werden kann vom Board muß erst mal ein BIOS-Update her .

Aber süss irgend wie , wie die Intel-Fraktion sich schon sorgen macht , das der ein oder andere sich vieleicht eine AMD-CPU kaufen könnte

Das sind doch echte sorgen, oder ? :devil:
 
Aber süss irgend wie , wie die Intel-Fraktion sich schon sorgen macht , das der ein oder andere sich vieleicht eine AMD-CPU kaufen könnte

Das sind doch echte sorgen, oder ? :devil:

Ich erwarte nicht den hier:
http://seeker401.files.wordpress.com/2009/06/bulldozer.jpg

Sondern den hier:
http://medien.markt.de/bilder/2011/...hochqualitativ.jpg?lastModified=1303570278000

Nee, mal im Ernst, Sandy Bridge E wird es nicht schwer haben. AMDs Waffe ist der Preis, nicht die Leistung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht den hier:
http://www.hummelladen.de/images/pr...spielzeug-bagger-sitzbagger-kind-2_2140_2.jpg

Sondern den hier:
http://www.hummelladen.de/images/pr...spielzeug-bagger-sitzbagger-kind-2_2140_2.jpg

Nee, mal im Ernst, Sandy Bridge E wird es nicht schwer haben. AMDs Waffe ist der Preis, nicht die Leistung.

mfg

waren das beabsichtigt die gleichen Links?

Ich erwarte den hier:

http://www.backhoe-excavator.com/wp-content/uploads/2011/07/Bulldozer-D9.jpg

für sein Einsatzgebiet optimiert, und das ist das Multithreading :)
 
Ich denke wer jetzt einen AMD-FX in den Händen hält , dem nutzt das noch sehr wenig. Damit die CPU auch richtig angesprochen werden kann vom Board muß erst mal ein BIOS-Update her .

Aber süss irgend wie , wie die Intel-Fraktion sich schon sorgen macht , das der ein oder andere sich vieleicht eine AMD-CPU kaufen könnte

Das sind doch echte sorgen, oder ? :devil:

Jaja solche "Sorgen" sollte man sich schon machen, scheinbar gehts dir ja auch nicht besser, nur halt von der anderen Seite.

Zur Topic: Ich persönlich fände es echt super wenn es nach der langen Wartezeit nun endlich soweit wäre das der Bulldozer wirklich nächste Woche rauskommt. Benches *lechz* als Prozessor ist er nach bissherigem Kenntnissstand für mich leider nicht besonders interessant. Aber zu sehen wie er sich nun wirklich im Vergleich zu den Intels schlägt juckt schon unter den Fingernägeln.

mfg eMMe
 
Ich hätte nix dagegen gehabt wenn AMD mal wieder einen "raushauen" würde. Nur leider ist das Kürzel "FX" beim Neuen vielmehr Zierde als "Prädikat"...es sei denn das was bisher über den Flurfunk kam war der Test von Ausschußware aus der Recyclingtonne bei GF.
Mal im Ernst...wie schon jemand beschrieben hat...AMD scheint sich mit dem Punkt abgefunden zu haben, das der Preis die Waffe sein wird und nicht die Leistung.
Vor dem Core2Duo kam mir kein Intel auf die Bretter...dann änderte sich das leider...gestern die ersten Teile für den Zweitrechner bestellt. Ein AsRock gen3er Board und 2600K...zu dem Preis gibt es nix schnelleres...nicht von AMD...und für die Zukubft auch noch eine Option, PCIe 3.0 und die Chance 2012 einen IvyBridge draufzuschrauben (...stecken)...leider packt´s AMD nicht in mein Haus...
 
Ich hätte nix dagegen gehabt wenn AMD mal wieder einen "raushauen" würde. Nur leider ist das Kürzel "FX" beim Neuen vielmehr Zierde als "Prädikat"...es sei denn das was bisher über den Flurfunk kam war der Test von Ausschußware aus der Recyclingtonne bei GF.
Mal im Ernst...wie schon jemand beschrieben hat...AMD scheint sich mit dem Punkt abgefunden zu haben, das der Preis die Waffe sein wird und nicht die Leistung.
Vor dem Core2Duo kam mir kein Intel auf die Bretter...dann änderte sich das leider...gestern die ersten Teile für den Zweitrechner bestellt. Ein AsRock gen3er Board und 2600K...zu dem Preis gibt es nix schnelleres...nicht von AMD...und für die Zukubft auch noch eine Option, PCIe 3.0 und die Chance 2012 einen IvyBridge draufzuschrauben (...stecken)...leider packt´s AMD nicht in mein Haus...

Na, wenn der Bulldozer mit dem SB 2500K oder gar zum Teil an den SB 2600K heran kommt, dann hat es AMD doch geschafft. Die haben niemals behauptet, dass die neue CPU die ja keine Weiterentwicklung vom K10 ist, wie z.B. der Phenom 1100, schneller ist als Intels aktuelle. Die haben lediglich gesagt das die neue CPU den Phenom um einige Längen voraus ist.

Du wirst doch nicht wirklich behaupten wollen, dass der Phenom II egal ob 4 oder 6 Kerner mit der Intel SB 2500K oder gar SB 2600K auch nur im geringsten mithalten kann, dass soll aber der Bulldozer schon einigermaßen können. Und wie wir jetzt wieder lesen können, nachdem die ersten Testexemplare ja offensichtlich verschickt wurden, soll dies der Fall sein.

Also warten wir mal ab, was passieren wird. Der Nachfolger des jetzigen Bulldozer dürfte da sicherlich noch etwas bringen, zumindest wenn man hört was der Nachfolger vom Llano so drauf hat, der ja auch ständig verbessert wird.


Gruß
 
Eine Niederländische Zeitschrift hat versehentlich vorzeitig Benches gepostet. Die wurden wieder von der Seite entfernt, sind aber immer noch im Google-Cache zu finden. ^^ KLICK

Bulli ist schneller als ein 2500K aber langsamer als ein 2600K. In Cinebench 10 lediglich 4100 Punkte.... :what:

Viel Spaß beim lesen.
 
Eine Niederländische Zeitschrift hat versehentlich vorzeitig Benches gepostet. Die wurden wieder von der Seite entfernt, sind aber immer noch im Google-Cache zu finden. ^^ KLICK

Bulli ist schneller als ein 2500K aber langsamer als ein 2600K. In Cinebench 10 lediglich 4100 Punkte.... :what:

Viel Spaß beim lesen.

Naja, Dirt3 ist Buggy fürs Benchen und FarCry2 ist altbacken...und 4100 Punkte mehr im CineR10 ist schon eine Hausnummer...ich dachte damals(vor 6 monaten)
das der FX wenigstens im Multythread Bereich den 2600k leicht überflügelt(wegen der 8 echteren Kerne als den 8 simulierten des Intel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird nen Mainbaord mitgeschickt? Läuft Bulli etwa nur auf dem einen? :ugly:

Warscheinlich "Extra" Optimiert(frisiert), um die bestmöglichen Bewertungen zu bekommen ...das macht AMD gerne so , sie schicken ja auch an Benchprofis extra Optimierte Grafikkarten(ist ein alter hut):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benchmark würd ich das jetzt nich nennen. Keine tabellarischen Vergleiche, kein genau aufgeführtes Setup (Bios, welcher Ram), nichma 1866er Speicher benutzt wies aussieht.
Was mich aber am meisten wundert ist, wenn man mit AIDA den Stromverbrauch vom ganzen System misst...

Wir betonen die CPU dann AIDA64 Verbrauch bis zu 238 Watt: ein Anstieg von 120 Watt, was recht ist, da die TDP von 125 Watt.

Naja, die richtigen benchmarks sind ja schon zum Greifen nahe ;)
 
Eine Niederländische Zeitschrift hat versehentlich vorzeitig Benches gepostet. Die wurden wieder von der Seite entfernt, sind aber immer noch im Google-Cache zu finden. ^^ KLICK

Bulli ist schneller als ein 2500K aber langsamer als ein 2600K. In Cinebench 10 lediglich 4100 Punkte.... :what:

Viel Spaß beim lesen.


^^ na ja ... fast ein jahr später und schlechter :) wie prophezeit ^^

und Diesmal sogar mit Holländischen fakten, statt irgendwelcher unseriöser untergrundmenschen ^^

Es ist also wie immer.

AMD verbraucht mehr Strom liefert dafuer annähernd gleiche leistung bei einem günstigeren preis, der sich im laufe des lebens durch erhöhte lautstärke / stromverbrauch quasi aufheben sollte.

=> Ist also wieder mal das sparbrötchen mit " steinzeit " technik :) // oder einfach der falschen ^^

Intel kontert mit einem WITZ der sonst nur von AMD kommt (allerdings bei AMD nicht als konter aufzufassen sondern ehr zur kundenverwirrung) 955,965,975,985 :ugly: und macht aus dem 2600k einfach ein 2700k :devil::lol:

In den BF3 News steht ein X6 / i7 käme ins schwitzen bei caspian border (also auf metro (als caspian on war hatte ich noch klausur) habe ich 33% cpu last (eigentlich nicht die welt))
 
Zurück