AMDs Bulldozer FX-8150 im asiatischen Handel aufgetaucht, Presse-Samples angeblich verschickt

Die Leute, die das Maximum haben wollen, scheren sich eh nicht um Anschaffungs- und Unterhaltungskosten, das sollte klar sein.
Alle anderen werden eine Kosten/Nutzen Bilanz erstellen, eher sie etwas kaufen.

Und ich kenne keine Arztpraxis oder Anwaltskanzlei, in der ein High End System steht. ;)
Einfach deswegen, weil der Kosten/Nutzen Faktor eben völlig beschissen ist.
 
Llano schön und gut, aber Quanti du weißt doch am besten wie das aktuell mit der Lieferzeit aussieht.
Das sollte AMD mal in den Griff bekommen.

Wennde nen viertel Jahr drauf warten darfst würde ich mich eher nach was anderem umsehen. Auch als Firma.
 
Llano schön und gut, aber Quanti du weißt doch am besten wie das aktuell mit der Lieferzeit aussieht.
Das sollte AMD mal in den Griff bekommen.

Wennde nen viertel Jahr drauf warten darfst würde ich mich eher nach was anderem umsehen. Auch als Firma.

Llano ist nur ein Beispiel, du kannst auch ein anderes System nehmen, außerdem haben wir keine Probleme Llano zu bekommen, wir kriegen sie sogar mit 1866MHz RAM. :daumen:
Klar, wenn du als Firma jetzt erst anfängst zu suchen, hast du ein Problem, wenn du Llano willst, dann musst du eben eine Alternative nehmen, aber die ist ja nicht in einem Sockel 2011 zu finden.
 
Llano schön und gut, aber Quanti du weißt doch am besten wie das aktuell mit der Lieferzeit aussieht.
Das sollte AMD mal in den Griff bekommen.

Wennde nen viertel Jahr drauf warten darfst würde ich mich eher nach was anderem umsehen. Auch als Firma.

Ich habe vorgestern einen A8-3850 bestellt und am Selben Tag bei Mindfactory abgeholt. Die sind verfügbar wenn man weiß wo.
 
Es ging mir nicht um Privat. Quanti hat mir selbst gesagt das seine Firma Wartezeiten hatte.

Und es wurden auch oft genug News gebracht das Llano nicht so stark verfügbar ist, wie AMD es gern hätte oder wieviel sie verkaufen könnten.
 
Ich frage mich gerade, für welche Tipp-Arbeiten so mit Briefe schreiben und so eine Liano-APU einen besseren Job machen soll als Sandy Bridge Celerons und Pentiums ;). Quantenslipstream hehe wird in deiner Firma viel am Computer gespielt während der Arbeitszeit? :D

Und über welche Intel Systeme reden wir hier? Alles vor Sandy Bridge braucht im Schnitt mehr Strom (die alten Intel Atoms mal ausgenommen) ^^

Wenn Liano im Leerlauf weniger verbraucht und bei 100% Last im Verbrauch zurückfällt zu einem vergleichbaren Workload bei Intel, dann fragt man sich, wann diese Schwelle ist, etwa bei 1-40% Last, wo dann der Verbrauch gleich ist zu Sandy Bridge. So oder so wird AMD in 10 Jahren recht annehmbare CPUs auf dem Markt haben, die meine Anforderungen an eine CPU erfüllen.

Ach ja: Undervolting und ganz spezielle Motherboards sind was für "dirty cheaters". Wenn ich Tante Frieda einen Rechner zusammenstellen soll, will ich ihr nicht erklären müssen, wie Undervolting (inkl. Garantieverlust) geht, sondern ich will ihr sowas sagen wie: "Auch was Verbrauch angeht, ist die Kiste ist für den und den Preis der Hammer! Einfach den Power-Knopf drücken und los geht´s."

Interessiert doch Tante Frieda nicht, wenn ich zu der Schlussfolgerung komme, dass in ihrem PC ein Bulldozer die beste Arbeit verrichtet. Dafür muss das Teil halt nur richtig was können. In 10 Jahren wird AMD sicher mit genialster Technik bestimmt für mich eine Ausrede finden, wenn´s mit der neuen CPU mal wieder länger dauert :ugly:
 
Ich frage mich gerade, für welche Tipp-Arbeiten so mit Briefe schreiben und so eine Liano-APU einen besseren Job machen soll als Sandy Bridge Celerons und Pentiums ;). Quantenslipstream hehe wird in deiner Firma viel am Computer gespielt während der Arbeitszeit? :D

Tja, wenn man keine Ahnung hat... einfach mal nichts posten.. ;)

Außerdem ist nicht Llano das Thema, hast du doch oben gelesen.
 
Naja, AMD HAT ja ganz interessante Ansätze. Sie trauen sich scheinbar nur nicht, bei diesen absolut in die vollen zu gehen.

Vielleicht mit BD, der ist ja schon recht groß, was die Caches angeht. Vielleicht mit Trinity, man denke an den Dual Devestator Treibereintrag :devil:

Und Manner1a, wenn quanti meint, dass Sie umrüsten kann ich das durchaus nachvollziehen. Ne APU haut halt in eine interessant Lücke. Ne CPU zu schwach, da massiv paralleles Problem, eine dezidierte GPU aber zu teuer und auch dann gleich wieder die Vorschlaghammer-Methode. Da liegt zu viel Rechenleistung brach. An den APUs ist ja nichts DER BURNER, aber im Gesamtkonzept ist es halt ein sehr interessantes Packet, das nirgends total versagt und das zu einem sehr interessanten Preis.

In wie weit BD hier ein ähnliches Schema zeigt, also gute Leistunge ohne gravierende Schwächen, und eventuell dem einen oder anderen Glanzpunkt in Verbindung mit einem überzeugenden Preis muss sich noch zeigen.
 
Wenn PCGH auch ein Modell bekommen hat dann folgen ja sicherlich bald die ersten Benchmarks.
Mal sehen wie er sich schlägt.
 
Zurück