AMDs Bulldozer FX-8150 im asiatischen Handel aufgetaucht, Presse-Samples angeblich verschickt

Du wirst doch nicht wirklich behaupten wollen, dass der Phenom II egal ob 4 oder 6 Kerner mit der Intel SB 2500K oder gar SB 2600K auch nur im geringsten mithalten kann...
Naja in einigen Optimal-Szenarios, wo Multi-Threading schon gut mit macht, da hält so ein 1100T schon auch mal mit nem 2500K mit (ja, ich weiß jetzt kommt wieder die Litanei von wegen IPC, OC...). Das Problem ist nur, genau wie für den Bulldozer, dass eben gerade von den Spielen bisher viele nicht auf Multi-Threading ausgelegt sind. Da schlägt sich dann halt die höhere Pro-Kern-Leistung eines Intel nieder. Aber Multi-Threading sind auch die X6 schon nicht ganz ohne.


Eine Niederländische Zeitschrift hat versehentlich vorzeitig Benches gepostet. Die wurden wieder von der Seite entfernt, sind aber immer noch im Google-Cache zu finden. ^^ KLICK

Bulli ist schneller als ein 2500K aber langsamer als ein 2600K. In Cinebench 10 lediglich 4100 Punkte.... :what:

Viel Spaß beim lesen.
Hm das hört sich ja schon mal interessant an. Wobei Dirt 3 und FC2 ja schon auch ziemlich gut von Multi-Threading profitieren. Aber so schon ganz gut dass man ihn im Schnitt über nem 2500K einordnet, dann passt ja auch der Preis.

@GoldenMic: warum werden die wohl ein Mainboard mit geschickt haben?:schief: Weil vllt die einzelnen BIOS/UEFI Versionen der Board-Partner, die für BD geeignet sind, noch nicht online verfügbar oder auf dem aktuellsten stand sind? Es ist doch klar, dass der Test mit einem möglichst aktuellen BIOS gemacht werden sollte. Da kann man doch auch gleich ein Board mit schicken, weiß net wo das komisch sein soll. Wahrscheinlich wird auf diesem Board halt ein Beta-BIOS drauf sein, das nach und nach die Hersteller bis zur Auslieferung übernehmen werden.
Bulldozer ist noch nicht mal draußen, wie soll da ein normales Board schon das passende BIOS haben?
 
Selbst wenn die Höllander denn bessere Benchmarks machen als Fußballspielen, dann ist die Leistung im speziellen Berichen noch viel entäuschender in meinen Augen. Mein Zweitrechner wird auch Projektweise in der Musikproduktion benutzt, da wäre ein "guter" Achtkerner schon was feines...so bleibt der Bulle dann aber doch nur im Mainstream und dann gerade einmal auf Augenhöhe mit der direken Konkurenz...ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er in Spielen die Leistung vom 2500K (mit ein wenig OC von mir aus) hätte dafür aber in Sachen ProAudio und Videobereich die Intels für den Preis wegputzt. So war und ist meine Entscheidung für ein günstiges Sandbanksystem wohl eher richtig...aber trotzdem nochmal abwarten...waren ja nur "Kaasfre..:"...ok lassen wir das....
 
Ok. Für die Freaks. Cubase 6 ist zuhause mit meinem 2600K deutlich etwas flotter (Gesamtperformance, vor allem aber auch der VST-Leistungskiller Softsynth polyKB) als ein 1100TBE. Das hatte mich schon verwundert weil Cubase 6 sehr gut skaliert. Bei Cakewalk x1PE sieht es noch eklatanter aus, obwohl diese DAW weitaus besser die Mehrkerner skaliert als alle anderen DAW´s.
Wo sich hier der Bulle einreiht, bleibt echt mal abzuwarten.
 
Zur Mainboardfrage: Da wird wohl jeder Hersteller so seine "Vorgaben" haben um das ganze wirklich unter "perfekten" Bedingungen zu testen. Da nimmt sich AMD und Intel schon mal die Freiheit...finde ich auch nur legitim.
 
Endlich neigt sich die Sache dem Ende zu und wir erhalten handfeste Beweise, was der Bulldozer leistet. Und das auch noch von objektiven Betrachtern. Bin echt gespannt, was er leistet. :D
 
Ach ja bei dem ganzen Gewusel jetzt, fällt mir eines schon einmal auf...
Aus unerfindlichen Gründen fangen die ersten Händler (auch der bei mir unten im Haus) an, den 2500k auf bis zu 199€ hochzupumpen - zumindest in die Richtung...ist das jetzt Marktgesetz, oder weiß da auch schon wieder jemand mehr als wir Alle gemeinsam...;o) ...oder das sind Holländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noghry: Den besten Beweis erhälst Du immer zuhause auf dem eigenen Board und im eigenen Gehäuse...oder in 2 Wochen auf YouTube. Die ersten Tests beruhen auf nahezu perfekte Bedingungen (siehe Mainboardfrage)...wirklich objektiv wird es erst wenn die ersten "privaten" User zuhause die ersten Stunden mit der neuen CPU verbracht haben. Einige feste und vertrauenswürdigere Werte gibt´s aber sicher schon jetzt dann.
 
@noghry: Den besten Beweis erhälst Du immer zuhause auf dem eigenen Board und im eigenen Gehäuse.
Schön und gut, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der User hier nicht in der Lage ist, sich 10 CPUs und 2-4 Mainboards zu leisten und dann zu schauen, welche Kombintation die für einem am besten ist. Daher sind die unabhängigen Tests durchaus der einzige sinnvolle Beweis den man für die Leistung einer CPU braucht, schon allein deshalb weil darauf geachtet wird, das das Test-System weitesgehend gleich ausgerüstet ist (überall die gleiche Graka, Netzteil, RAM...).

Ansonsten versuchen mal den Edit/Bearbeiten-Knopf. Zwei Doppel-Posts auf einer Seite und innerhalb von 10 min, nicht schlecht ;).
 
Tja, am "edit" wird gearbeitet. Sorry dafür. Wie man aber als aufmerksamer Leser feststellen kann habe ich am Ende des Posts bereits bestätigt das die hoffentlich bald erscheinenden Tests eine erste feste Anlaufstelle für Interessierte darstellen. Gerade weil mit den üblichen Standards gearbeitet wird, bzw. diese Tests und Benchmarks für jeden nachvollziehbar sind. Testweise mal eben irgendwelche Konstellationen zusammenkaufen ist auch weit von meinen Gepflogenheiten vor der "echten" Kaufentscheidung entfernt.
 
Also.....die Verpackung sieht schon mal gut aus..:D.....ich hoffe aber dass die Schachtel nicht das beste an dem Prozzi ist !:lol::lol:


Greets Winpo8T
 
Eine Niederländische Zeitschrift hat versehentlich vorzeitig Benches gepostet. Die wurden wieder von der Seite entfernt, sind aber immer noch im Google-Cache zu finden. ^^ KLICK

Bulli ist schneller als ein 2500K aber langsamer als ein 2600K. In Cinebench 10 lediglich 4100 Punkte.... :what:

Viel Spaß beim lesen.

In 2 aus 3 Games ist der Bulldozer langsamer als ein 3 Jahre alter Nehalem.:ugly:
 
Ein ganz neuer i3 ist in einigen Games auch langsamer als ein Nehalem. ;)

ein i3 ist aber nicht dazu entwickelt selbigen zu schlagen und verbraucht viel weniger energie ^^=> vergleich hinkt

ein i3 ist vor allem einfach da weil der markt ihn will und der bully wird vielleicht auch gewollt jedoch kann AMD anspruchsvolle kunden mal wieder nicht bedienen (das ist ja das schlimme , vor allem am anfang wurde getönt ^^bully reißt was)

=> der FX ist was für Schüler und AMD treue Bastler jemand der nen Dicken PC für sein Ing Büro / Video bearbeitung kauft der nimmt lieber gleich nen Intel :) weil der einfach der schnellste ist und das spart zeit und zeit ist geld
 
Selten so einen Blödsinn gelesen. :lol:

warum ?

das sollte ein beispiel fuer clientel sein dass lediglich die leistung interessiert.

welche wahl hat man denn da noch ?

wenn ich aktuell nen desktopcase mit maximaler leistung vollstopfen will gibts nur eine wahl.

und ab SB E wird die wieder eindeutiger sein.


Was hätte ich im januar den alternativ wählen sollen ? gab ja wohl keine alternative zum 2600k 300 euro warn fuer mich OK aber 1000 sollten es nicht sein

Was ist aktuell die alternative ?

Was ist die alternative nach BD release ?

Wenn ich den PC als alzweck werkzeug sehe und nicht nur multithreadingkacke betreibe fahre ich selbst dann mit dem "billigen" 2500k besser
 
Weil die Firmen heute deutlich mehr auf Anschaffungspreis und Stromverbrauch achten als auf schiere Leistung.
Nicht ohne Grund hat meine Firma die ganzen Intel Systeme entsorgt und AMD Llano gekauft, weil das einfach besser ist.
Deutlich geringere Anschaffungs- und Unterhaltungskosten bei praktisch kaum weniger Leistung.
 
Weil die Firmen heute deutlich mehr auf Anschaffungspreis und Stromverbrauch achten als auf schiere Leistung.
Nicht ohne Grund hat meine Firma die ganzen Intel Systeme entsorgt und AMD Llano gekauft, weil das einfach besser ist.
Deutlich geringere Anschaffungs- und Unterhaltungskosten bei praktisch kaum weniger Leistung.

für ne billige artzhelferin die ein paar zeilen tippt mag das ja stimmen da würde ich auch keinen i7 hinstellen und auch keinen bully.

aber wenn ein mensch der >40 Euro die Stunde kostet mal ne halbe stunde länger wartet sind die Stromkosten :) kein zu betrachtender faktor zumal sich dort der bully blamiert bzw keinen vorteil bietet

Weil die Firmen heute deutlich mehr auf Anschaffungspreis und Stromverbrauch achten als auf schiere Leistung.
Nicht ohne Grund hat meine Firma die ganzen Intel Systeme entsorgt und AMD Llano gekauft, weil das einfach besser ist.
Deutlich geringere Anschaffungs- und Unterhaltungskosten bei praktisch kaum weniger Leistung.

=> sieht man ja auch beim marktanteil :) ^^
 
für ne billige artzhelferin die ein paar zeilen tippt mag das ja stimmen da würde ich auch keinen i7 hinstellen und auch keinen bully.

Was soll denn der sinnfreie Kommentar wieder? :what:

aber wenn ein mensch der >40 Euro die Stunde kostet mal ne halbe stunde länger wartet sind die Stromkosten :) kein zu betrachtender faktor zumal sich dort der bully blamiert bzw keinen vorteil bietet

Mit 40€ die Stunde kommst du nicht aus, aber wenn ich jemanden beschäftige, der darauf warten, dass ein Computer mit irgendwas fertig ist, habe ich sowieso keinen Ahnung und sollte lieber Einsiedler werden.
Produktivität bedeutet, dass jeder immer gut ausgelastet ist, der Computer und der Mensch.
Ein Computer, der 10.000 Euro kostet und nur 5 Stunden am Tag läuft, weil er eben zu schnell fertig ist, ist unproduktiv. Ein Mensch, der neben dem PC warten muss, weil der noch nicht fertig ist, ist ebenfalls unproduktiv, beides kostet Geld.
Derartige Kosten gilt es in einem Unternehmen zu eliminieren.
 
Was soll denn der sinnfreie Kommentar wieder? :what:



Mit 40€ die Stunde kommst du nicht aus, aber wenn ich jemanden beschäftige, der darauf warten, dass ein Computer mit irgendwas fertig ist, habe ich sowieso keinen Ahnung und sollte lieber Einsiedler werden.
Produktivität bedeutet, dass jeder immer gut ausgelastet ist, der Computer und der Mensch.
Ein Computer, der 10.000 Euro kostet und nur 5 Stunden am Tag läuft, weil er eben zu schnell fertig ist, ist unproduktiv. Ein Mensch, der neben dem PC warten muss, weil der noch nicht fertig ist, ist ebenfalls unproduktiv, beides kostet Geld.
Derartige Kosten gilt es in einem Unternehmen zu eliminieren.



eigentlich wollte ich dir nur das sagen:

Ein Computer, der 10.000 Euro kostet und nur 5 Stunden am Tag läuft, weil er eben zu schnell fertig ist, ist unproduktiv. Ein Mensch, der neben dem PC warten muss, weil der noch nicht fertig ist, ist ebenfalls unproduktiv, beides kostet Geld.

und damit hast du auch völlig recht.

=> ich habe doch auch nur gesagt dass leute die das max an leistung brauchen / wollen eben keine andere wahl haben. damit der mann eben nicht wartet und das verhältniss stimmt.

und ich wollte auch keine büromaus beleidigen sondern nur sagen dass dort ein schwacher Pc völlig ausreicht :) => sagst du ja auch
 
Zurück