AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Irgendwo muss da ein Intel hin.

Wo er Recht hat, hat er Recht.


Die x86 Lizenz fällt nach Verkauf AMD´s automatisch zurück an INTEL, so mein aktueller Kenntnisstand !!!

Ich habe noch nie irgendwo etwas gesichertes aus den Lizenzverträgen lesen können. Ganz abgesehen davon, dass ein Eigentumswechsel von Teilen der Firma bei einem Aktienunternehmen alle paar Sekunden geschieht.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Ich habe noch nie irgendwo etwas gesichertes aus den Lizenzverträgen lesen können. Ganz abgesehen davon, dass ein Eigentumswechsel von Teilen der Firma bei einem Aktienunternehmen alle paar Sekunden geschieht.

Ich meine das aber auch mal gelesen zu haben sollte AMD verkauft,zerschlagen oder wie auch immer werden, fällt die Lizenz zurück an Intel.
 
also ich finde es erstaunt was manche leute für blödsinn hier schreiben , aber pcgh find ich auch gut einerseits wird von amd berichtet aber von intel derzeit überhaubt nicht obwohl die an der börse auch "leicht" runtersinken.

Abgesehn davon gehört sowas nichmal in ein pc forum sondern in den finanz sektor wo die leute plan haben was sache ist und nicht hierhin wo 90% null plan haben und unter 16 sind

Ich meine das aber auch mal gelesen zu haben sollte AMD verkauft,zerschlagen oder wie auch immer werden, fällt die Lizenz zurück an Intel.

genauso ist es

sowie das Verkaufen der Fabs total für die Katz.

das ist das beste was amd machen hat können aus dem grund von fehlerhaften die´s steht gf dafür grade .

intel bleibt dabei auf dem schaden sitzen.

Nochdazu ist intel nicht perfekt sry das ich dich aus der traumwelt holen muss, man muss sich nur an den sandy anfang errinern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

90% hier sind unter 16?
Na wenn du meinst.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/195174-2012-wie-alt-seid-ihr.html

Außerdem ist es auch für leute die nicht aus den Finanzsektor kommen interessant was mit dem Markt passiert.

Übrigens:
Doppelposts sollte man vermeiden.

das ist das beste was amd machen hat können aus dem grund von fehlerhaften die´s steht gf dafür grade .

intel bleibt dabei auf dem schaden sitzen.

Nochdazu ist intel nicht perfekt sry das ich dich aus der traumwelt holen muss, man muss sich nur an den sandy anfang errinern

GF muss für die fehlerhaften Chips herhalten? Das hat AMD ewig lang noch mitgeschluckt.
http://www.hartware.net/news_51409.html

Zudem: Ich habe hier NIRGENDS von Intel gesprochen? Warum greifst du mich also unnötig an?
Was war denn am Sandy Anfang? Das haste wohl was falsch mitbekommen. Die CPUs waren ok, die Boardchipsätze hatten einen Fehler. Da hat Intel sich aber bei der Beseitigung nicht lumpen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Das mit dem Umtauschen hat aber ewig gedauert.

Das lag aber vor allem daran, das die neuen Revisionen noch nicht verfügbar waren. Ansonsten hatte es auch mit dem Händern bzw. Boardpartnern zu tun. Aber klar, es hat lang gedauert.
Ich wollte damit nur sagen: Für nen Fehler, der laut Intel oder wem auch immer innerhalb von 2 Jahren 5% der Käufer betrifft hat man sich nen ganz schönen Aufwand gemacht.
Das ist hier aber nicht das Thema des Threads ;)
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Rettet das Unternehmen nach dem Motto too big to fail. Koste es was es wolle. Der Staat soll eine Pleite verhindern. Soll der Deutsche und Amerikanische Steuerzahler ein Rettungspaket von 1Mrd US Dollar vorbereiten.
Immerhin wurde den Banken auch geholfen damals 2008-2009!!!
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Rettet das Unternehmen nach dem Motto too big to fail. Koste es was es wolle. Der Staat soll eine Pleite verhindern. Soll der Deutsche und Amerikanische Steuerzahler ein Rettungspaket von 1Mrd US Dollar vorbereiten.
Immerhin wurde den Banken auch geholfen damals 2008-2009!!!

nja, 1 milliarde wird nich reichen, da kannste eher noch 2 nullen dranhängen und die erste ziffer varieren oder es amd wird seine marktposition nicht ernsthaft verbessern können. gebt den ja kein geld von steuernzahlern, warum soll amd so weitermachen können, ändert doch nix haben wir ja bei den banken gesehen.

btt
das amd den letzten rest an wert veräußert war klar als sie 2 beraterfirmen ins sinkende schiff geholt haben. diese firmen haben nämlich im gegesatz zum allgemein angenommen, nicht die aufgabe amd zu stützen sondern die kohle der großanleger zu sichern oder was davon übrig ist. mmn gibt es 2 optionen entweder eine finanzstarke firma (ala apple) kauft den betrieb aus eigennutzen oder das unternehmen wird zerschlagen, letztendlich wird da gemacht was am meisten geld in die kassen spült. warten wir es ab, aber es wär sinnvoll das kleine hoch am markt mitzunehmen und seine aktien abzustoßen, denn eins ist klar als kleinanleger bekommt man sicher keine guten oder halbwegsguten deals angeboten.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Warum nur 1Mrd , was soll der Geiz ? Wir habens doch:ugly: gleich 600 oder 700 Mrd :hail:dann läufts auch mit der Forschung
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Wie genau die Optionen aussehen, die J.P. Morgan verfolgen soll, ist nicht bekannt. Reuters wurde von Insidern Informationen zugespielt, die mehrere Möglichkeiten vorsehen – darunter ein Verkauf von Patenten. Denkbar wäre auch ein Verkauf der Sparte Ati, was allerdings die CPU-Sparte noch mehr schwächen würde. Personalkürzungen wurden bereits angekündigt. Das spart Geld und macht AMD für Geldgeber, Investoren oder Kaufkandidaten interessanter.

Meine Güte, das so viel hinein interpretiert werden kann und manche AMD immer gleich dem Tode weihen ("stets die alten Bekannten", AMD ist so pöse...Offtopic, Du du du") verstehe ich nicht. Evtl. sucht man einfach neue Investoren? - was mir am logischsten erscheint, wenn man sich die Roadmaps anschaut.

Natürlich kann man sich auch irren, oder selbiges vermuten - genau wie ich....aber immer wieder der gleiche Mist in jedem Thread? Man wird als Unternehmen immer als erstes auf Biegen und brechen versuchen, am Markt zu bleiben.
Die Grafiksparte rockt, ein Einzelverkauf daher fast undenkbar, denn die CPU-Sparte ist mit zukünftigen APU´s ohne Grafikeinheit einfach wertlos. x86-Lizenzen verkaufen? Warum nicht, wenn man sie weiter nutzen kann.

Als Hersteller ist AMD in der momentanen Situation zugegeben angeschlagen, aber die Grundsteine sind gelegt. Neue Marktausrichtung, unnötige Stellen wurden gekürzt, Kosten werden eingespart, Investoren werden "vermutlich" gesucht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass Samsung sich AMD unter die Finger reissen könnte. Und wird AMD in die Elektroniksparte von Samsung eingeglidert. Damit hätte Samsung eine grosse Kontrolle über den x86 und ARM Markt. Auch die AMDs GPU Patente könnten für zukünftige Projekte nützlich sein.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Das ist ein schlechtes Omen, die Hedgefonds warten schon :devil:.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass Samsung sich AMD unter die Finger reissen könnte. Und wird AMD in die Elektroniksparte von Samsung eingeglidert. Damit hätte Samsung eine grosse Kontrolle über den x86 und ARM Markt. Auch die AMDs GPU Patente könnten für zukünftige Projekte nützlich sein.
Bitte nicht noch mehr Fanboys, reicht wenn gegen Apple gewettert wird. Keine Lust dass angefangen wird Nvidia und Intel zu bashen nur weil es keine Samsung Produkte sind :schief:.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Apple kauft sich bei AMD rein und verabschiedet sich gleichzeitig von Intel. :daumen:

Apple will in ein paar Jahren auf ARM umsteigen, weils günstiger in der Hersetllung ist und das Performance/Watt Verhältnis gut ist.
Da wird man sich kaum die Heizplatten äh, modernen CPUs von AMD einverleiben.
 
AW: AMD zum Verkauf? US-Bank J.P. Morgan soll Optionen prüfen

Apple will in ein paar Jahren auf ARM umsteigen, weils günstiger in der Hersetllung ist und das Performance/Watt Verhältnis gut ist.
Da wird man sich kaum die Heizplatten äh, modernen CPUs von AMD einverleiben.

AMD ist führend in Sachen APU. Also das was Apple auch will.
 
Zurück